Alle reden vom Wetter
-
-
-
Bei uns ist ein lockerer Sonne/Wolken-Mix. Der Schnee soll aber auch noch hierher kommen...
-
So wie am heutigen Tag komme ich mit dem Winter klar - auch wenn der Ostwind ein wenig schneidend war.
-
Jetzt erstmal wieder schön aufwärmen
-
Jetzt erstmal wieder schön aufwärmen
Das kann man ja zum Glück von außen und von innen. -
Wir haben es bis in die Nachrichten im Morgenmagazin geschafft
Im Raum Halle hat sich das Tief so festgesetzt, dass sie uns mit Schnee zugesch... haben
. Hab schon drei mal Schneeschnieben müssen. Innerhalb von 12 Stunden kamen 11 cm zusammen. Zum Glück hat es kurz nach dem letzten Schieben eben aufgehört. Nun werden wohl bald die Plusgrade dem Spuk ein Ende bereiten.
-
wieder dieses weisse Zeugs
so langsam wirds Zeit das es Fruehling wird. In 3 Wochen will ichs warm haben -
Gestern war doch schon mal ein netter Frühlingstag.
-
Wirbelsturm „Florence“ trifft auf Land – 400.000 Menschen ohne Strom
Hurrikan „Florence“ hat an der Ostküste der USA erste Sturmfluten verursacht. Die Stärke des Wirbelsturms wurde aber herabgestuft.ZitatDer Hurrikan „Florence“ ist am Freitag an der Südostküste der USA auf Land getroffen. In dem Wirbelsturm werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde gemessen. „Florence“ ist damit ein Wirbelsturm der Kategorie 1 (von 5).
Überblick
Hurrikan „Florence“ hat die Ostküste der USA erreicht
Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h ist „Florence“ ein Hurrikan der Kategorie 1
Als eine der ersten Gegenden wurde der Nationalpark Outer Banks getroffen
Experten gehen von starken Regenfällen, Überschwemmungen und Stromausfällen aus
Ein Kernkraftwerk wurde vorsorglich vom Netz genommen -
Ich denke zu viel nach.. Über das Wetter...
Übermorgen geht es für mich los Richtung Las Vegas&Co und bei 5 verschiedenen Wetterdiensten finde ich 5 unterschiedliche Vorhersagen
Wirklich seriös können die menschlichen Wetterfrösche nur 3 Tage vorhersagen, ich weiß das, aber ich bin trotzdem etwas traurig bei den Aussichten für die nächsten zwei Wochen... Da freueich mich seit Monaten auf diese Reise und nun das! Regen!...mich zieht das runter, obwohl ich mir sage, ich kann es eh nicht ändern und muss das beste daraus machen! Aber wie geht das?
Was macht ihr, wenn das Wetter nicht gut mitspielt? -
Was macht ihr, wenn das Wetter nicht gut mitspielt?
Ich hab' immer eine Liste mit Attraktionen pro Location und achte darauf, dass auch was regentaugliches dabei ist. Ist in der Natur natürlich etwas schwieriger - am Bryce Canyon kann man bei Regen nicht viel machen... In Vegas ist Regen hingegen kein Problem. Gibt genügend Indoor-Attraktionen. -
Was macht ihr, wenn das Wetter nicht gut mitspielt?
1. Warme Klamotten
2. Regenklamotten
3. Winterklamotten
Nee, Spaß bei Seite: Ich würde stornieren und umbuchen/ umplanen wo es geht. Im Augenblick sieht es nur in New Mexico (Mitte bis Süden) und im äußersten Südosten von Arizona so halbwegs passabel aus.
Alternativ dazu bietet sich auch ein Westküstentrip bis hoch nach Oregon an. Das Wetter sieht dort relativ stabil aus.Und wenn es mit dem umbuchen/ umplanen nicht klappt, dann nimm zu den Punkten 1-3 noch unbedingt Galgenhumor dazu ...
PS: Ach ja, ich bin bei nem total verregneten Tag Anfang Oktober 2016 in den Mesa Verde ausgewichen. War trotzdem ganz nett. Danach Downtown Durango ins Eisenbahnmuseum und ein uriges Kaffee gesucht, um bei nem heißen Tee aufzutauen.
-
Ja, das ist genau mein Problem... Wir haben eigentlich nur Natur auf dem Plan
Ich kann sicher spontan auch noch etwas umplanen und woanders hin fahren, wenn es zu schlimm ist, aber am Ende muss ich ja auch wieder zum Flughafen zurück kommen... Also zu weit weg geht auch nicht -
ihr seid hier im Wetter fred ein wenig "offtopic"
-
Ich denke zu viel nach.. Über das Wetter...
Genau Das ist Dein Problem.
Wir sind raus aus der geplanten Urlaubsgestaltung. Hat für uns ne Menge Vorteile. Grüße aus Kaanapali. Und um zum Wetter zurück zu kommen. Wasser und Luft 30.
-
Genau Das ist Dein Problem.
Wir sind raus aus der geplanten Urlaubsgestaltung. Hat für uns ne Menge Vorteile. Grüße aus Kaanapali. Und um zum Wetter zurück zu kommen. Wasser und Luft 30.
Ich arbeite daran, es lockerer anzugehen, habe ja auch fast alles stornierbar gebucht, erstmals
Diese Reise ist auch sowas wie eine "pädagogische Maßnahme" für meine Teenie-Tochter, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat... Da soll es halt auch schön werden... Aber gegen etwas Spontanität spricht eigentlich nix!
Weiter viel Spaß auf eurer Reise und gutes Wetter, um mal wieder zum Thema zu kommen... -
Ich habe mal versucht, die Postings sinnvoll auf Wetter- und Tourenplanungsthread (von reizhusten) aufzuteilen....
-
Vielen Dank und sorry für off topic... Aber das ist völlig ungeplant passiert
-
Aber gegen etwas Spontanität spricht eigentlich nix!
was'n das?Heute habe ich gegen 18.00 Uhr entschieden in Socorro zu pennen. Hab an der Interstate Abfahrt fix per Handy das Hotel gebucht. Also nix spontan zum Hotel fahren und nach dem Preis fragen. Nöö da bin ich ganz unflexibel.
Wetter heute...ich habe mir Kniekehlen und den Kopf verbrannt. Und ja hab mir heute Abend hier im Dorf Sonnenschutz gekauft.
Ps du grübelst wirklich viel zu viel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!