neu im Forum

• Hallo erstmal......
    Nachdem wir letzten Sonntag sehr günstige Flüge bei AF ergattern konnten, geht es am 20.5. von HH nach LAX und am 26.6. von Phoenix zurück nach Hamburg.
    Da wir (66) das Rad nicht neu erfinden wollen sind wir für jede Anregung dankbar.
    Unsere Grobplanung ist: 4 Übernachtungen in LA; 5Ü in Palm Springs; über Death Valley für 4Ü nach Las Vegas; über Salt Lake City für 3Ü zum Yellowstone NP; von dort mit zwischenstops über Denver nach Phönix.

Das sollte doch in 5 Wochen machbar sein???
    Kann man den Yellowstone NP auch von Livinstone oder Boozeman aus erkunden. Westyellowstone scheint zu der Zeit sehr hochpreisig zu sein.
    Auto scheint bei "rentalcars.com" am Günstigsten!?
    Ein Navi werde ich mir bei Walmart (shoplagernd) für 62$ bestellen.
    Wo wären auf der Strecke die "must" STOPS??
    Vielen Dank erstmal.......
    hab aus diesem Forum schon sehr gute Hilfen/Anregungen bekommen!!!
    Gruss von der Ostsee
    Peter+Ellen

• Zuallererst einmal : (:Stammtisch:)

Was die Automiete betrifft - ich würde sagen, das kommt auf die Einwegmietenregelungen der Anbieter an. Ich würde mal nach einem Anbieter fahnden, der zwischen CA und AZ keine Einwegmieten-Gebühren erhebt (zB. Alamo ). Das muß man sich im Detail genau ansehen, was da billiger-mietwagen.de , rentalcars und die anderen üblichen Verdächtigen so treiben - ob die Einweggebühren in den Angebotspreisen schon drin sind, oder ob die dann noch obendrauf kommen.

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

5 Wochen sollten für die Gegend und die avisierten Ziele reichen, wobei es schon interessant wäre, ein paar schwerpunktmäßige Vorlieben zu kennen, um weitere Empfehlungen geben zu können.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• (:stafa:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• (:willkommen2:)

Unsere Grobplanung ist: 4 Übernachtungen in LA; 5Ü in Palm Springs; über Death Valley für 4Ü nach Las Vegas; über Salt Lake City für 3Ü zum Yellowstone NP; von dort mit zwischenstops über Denver nach Phönix.

4 Nächte L.A.? Whow... was wollt ihr da alles machen? Normalerweise reichen 1-2 Tage L.A. vollkommen...

Palm Springs dasselbe... da ist nicht so richtig viel los. Klar, wenn ihr nur am Pool sitzen wollt, dann passt das, aber ansonsten würde ich dort nicht mehr als 1-2 Tage verbringen - ausser ihr wollt von da aus den Joshua Tree NP mächtig genau erforschen :D

Las Vegas kann man 4 Nächte totschlagen - aber auch hier würde ich bei der angedachten Strecke eher nur 2 Nächte bleiben...

Ausser... ja ausser ihr seit mehr Stadt-Fans und findet die Natur nicht so toll... dann kann ich natürlich die Tage in L.A. und L.V. verstehen.

Das sollte doch in 5 Wochen machbar sein???

Ja, isses, auch mit Yellowstone, falls ihr dort nicht gleich eine Woche bleiben wollt. Ihr werdet aber grosse Strecken fahren...

Auto scheint bei "rentalcars.com" am Günstigsten!?

Für die Autobuchung würde ich die Links hier im Forum benutzen... oben rechts auf der Portalseite. Da sind typischerweise gute Angebote zu finden.

Wo wären auf der Strecke die "must" STOPS??

Das hängt völlig von eurem Geschmack ab, und ob ihr schon mal in der Gegend wart. Spontan würde ich sagen:
    Joshua Tree NP, Valley of Fire SP, Bryce Canyon NP, Yellowstone NP, Grand Teton NP, Rocky Moutain NP... von da an südwärts kann ich leider nix mehr beisteuern... da war ich noch nicht :rolleyes:

Je nach Weg, den ihr fahren wollt natürlich auch noch die Gegend um Moab (Arches, Canyonlands), der Grand Canyon und die Gegend um Escalante... am besten, du stellst mal die genaue Route (mit/ohne Yellowstone) und die Anzahl übernachtungen pro Ort zusammen - dann kann dir besser geholfen werden...

• (:Stammtisch:)

Für Tipps wäre es gut zu wissen, was ihr schon gesehen habt und was denn ungefähr eure Vorstellungen sind, was man machen könnte (wie: Städte oder lieber Natur/NPs sehen - Wandern oder lieber nur View Points abfahren, ...etc.)

• Das fängt ja schon super an!!!!
    Wir haben vor Jahren (noch als Berufstätige) eine ähnlche Tour zum Yellowstone NP gemacht. Allerdings in drei Wochen und sind wie sicher viele vor und nach uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei gefahren. Auch war es anfang Mai noch recht frisch. Wir sind jeder 66 und haben mit Autofahren inden USA keinerlei Probleme. Rentalcars.com bietet zwischen Ca u. Az Einwegmieten ohne Aufschlag an. Los Angeles haben wir schonmal besucht; es bietet mehr als mancher glaubt.In Palm Springs wollen wir wirklich einige Tage am Pool liegen und von dort aus auch u.a. den Yoshuatree Park besuchen. Las Vegas ist für uns "Kino ohne Geld" auch wenn wir nicht zocken. Grössere Wanderungen sind nicht eingeplant; sind aber noch gut zu Fuss!
    Für Buchungen werde ich sicherlich die Forumlinks benutzen.
    Bis jetzt sind nur die Flüge gebucht und somit Ankunft und Abflug gesetzt.
    Weitere Planungen unsererseits werde ich gerne mitteilen.
    Ich hab die Tour mal im ADAC-Rutenlaner eingegeben und komme auf 2900(++) Meilen bei jeweiligen Etappen von 250-max. 300 Meilen.
    Vielen Dank erstmal

• Hallo (:willkommen2:)

Also ohne jetzt großartig die Route iWo einzugeben würde ich so grob aus dem Bauch heraus mal locker das doppelte an Meilen kalkulieren - was aber immer noch kein Problem sein sollte in 5 Wochen. Auch wenn ich die geplante Route eher unkonventionell finde. Vom Yellowstone nach PHX runter fährt nun auch nicht wirklich jeder ... alleine DAS sind schon knappe 1000 Meilen oneway :zwinker:

• Das sollte doch in 5 Wochen machbar sein???

Hallo und herzliches Willkommen aus dem Pott.

Eure fünf Wochen werden für uns wohl eher ein Wunschtraum bleiben - zumindest bis zur Rente :zwinker: Viel Spaß bei der Planung - Tipps gibts hier bestimmt einige und in den Reiseberichten stöbern lohnt sich allemal.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!