HILFE: 1. Westküsten-Tour im Mai 2015 (Meinungen erbeten)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe zu unserer geplanten Tour leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.


    Meine Freundin und ich werden vom 10.05. bis 30.05.2015 für 3 Wochen in die USA reisen. Flüge sind bereits gebucht und die vorläufige Tour steht auch bereits. Ich habe schon sehr viel Zeit investiert und möchte euch nun um eure Meinung zu der Route bzw. Tipps und Verbesserungsvorschläge bitten. Gerade ab dem 19. Tag bin ich mir nicht ganz schlüssig wie wir es machen sollen... :( Ist die Route so machbar? Fehlt was oder sollte etwas weggelassen werden? Fehlen des Yosemite sehr tragisch?

    Tag 1 (Sonntag, 10.05.):


    Anreise von Frankfurt nach New York (Abflug 10:50 Uhr / Ankunft 13:25 Uhr)



    Durch die Ankunftszeit am Nachmittag/Abend kann man dann schon ein wenig die Stadt erkunden (z.B. Time Square nach Einbruch der Dunkelh




    Tag 2 (Montag 11.05.):


    New York City



    Hop on Hop off Tour



    Central Park, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Rockefeller Center (Top of the Rock), Ground Zero, Time Square, Wall Street, Staten Island Ferry (kostenlos) oder Bootstour zur Freiheitsstatue, Chinatown, Madame Tussauds, 9/11 Memorial Museum etc.



    Tag 3 (Dienstag, 12.05.):


    New York City



    Hop on Hop off Tour (siehe oben)



    Tag 4 (Mittwoch, 13.05.):


    New York City


    Hop on Hop off Tour (siehe oben) + Nachttour




    Tag 5 (Donnerstag, 14.05.):


    Flug von NYC bis SFO (Abflug: 9:30 Uhr / Ankunft um 13:07 Uhr ---> Zeitverschiebung)


    Lombard Street, Fisherman´s Warf, Chinatown, Pier 39




    Tag 6 (Freitag, 15.05.):


    San Francisco


    Alcatraz, Twin Peak etc.



    Tag 7 (Samstag, 16.05.)


    San Francisco


    Treasure Island (Fotos bei Tag und Nacht ===> Nachmittags) etc.




    Tag 8 (Sonntag, 17.05.):


    San Francisco – Monterey


    Tagesstrecke 237 km(3 Stunden und 35 Minuten reine Fahrzeit ohne Stopps)


    Übernahme des Mietwagens in Hotelnähe (O´Farrell Street) am letzten Tag um 8 Uhr und noch den Mittag in SFO verbringen mit zwei Tagespunkten:


    1.) Golden Gate Bridge Vista Point dann


    2.) Die Fahrt über die Golden Gate Bridge nun mit der Weiterreise verbinden, um Bilder von der anderen Seite zu schießen. Da kann man auf einen kleinen Berg fahren, von wo man die Stadt und die Brücke super sehen kann (→ Marin Headlands)


    - Dann den Highway 1 via Santa Cruz fahren


    - Gegen Nachmittag dann Weiterfahrt über den berühmten 17-Miles-Drive nach Carmel. Fahrzeit 3 Stunden und 3 Stunden für Stopps + Besichtigung Carmel.


    - Sonnenuntergang am Carmel Beach


    - Nach Sonnenuntergang über den Highway 1 oder SR 68 (5 km) nach Monterey zum Übernachten.




    Tag 9 (Montag, 18.05.):


    Monterey – Santa Barbara


    Tagesstrecke ca. 365 km ( 4 Stunden und 39 Minuten + 2 Stunden für Stopps)


    - Früh morgens los und entlang des Highway No. 1 Richtung Süden mit vielen Halte- bzw. View Points entlang der Strecke.


    - Spot mit Elephant seals am Highway 1 bei San Simeon


    - Nachmittag / Abend in Santa Barbara (Strand und State Street)


    - Übernachtung in Santa Barbara




    Tag 10 (Dienstag, 19.05.):


    Santa Barbara – Hollywood (Los Angeles)


    Tagesstrecke ca. 160 km (2 Stunden und 52 Minuten)


    - Früh morgens los, damit ganzer Tag zur Verfügung!


    - Malibu, Santa Monica Pier, Venice Beach, Beverly Hills, Bel Air und Hollywood


    - Walk of Fame, Grauman´s Chinese Theater, Kodak Theater, Hollywood History Museum



    Tag 11 (Mittwoch, 20.05.):


    Hollywood (Los Angeles)


    - Fahrt vom Hotel zum Canyon Lake Drive und zum Lake Hollywood Park (Fototermin Hollywood Sign) und weiter zu den


    - Universal Studios (alternativ hier erst Beverly Hills und Bel Air)


    - Nach den Universal Studion noch vor Sonnenuntergang zum Mulholland Drive oder Griffith Observatrory (Aussicht über LA bei Tag und Nacht fotografieren)


    - Zurück nach Hollywood oder LA und Abend dort verbringen




    Tag 12 (Donnerstag, 21.05.):


    Los Angeles – Death Valley Nationalpark


    Tagesstrecke ca. 451 km(4 Stunden und 22 Minuten)



    Tag 13 (Freitag, 22.05.):


    Death Valley Nationalpark – St. George


    Tagesstrecke ca. 406 km (4 Stunden)


    - Treffen mit Freunden




    Tag 14 (Samstag, 23.05.):


    St. George - Zion Nationalpark - Panguitch


    Tagesstrecke ca. 186 km(2 Stunden und 20 Minuten)


    - Als totales Kontrastprogramm zur Wüste steht heute die Landschaft des Zion Nationalparks auf dem Programm.


    - Fahrt vom Zion nach Panguitch (Fahrzeit ca. 1 Stunde)


    - Eine Nacht im in Panguitch in der Nähe vom Bryce




    Tag 15 (Sonntag, 24.05.):


    Bryce Canyon Nationalpark – Lake Powell


    Tagesstrecke ca. 250 km(2 Stunden30 Minuten)


    - Morgens von Panguitch zum Bryce Canyon Eingang (ca. 30 Minuten Fahrzeit)
    - Aufenthalt im Bryce ca. 4-5 Stunden
    - Fahrt zum Lake Powell (Sonnenuntergang)


    - Eine Nacht im Hotel am See (Page)




    Tag 16 (Montag, 25.05.)


    Lake Powell – Grand Canyon Nationalpark (South Rim) - Williams


    Tagesstrecke ca. 329 km(3 Stunden 45 Minuten)


    - Auf geht´s zum Grand Canyon (Fahrzeit vom Lake Powell ca. 2 Stunden und 45 Minuten)


    - Nachmittag/Abends zum Übernachten nach Williams (Fahrzeit ca. 1 Stunde)




    Tag 17 (Dienstag, 26.05.):


    Williams – Grand Canyon Nationalpark (South Rim) – Kingman


    Tagesstrecke ca. 400 km(4 Stunden)


    - Morgens wieder 1 Stunde zum South Rim (Wandern am Rand des Grand Canyons)


    - (Ein Rundflug per Helikopter)


    - Via Williams über Route 66 nach Kingman (ohne Umweg Route 66 eine Stunde schneller)




    Tag 18 (Mittwoch, 27.05.):


    Kingman - Las Vegas


    Tagesstrecke ca. 170 km(1 Stunden 45 Minuten)


    - Erkundung der Spielermetropole


    - 3 Übernachtungen in Las Vegas




    Tag 19 (Donnerstag, 28.05.):


    Las Vegas erleben




    Tag 20 (Freitag, 29.05.):


    Las Vegas erleben
    - Shopping: 2 x Premium Outlets in Las Vegas (Süd+Nord)




    Tag 21 (Samstag, 30.05.):


    Abreise von Las Vegas nach Frankfurt (Abflug 11:30 Uhr)


    - Abgabe des Mietwagens am Flughafen Las Vegas und Rückflug nach Deutschland.




    Tag 22 (Sonntag, 31.05.)


    Ankunft in Frankfurt um 10:55 Uhr







    • New York: 3 ½ Tage + 1 Abend (4 Nächte)






    • San Francisco: 2 ½ Tage (3 Nächte)






    • Los Angeles: 2 Tage (2 Nächte)






    • Las Vegas: 3 Tage (3 Nächte)




  • Moin,


    sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus :)


    Alcatraz solltest Du unbedingt vorbuchen von hier aus. Tag 9 wird lang... Früh aufstehen und voll ausnutzen, 2h für Stopps reichen bei weitem nicht, Du kommst abends irgendwann an und hast trotzdem nicht alles gesehen....


    Tag 11: Universal braucht gut den ganzen Tag, den Fotostopp evtl. auf Tag 10 legen. Tag 13 wird auch den ganzen Tag dauern, Treffen ist erst abends?


    Tag 14 wenn Du noch umbuchen kannst, direkt am Bryce schlafen und Sonnenaufgang mitnehmen, lohnt sich. Auch da natürlich wieder früh raus :) Jetlag mitnehmen auf der gesamten Tour, dann ist früh um 5 Uhr aufstehen kein Thema (:tongue:)


    Tag 16/17/18 Übernachtung Williams ist Blödsinn, das hin/hergefahre, such Dir was am GC, auch wenn es teurer ist. Sonnenuntergang/aufgang mitnehmen. Eigentlich kannst Du den GC am Tag 16 schon abhaken, außer Du willst reinwandern. Ich pers. würde den gesparten Tag für Las Vegas nehmen. Von Kingman über die R66 und Oatman nach LV fahren, ist das "bessere" Stück R66 wie Seligman - Kingman. Also beide Stücke fahren.

  • (:willkommen2:)


    Also bei 21 Tagen 11 Tage Städte drin zu haben finde ich ... sagen wir mal "ungewöhnlich" für einen Erstbesuch. Aber nun gut, jeder Jeck ist anders. Du fragst "Fehlen des Yosemite, schlimm?" Wo soll der halbwegs logisch eingebaut werden, das ist schlichtweg gar nicht möglich ohne die komplette Route rein logisch abändern zu müssen. Der Yosemite ist sicherlich eines DER landschaftlichen Hightlights drüben, allerdings auch stark Geschmackssache. Ich persönlich finde es einen der schönsten Orte wo ich bisher gewesen bin, andere finde es schaut zu sehr nach den Alpen aus. Geschmackssache eben. Im großen und ganzen merkt man jedenfalls das sich mit der Reise auseinandergesetzt wurde, Fahrtzeiten etc.wurden ja schön penibel herausgesucht etc. Dazu kann ich sagen: Vergiss die Fahrtzeiten die googlemaps dir ausspuckt oder die du in irgendwelchen vorgedruckten Katalogrundreisen vorfindest. Bis Santa Barbara finde ich die Route allerdings dennoch okay, ich würde allerdings diesen Ort als Übernachtung weglassen und direkt iwo in LA schlafen. DV würde ich weglassen und ab LA durchfahren zum Grand Canyon, von da aus die Reise andersrum weiterfahren als ihr es auf der Liste habt. Sprich: GC -> Page -> Bryce -> Zion -> LV - Fertig. Übernachten in Williams hat Carsten ja schon geschrieben, ist Blödsinn :whistling:


    Ihr habt 21 Tage Zeit, leider rauben euch die Tage in NYC viele Möglichkeiten wie ihr sie im Südwesten planen könntet. Ich hätte da einfach zwei Urlaube draus gemacht und wäre iwann einmal einfach 'ne Woche nach NY geflogen. Aber man will halt als Ersttäter soviel wie möglich sehen, das geht vermutlich jedem so. Aber okay, ist so wie es ist jetzt und nun muss versucht werden das ganze logisch untern eine Hut zu zaubern. Kerstin hat immer hervorragende Vorschläge bei solchen Routenabläufen, ich übergebe ... (:fluecht:)


    :winken:

  • Ich finde den Yosemite "ok", aber den Bryce zb deutlich besser :D DV würde ich drinlassen, Alabama Hills früh mitnehmen :zwinker: Logisch passt nicht alles in diese Tour, da bleibt sehr viel liegen was da in der "näheren Umgebung" ist. Sequoia & Kings Canyon, San Diego zb, Joshua Tree, Apache Trail, dann die ganze "Page-Area", Antelope Canyon (die solltest Du zumindest mitnehmen), Wave, Monument Valley, gesamte Moab-Area usw... Das reicht für nochmal 3 Wochen Urlaub :zwinker: Geht halt nicht alles in einem Urlaub, von daher ist es auch nicht schlimm wenn man was nicht machen kann. Du hast einige Highlights auf der Tour, das reicht für das erste Mal völlig aus und wie schon geschrieben - Wo willst Du das noch unterbringen? Zu viel sollte man nicht in eine Tour knallen, dann wird es Streß und wie HOH schon sagte, angegebene Fahrzeiten von google Maps sind für die Tonne, Du brauchst vor Ort deutlich länger. Fotostopps, Essen, als Ersttäter hält man eh überall an und macht Fotos ohne Ende. Das ist völlig normal, hält aber auch auf. Von daher passt das schon so.

  • (:Stammtisch:)
    Bis auf die Übernachtung in Williams finde ich die Route in Ordnung, wobei ich die in Kingman auch streichen würde und ein Nacht länger in Page bleiben würde oder das Monument Valley mit reinnehmen würde, aber das ist Geschmackssache. Vom Grand Canyon kann man locker über die 66 bis Las Vegas durchfahren. Der Yosemite ist nett aber für mich nicht zwingend nötig.

  • Mein Senf:


    New York: Hop-On/Hop-Off ist einen Tag lang lustig, aber nicht 3 Tage... ihr werden schnell rausfinden, dass ihr auch zu Fuss und mit der U-Bahn besser dahin kommt, wo ihr hinwollt :whistling:


    Zion würd' ich auslassen, wenn ihr eh nur durchfahren wollt. Da seid ihr besser bedient mit der Route oben- oder untenrum und habt dann etwas mehr Zeit am Bryce.


    Panguitch ist die schlechteste Wahl für eine Übernachtung in der Nähe von Bryce. Erste Wahl wäre eine Übernachtung im Park, zweite Wahl Bryce Canyon City (Ruby's Inn oder Grand Hotel), dritte Wahl irgendwas in Tropic.


    Las Vegas: Outlets South reichen vollauf, die North kann man getrost auslassen. Dafür noch etwas im Town Square shoppen gehen, mehr oder weniger gleich gegenüber vom den Outlets South... :thumbup:

  • Zitat

    Outlets South reichen vollauf, die North kann man getrost auslassen

    ?( Ich finde es zB umgekehrt bedeutend lohnender, im South Outlet gibt es rein gar nichts was sich lohnt. Es sei denn du stehst drauf 'ne Runde Karussel zu fahren (:fluecht:) Aber auch hier sieht man: Selbst dabei empfindet es jeder anders, alles Geschmackssache. gerade bei Outlets kommt es ja auf die persönlichen Vorlieben an und in welche Läden man generell so reinhüpft.



    Zitat

    Zion würd' ich auslassen, wenn ihr eh nur durchfahren wollt. Da seid ihr besser bedient mit der Route oben- oder untenrum und habt dann etwas mehr Zeit am Bryce.

    No way, der Zion liegt doch eh auf dem Weg und "oben rum" würde ich sowieso nie fahren von St.Georg aus kommend ... ist doch eher öde von der Strecke her. Einfach schön gemütlich durch den Zion cruisen auf dem Weg zum Bryce. Die Zion Parkroad ist doch mit das schönste was man sich fahrtechnisch mit einem Auto überhaupt antun kann :love: Und von der Zeit her ist man trotzdem noch schön früh am Bryce um eine nette Wanderung zu starten :thumbup:

  • In den Zion sollte man unbedingt reinschnuppern!


    Wir haben den letztes Jahr mit nur einem Tag total falsch geplant und nehmen daher dieses Jahr zwei Ü's...


    Der ist wirklich so schön, auch nur zum Durchfahren 8-) , da holt man sich halt Appetit... :D

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Ich schließe mich HOH an - auf die Fahrzeiten würde ich mich nicht verlassen, vor allem nicht in L.A.!!!
    Auch ich würde dann eher in L.A. statt in Santa Barbara ein Zimmer buchen.


    Zion würde ich auch nicht weglassen, wenn er doch auf dem Weg liegt. Ob Wanderungen in den Zeitplan passen obliegt dann Euch.


    Bei Tag 16, der ursprünglichen Planung, würde ich auf dem Weg noch den Horseshoe Bend mitnehmen. Wenn Ihr schon wenig in Page macht, dann doch wenigstens das: Kostet nicht allzu viel Zeit, kein Umweg und der Grand Canyon wird es einem verzeihen. 2 Tage für den GC ist eh viel - ich würde da vielleicht eher einen Abstecher nach Sedona und zurück machen, finde die Fahrt durch den Oakcreek Canyon zu schön, als dafür 2 Tage am Rand des GC zu stehen.


    Und das Thema Maut beim Autovermieter ansprechen, sollte zwar nicht nötig sein, da Anmietung in S.F. und damit automatische Aktivierung der Gerätschaften aber man weiß ja nie.

  • um die Tage in LV zu füllen wäre sicher Valley of Fire noch eine Option oder Red Rock Canyon NP :thumbup:

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Tja viel brauch ich nicht mehr zu sagen mit ein paar individuellen Anpassungen ist es ab San Francisco eine ganz gelungene Tour. Wir haben New York separat mit nen paar Tagen Cape Cod gemacht um den Westen beim ersten mal mehr Zeit zu gönnen.


    Den Zion würde ich auch in jedem Fall mitnehmen und das "Hotel am See" wird Euch bestimmt gefallen, wir waren da vor einigen Jahren und fanden es sehr schön. Wir fanden Santa Barbara zum Übernachten übrigens sehr nett, hatte damals schon einige nette Microbrews und das Städtchen fanden wir mit dem Pier recht charming schaust Du hier:


    http://www.santabarbaraca.com/…ood-drink/microbreweries/


    gegessen haben wir hier:
    http://mobydicksb.com/


    nicht unbedingt Sterneküche aber der schöne Blick war's wert.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung :thumbup:


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Aber einen Punkt finde ich ganz wichtig:


    Nicht in Williams übernachten, sondern direkt am Canyon Rim, also in Canyon Village oder allerhöchstens Tusayan.
    Nur so kann man den tollen Sonnenuntergang am Canyon und/oder den Sonnenaufgang richtig geniessen.


    Williams mag zwar etwas billiger sein, aber wenn man schon am in USA ist, sollte man eigentlich die Höhepunkte auskosten.


    LG
    Beate

  • Wahnsinn, Leute!
    Ich freue mich riesig über euer zahlreiches Feedback in so kurzer Zeit.
    Werde mir das alles jetzt heute mal in Ruhe zu Gemüte führen und mich dann mit Sicherheit wieder mit Rückfragen zurückmelden. Bis später... ;)

  • Guck mal, ob du in Tusayan für die "Red Feather Lodge" zu deinem Termin noch ein Zimmer bekommst.
    Die ist ok und wahrscheinlich die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in der Ecke.


    Bis Williams zu fahren ist zuweit ......


    ...ach ja:
    (:Stammtisch:)

  • Zu Deinem Termin (25.5.) bietet HW eine Nacht im 3*Hotel für 164 Euro plus Steuern und Gebühren.
    Ohne jegliche Garantie würde ich auf das HIEX Tusayan tippen.
    Auf PL gibt es ein 3* Hotel als Express-Deal für 137 Euro plus Steuern und Gebühren.
    Dahinter könnte sich das Best Western Squire Inn verbergen.


    Ich war zwar ewig nicht mehr da, bin aber auch lieber in Tusayan oder direkt am Rim.

  • In Las Vegas brauchst du nichts füllen. Das kommt von alleine. Mir kommt es immer vor als ob die Zeit dort rennt.
    Da gibt es tausende Möglichkeiten,je nach Interesse kann ich gerne meinen Senf dazu geben.


    Meiner Meinung nach reicht auch ein Outlet, aber wie ihr mögt.

  • was habt ihr alle gegen Williams?

    Gar nichts, nur dass es eben zu weit vom Schuss liegt.
    Wenn man den Sonnenuntergang am Grand Canyon sehen will, dann muss man in der Dunkelheit noch ca. 1 1/2 Stunden zurückfahren.
    Klar, das ist eigentlich kein Problem. Nur: will man das im Urlaub wirklich???
    Das ganze Gebiet dort ist sehr wildreich, und Du wärst nicht der erste, dem ein Hirsch auf die Motorhaube springt. OK, kann auch in Deutschland passieren, aber im Urlaub braucht man das doch wirklich nicht.


    Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob ihm die paar Dollar Ersparnis das wert sind. Ich persönlich würde viel lieber den Grand Canyon voll und ganz geniessen


    Gruss Beate

  • Da ja schon fast alles gesagt wurde, bleibt uns nur, dich hier Willkommen zu heißen...
    Also:
    july4 (:willkommen2:) (:willkommen2:) july4

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Du hast recht, es ist sehr wildreich, man kann aber angemessen fahren. Meinetwegen bewerft mich mit Steinen aber es gibt schönere Orte für Sonnenauf und Untergänge als dieses große Loch.


    Es gibt schönere Orte, da gebe ich dir Recht Bille, aber zumindest einmal sollte man das schon erlebt haben! Wir waren 1992 in Williams und haben es hinterher total bereut nicht näher am Grand Canyon übernachtet zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!