Desert & Dust Tour - Reisebericht 2015

• Vielen Dank für Euren Bericht, ich bin dabei! Organ Pipe NP, und Apache Trail stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich werde Euch weiter begleiten.

• So, ich bin auch zugestiegen und habe mir wieder den Platz hinten links am Fenster genommen. Der Dodge Journey war unser erstes Mietwägelchen in den Staaten, so dass ich mich gleich wohl gefühlt habe. Auch eure Strecke kommt mir bekannt vor, sind wir doch im vorigen den bisher von euch beschriebenen Teil in der anderen Richtung gefahren. Es war schön, die Erinnerungen noch mal aufzufrischen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Klasse, dass sich trotz des immer noch traumhaften Wetters neue Mitreisende finden :thumbup:
    Der Apache Trail wird uns definitiv wiedersehen, es war ein Traum.
    Tonto, Lost Dutchman und Goldfield sind jetzt nicht sooo zeitaufwändig, das kann man
    schon mal an einem Tag durchziehen. Trotzdem hätten wir uns an diesem Tag ein wenig mehr Zeit
    gewünscht, allein schon für den Apache Trail. Beim nächsten Mal dann... ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Immer noch dabei, kann's kaum erwarten, bis es weiter geht... :D

:thumbup:

Da können wir doch helfen! ^^
    Tag 9 ist online - Panik, Action, Abenteuer... :S:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Mit Begeisterung und wachsenden Fernweh lese ich euren Reisebericht. Immer wieder mal kommt ein Bild wo ihr mit viel Appetit einen Churro eßt. Was ist das für ein Ding. Wir waren auch schon öfter in USA aber das kennen wir nicht. Sollten wir da was verpasst haben? Schöne Grüsse aus dem Altmühltal.

• ...Churro.... Was ist das für ein Ding. Wir waren auch schon öfter in USA aber das kennen wir nicht. Sollten wir da was verpasst haben?

Ist ein Teigstängel aus der Fritteuse, mit Zimt und Zucker bestreut. Am besten direkt noch warm ab der Fritteuse - nach ein paar Minuten wird das Teil pampig und ist nicht mehr so gut.

Wikipedia dazu (klick)

• Nach unserem vergangenen Urlaub bin ich totaler Fan vom Petrified Forest, ich glaube wir hatten sehr gute Bedingungen um die Farben dieser Landschaft lieben zu lernen. Mutig die Schnebly Hill Road zu fahren. Wir wollten aus der anderen Richtung starten und haben das dann lieber gelassen. Keine Lust mehr auf solche Abenteuer :8o:

• So ich bin jetzt auch mal hinterhergereist - schöne Tour und als Vorbereitung auf unseren Urlaub genau das richtige :thumbup:

... nur das mit Hasen und den großen Ohren habe ich wohl falsch verstanden http://www.playboy.de/ :zwinker::whistling:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Nette Tour - aber was die Temperaturen und die Rattlesnakes und das Schuhwerk angeht, halte ich es mit Bille.

Wir waren sehr froh über die "Kältewelle" im Mai und haben 2 Tage in Apache Junction und 4 Tage in Tucson sehr genossen - der Apache Trail ist einfach nur traumhaft schön, genau wie der Organ Pipe und der Saguaro NP.

Und auch mein "Gelber" würde nach wie vor gerne Rattlesnakes in freier Wildbahn sehen, ich "durfte" schon und möchte nicht noch einmal. Die hinter der Scheibe im Desert Museum haben mir voll und ganz gereicht! Toll anzuschauen, aber bitte-danke nicht beim Wandern, und das trotz dicker Wanderschuhe ;(

Beim Lesen bekomme ich auch gleich wieder Fernweh und werde dran erinnert, dass ich so langsam auch mal den letzten Tag vom Reisebericht schreiben sollte :D

• Mit Begeisterung und wachsenden Fernweh lese ich euren Reisebericht. Immer wieder mal kommt ein Bild wo ihr mit viel Appetit einen Churro eßt. Was ist das für ein Ding. Wir waren auch schon öfter in USA aber das kennen wir nicht. Sollten wir da was verpasst haben? Schöne Grüsse aus dem Altmühltal.

Die Frage hat Viktor ja schon beantwortet, sind richtig lecker die Dinger, solange sie warm sind.
    Viele Grüße zurück ins Altmühltal - Sylvias alte Heimat... :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ist ein Teigstängel aus der Fritteuse, mit Zimt und Zucker bestreut. Am besten direkt noch warm ab der Fritteuse - nach ein paar Minuten wird das Teil pampig und ist nicht mehr so gut.

Wikipedia dazu (klick)

Treffend erklärt... :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• (:lachtod:)

... nur das mit Hasen und den großen Ohren habe ich wohl falsch verstanden http://www.playboy.de/ :zwinker: :whistling:

Glück Auf

Tom

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Wir haben ja schon öfter erzählt, dass wir Wärme-Menschen sind. Hitze macht uns nicht viel aus und hält uns vom Wandern nicht ab... ^^
    Genug Flüssigkeit, Sonnenschutz und los geht's.

:winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Und weiter geht's - und es bleibt heiß! In the heat of Sedona heißt unser 10. Reisetag.
    Endlich mal ein Tag Zeit hier, eigentlich sollten es sogar zwei werden.
    Aber dann mussten wir doch noch einen Tag opfern... ;(

Das nächste Mal dann :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• So - heute ist es nicht mehr so heiss und der alte Compi macht wegen Prozessor-Überhitzung nicht mehr so leicht die Grätsche, also bin ich euch jetzt nachgefahren.

Schöner Bericht und tolle Bilder ! :thumbup:

Ein paar Anmerkungen zu dem, was ich so (er)kannte:
    Die Universal Studios haben sich ja sowas von verändert - ich habe gar nichts mehr wieder erkannt.
    OK - nach mehr als 25 Jahren sollten sie sich auch veränder haben. :D
    In San Diego war ich nicht im Zoo - aber bei Sea World.

Das nächste was ich kannte, waren einige Orte around Sedona.

Schaun wir mal, wie es weiter geht.... :winken:

• Bekomme wieder Fernweh bei eurem Bericht. An der Devils-Bridge musste ich auch passen. No go für unseren Grand Cherokee. Und zum Laufen hatte ich keine Lust.

• Ja, die Einstiegshürde auf deinem Foto hat Sylvia auch sofort abgeschreckt. Und das ist auch gut so, denn an einigen Stellen ist die Dirtroad noch viel schlechter, umfahren kann man diese Stellen dann leider auch nicht.

Also laufen - hat sich aber gelohnt! :thumbup:

Viele Grüße

Michael :cwb:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• (:danke:)

Sea World San Diego haben wir für den nächsten Besuch dort aufgehoben - und noch einiges mehr... ^^

Ein neues Update kommt dann später :winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!