Seit Ende letzter Woche hab ich eine neue Gleitsichtbrille, die die Hornhautverkrümmung im linken Auge ausgleichen soll. Die Eingewöhnung kann einige Zeit dauern.
Ich hoffe mal das Beste….

Das Krankenzimmer
-
-
Gestern bin ich an der linken Hand operiert worden.
Grund war ein „Springfinger“, das ist die am häufigsten auftretende Sehnenscheidenentzündung.
Die Beschwerden wurden in den letzten Monaten schlimmer, die Entzündung in der Hand leider auch. Somit bekam ich (recht schnell) einen Termin beim Chirurgen.
Die OP ging sehr zügig von statten (gut 5 Minuten); bei örtlicher Betäubung wurde ein Schnitt in der Hand und die Sehne wieder gängig gemacht.
Gestern hatte ich leichte Schmerzen insbesondere bei der Bewegung und Streckung der Finger.
Heute war ich zur Kontrolle wieder dort.
Alles ok, ich soll auch bei leichten Schmerzen die Finger bewegen aber nicht belasten.
Muss jetzt selber den Verband täglich wechseln und am 26.10. werden die Fäden gezogen.
Ab Sonntag darf da auch wieder Wasser dran; ich dusch morgen aber mit einer Tüte über der Hand. -
Gute Besserung!
-
Danke, glücklicherweise kann ich mit der Hand mehr machen als vorher befürchtet.
-
Gestern bin ich an der linken Hand operiert worden.
Grund war ein „Springfinger“, das ist die am häufigsten auftretende Sehnenscheidenentzündung.
Die Beschwerden wurden in den letzten Monaten schlimmer, die Entzündung in der Hand leider auch. Somit bekam ich (recht schnell) einen Termin beim Chirurgen.
Die OP ging sehr zügig von statten (gut 5 Minuten); bei örtlicher Betäubung wurde ein Schnitt in der Hand und die Sehne wieder gängig gemacht.
Gestern hatte ich leichte Schmerzen insbesondere bei der Bewegung und Streckung der Finger.
Heute war ich zur Kontrolle wieder dort.
Alles ok, ich soll auch bei leichten Schmerzen die Finger bewegen aber nicht belasten.
Muss jetzt selber den Verband täglich wechseln und am 26.10. werden die Fäden gezogen.
Ab Sonntag darf da auch wieder Wasser dran; ich dusch morgen aber mit einer Tüte über der Hand.Genau die die gleiche OP am Daumen hatte ich Mittwoch. Im Februar erst Kapaltunnel OP, jetzt eine Ringbandspaltung. Mal sehen was noch kommt
. Kann zum Glück mit rechts arbeiten…
.
-
Gute Besserung!
-
Alles Gute und gute Besserung.
-
Auch von mir Gute Besserung.
-
Genau die die gleiche OP am Daumen hatte ich Mittwoch. Im Februar erst Kapaltunnel OP, jetzt eine Ringbandspaltung. Mal sehen was noch kommt
. Kann zum Glück mit rechts arbeiten…
.
Am Daumen? Ich hoffe der ist nicht ruhig gestellt, das stelle ich mir besch**** vor.Bis auf die OP-Wunde ist bei mir eigentlich alles ok; die wird halt noch eine Zeit zwacken und so...
-
Alles im grünen Bereich. Ich soll den Daumen bewegen, aber nicht belasten, also schwer heben damit.
-
Euch Beiden gutes Verheilen!
-
Dasselbe hatte ich vor mittlerweile 18 Jahren am kleinen Finger. Das merke ich allerdings heute noch, wenn's morgen regnen soll ....
Grüße Jens
Jens -
Gute Besserung allen
-
Gute Besserung euch Beiden.
-
Danke!
Auf Wetterfühligkeit kann ich aber verzichten.
-
Heute wurden die Fäden in der linken Hand gezogen.
Insgesamt scheint alles ok zu sein; die Bewegung der Finger ist gut.
Ich muss die Hand noch eine Zeit schonen. Gartenarbeit muss also warten.Die Wunde ist wohl "dicht", sieht aber sehr kraterig aus. Sie ist empfindlich und "zwickelt und zwackelt" – mehr als vor Entfernen der Fäden. Das stört, wird aber hoffentlich bald besser.
-
Die Wunde ist wohl "dicht", sieht aber sehr kraterig aus. Sie ist empfindlich und "zwickelt und zwackelt" – mehr als vor Entfernen der Fäden. Das stört, wird aber hoffentlich bald besser.
Du wurdest also im Wesentlichen bisher von ein paar Fäden zusammengehalten...Gute Besserung weiterhin!
-
Danke - und es sollte kein Alien daraus hervorbrechen.
-
Habe die Fäden am Montag heraus bekommen. Ich weiss nicht was die Ärztin getrennt hat, jedenfalls nicht das Ringband. Mein Daumen ist genauso wie vor der OP und ich muss nochmal operiert werden, sobald die Wunde verheilt ist….
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!