Geräte mit Lithium Ionen Akkus sollen zukünftig nicht mehr im aufgegebenen Gepäck erlaubt sein.

Lithium Ionen Akkus nicht mehr im aufgegebenen Gepäck
-
-
Die Geräte mit den Akkus hat man ja sowieso nicht im aufgegebenen Gepäck oder wer ist schon so leichtsinnig einen Laptop, ein Handy oder eine Kamera in den Koffer zu packen.
-
haha...... ich sag dazu nur, lest den ersten Tag von Finally we rock red
-
Die Geräte mit den Akkus hat man ja sowieso nicht im aufgegebenen Gepäck oder wer ist schon so leichtsinnig einen Laptop, ein Handy oder eine Kamera in den Koffer zu packen.
Ich. Bin froh über alles was ich nicht tragen brauch.
-
Ist noch nie etwas weggekommen? Ich hätte da zuviel Angst, da das ja nicht von der Fluggesellschaft versichert ist und eine zusätzliche Versicherung haben wir nicht.ich sag dazu nur, lest den ersten Tag von Finally we rock red
Dann hättest du das Problem gar nicht erst gehabt, denn dann wärst du sicher bei der Koffernachkontrolle gelandet. -
ich hab grad mal drüber nachgedacht, ob mich das betreffen könnte, aber dann ist mir eingefallen, wie neulich jemand an der Sicherheitskontrolle den Kopf geschüttelt hat, als wir unseren Technikpark durch den Scanner geschoben haben
Wir haben den Kram auch lieber im Handgepäck. Allerdings verstau ich alles was an Zubehör so gebraucht wird im Koffer, denn ich will nicht mehr mit mir rumtragen als nötig ist.
-
Ehrilich gesagt dachte ich das waere schon laenger der Fall. Hoffentlich liest das Tanja hier nicht ("Doch Du MUSST das in Deine Handtasche packen!")...
-
mich würde es auch betreffen, die ganzen Ersatzakkus der Kameras schleif ich eigentlich nicht im Handgepäck rum
wie andie bin ich um alles froh was ich nicht tragen muss im Handgepäck
-
m.W. ist das doch schon länger so. Zumindest bei amerikanischen Airlines.
Du fliegst doch nur mit Handgepäck. -
dito
-
Und übrigens:
Für Passagiere ändert sich durch das Verbot nichts
Das Verbot soll vorerst bis 2018 gelten. Dann will die ICAO ein Maßnahmenpaket zum Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus beschließen.
Nach Auskunft der Lufthansa ändert sich durch dieses Verbot für Passagiere nichts, denn es bezieht sich lediglich auf den Gütertransport in Passagiermaschinen. -
Du fliegst doch nur mit Handgepäck.Ja!
Aber bei Transatlantikflügen mit AB geben wir unsere Handgepäcktrolleys beim Check In ab.
Warum?
Weil Handgebäck bei AB nicht schwerer als 8kg sein darf.
Mein Trolley hatte 8,5 ... -
m.W. ist das doch schon länger so. Zumindest bei amerikanischen Airlines.
Dachte ich auch. -
Es gibt ja auch Batterie/Accu Gerätschaften
die Mann oder Frau nicht unbeding im Handgepäck transportieren möchte.
-
Es gibt ja auch Batterie/Accu Gerätschaftendie Mann oder Frau nicht unbedingt im Handgepäck transportieren möchte.
Die Teile kenne ich nur mit normalen Batterien.Es sei denn du meinst eine elektrische Zahnbürste.
-
Hat wer eine Kopfkino-Freikarte für mich?
-
Ich käme eh nie auf den Gedanken Akkus in den Koffer zu packen, aber okay ... gibt anscheinend genügend
-
Hat wer eine Kopfkino-Freikarte für mich?
Ich glaube, wir hatten denselben Gedanken, Otto
-
Ich sag nur "es rappelt im Karton..."
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!