Wenn Du zur richtigen Zeit da bist, also November bis Weihnachten und Mitte Januar - Ende März und nicht am Wochenende oder an einem Feiertag, dann brauchst Du das "Vordrängelticket" m. E. nicht. Wir benutzen dann auch oft die Single Riders Lane, auch wenn wir zu zweit fahren. Oft saßen wir dann trotzdem im gleichen Wagen, manchmal ein, zwei Wagen auseinander. Finde ich nicht so tragisch, wenn man dadurch Zeit spart, denn die ist ja recht teuer...
Ich hab grad mal verglichen, was auf den Bildern von Eric an Leuten zu sehen ist und wie es bei uns aussah, da liegen Welten zwischen. Wir waren uns bewusst, dass wir quasi in der Hochsaison fahren und dass es in den Parks voll sein würde. Am Ende waren wir noch froh, dass Eric seinen Tipp, nicht am WE zu Universal zu gehen korrigiert hat. Ursprünglich hatten wir das am Montag geplant und wären danach noch nach Miami runter gefahren. Mal davon abgesehen, dass die Parks dann zu kurz gekommen wären, es wäre auch ziemlich belastend gewesen.
In der Single Rider Lane hatte ich auch eine Familie aus 6 Personen vor mir. Die haben, als sie aufgeteilt werden sollten kurz diskutiert (ich denke wegen des Zusammensitzens) und am Ende durfte einer sogar gleich wieder zum Exit marschieren. Vermutlich war sein Rucksack doch zu groß, um mitfahren zu dürfen...