Das es doch noch richtig regnen kann haben wir heute auch gemerkt. 3 cm Wasser im Wintergarten, 1cm im Keller.

Alle reden vom Wetter
-
-
Das es doch noch richtig regnen kann haben wir heute auch gemerkt. 3 cm Wasser im Wintergarten, 1cm im Keller.
Wasser im Garten
Wasser im Keller -
10-50 cm Wasser im Garten, so wie bei uns in der Stadt und einigen umliegenden Dörfern ist auch nicht lustig, da ist dann alles an Pflanzen abgesoffen. Wir hatten echt Glück, viele unserer Nachbarn mussten leergepumpt werden und in der Stadt sind einige Tiefgaragen vollgelaufen mit samt der dort stehenden Autos.
Es kamen sogar Freiwillige Feuerwehren aus mehr als 20 Km Entfernung zu Hilfe, da kann man den Ehrenamtlichen nur sehr dankbar sein für ihren Einsatz. -
Jo, das ist halt das Problem bei diesen Wärmegewittern. Große Wassermassen und ortsfest, da kommt dann einiges zusammen. Ich bin bei sowas immer wieder froh, dass wir in der Siedlung quasi am höchsten Punkt unser Grundstück haben und nach einem Jahr mit voll gelaufenem Keller dem Wasser alternative Ablaufmöglichkeiten geschaffen haben.
-
Mein Wohnort steht ja an der Endmoräne einer Eiszeit (daher die "Berge" am Niederrhein).
Da sind gestern auch so einige Schlammlawinen runtergekommen.
Bei mir in der Nähe diesmal glücklicherweise nicht.Wasser im Keller braucht man so gar nicht. Die Gärten haben sich aber über den Regen gefreut.
-
beneidenswert
+1 ... bei uns hat es gestern 10 Minuten mal etwas geregnet, ringsrum sind aber durchaus auch Bäume umgefallen (hab ich heute im Internet gelesen
Heute hat es mal knapp eine halbe Stunde gefeuchtetlt, richtig viel Regen war das nicht.
Im Durchschnitt wird es wohl - wie immer - passen, aber wir sind in den letzten Wochen/Monaten definitiv unterdurchschnittlich beregnet worden.
-
seit Tagen kein ReHeute unter 30°C aber schwüüüüüüüüüüül
-
seit Tagen kein ReHeute unter 30°C aber schwüüüüüüüüüüül
kaum die Wäsche raus gehängt und seitdem regnet es…
Die Luft ist jetzt so etwas angenehmer aber immer noch warm und feucht genug.
-
Gesern war es unerträglich im Büro trotz Gewitter am frühen Morgen!
Heute Morgen angenehm, jetzt bewölkst und schwül bei 26 ° C -
Ich hab mit der Hitze zu kämpfen. Die Krane sind nun mal unter der Hallendecke. Schon nach wenigen Handgriffen sind die Klamotten durch.
Aber Hey, es ist Sommer. Die Seen sind warm und die Bierchen eiskalt. Also, kein Jammergrund. -
Aber Hey, es ist Sommer. Die Seen sind warm und die Bierchen eiskalt. Also, kein Jammergrund.
ich denke genauso
..... OK, ich muss ja auch nicht arbeiten
-
-
Jetzt ist ja schon fast Herbst angesagt.
Beim ersten "Herbststurm" die Woche hat mein Plastik-Pavillon fliegen gelernt. -
Heute war am Niederrhein zumindest zwischenzeitlich ein wenig Spät-Sommer angesagt.
-
Spätsommer am Niederrhein.
-
Heute war noch ein schöner Spätsommertag am Niederrhein.
-
Habt ihr mal die Wettervorhersagen für Dienstag/Mittwoche für Denver angeschaut? Derzeit 35 Grad und kuschelig warm. Dann kurz danach: 2 Grad und Nachtfrost.... Und in 10 Tagen wieder 30 Grad ...
Wie verrückt ist das denn?
-
Habt ihr mal die Wettervorhersagen für Dienstag/Mittwoche für Denver angeschaut? Derzeit 35 Grad und kuschelig warm. Dann kurz danach: 2 Grad und Nachtfrost.... Und in 10 Tagen wieder 30 Grad ...
Wie verrückt ist das denn?
Da gibt es bei den Voraussagen zwischen weather.com und wetter.com aber ganz krasse Unrerschiede.
Z.B. morgen
weather.com 34°C/1°C
wetter com 29°C/18°C - und von Dchnee am Diesnatg liest man da nichts -
Große Bäume, die heute in den schönen Spätsommertag ragten.
-
Waldbrände in den USA haben Folgen für Deutschland
Wie hier bei den Sonnenuntergängen am Niederrhein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!