USA Roadtrip Mai 2017 - Südwesten, die zweite Runde

  • Hab eben eine recht ähnliche Route im von Dir genannten Thread vorgeschlagen. Gibt da auch nen Link zu der Gegend von unserem Besuch letzten Sommer.


    Denk aber dran, dass Du von Monticello aus auch noch eine ganze Weile fährst, bis Du "in den Needles" bist. Newspaper Rock und Indian Canyon ist zu Beginn. Ist also nicht mal eben noch schnell kurz vor Feierabend zu machen. Von Blanding aus fährt man 1,5 Stunden bis zum Parkplatz am Squaw Valley. Von Monticello aus etwa 25 Minuten weniger. Ohne anzuhalten versteht sich. Stopps am Newspaper Rock usw. kosten natürlich dann auch etwas Zeit.


    Ansonsten ist das an dem von Dir geschilderten Tag sicherlich gut machbar, sich schon mal in den Needles etwas umzuschauen. Evtl. auch dann je nach Zeit den "oberen" Teil (Needles Overlook). Oder auf der Fahrt das Natural Bridges NM mitnehmen. Ist jetzt nicht soooo aufregend, aber wenn man in der Gegend ist und etwas Zeit hat...
    Da waren wir 2014 glaube ich. Oder wars 2015? Keine Ahnung :zwinker:

  • Ich bin 2004 so ähnlich gefahren wie du möchtest, war aber 3 Übernachtungen in Monticello.
    Kannst ja mal auf den Reisebericht - Link in der Signatur - klicken


    Ich fande den Hike Cheslar Park/Joint Trail super!!
    Ich hatte mich gegen den Druid Arch entschieden; der Arch ist zwar toll und gross, auf der anderen Tour erlebt man aber mehr.
    Verbinden würde ich die beiden Touren nur, wenn du extrem fit bist. :whistling:

  • Danke euch Zwei für die Tipps! :)


    Ich hab direkt mal in Monticello das "Monticello Inn" gebucht. Für mich steht nach weiterer Recherche nun endgültig fest, dass ich den Needles District aufjedenfall besuchen möchte. Diese Bilder ... :8o:


    thi
    Ja die Strecken sind weit ... das mussten wir während unseres ersten Trips auch erst lernen. Dank der guten Planung zusammen mit euch war das aber alles total entspannt machbar. Wir schauen einfach mal wie lange wir für den Goose Neck State Park und den Moki Dugway brauchen und wann wir in Monticello ankommen. Eine längere Wanderung ist dann sicher nicht mehr drin, aber da bietet sich dann der nächste Morgen an.


    Otto
    Ich habe mir deinen Bericht natürlich direkt durchgelesen und mich in diesen Trail verliebt ... auch wenn ich bei 18 km erstmal schlucken musste. Ich bin zwar Sportler, aber eine 18 km lange Wanderung (in praller Sonne) habe ich bislang noch nicht gemacht. Mit genug Verpflegung und frühem Start sollte das aber im Bereich des Möglichen liegen ... so zumindest meine Hoffung. :whistling:


    Viele Grüße
    Dayton

  • ...Wir könnten vom Mexican Hat (San Juan Inn) in Richtung Goose Neck State Park aufbrechen und nach der Besichtigung des Moki Dugway direkt zum Needles District weiterfahren...


    Ausser ihr fahrt durch das "Valley of the Gods" :zwinker:
    Nicht dass ihr dann nicht trotzdem weiter zum Needles District des Canyonlands NP weiterfahren könnt, aber so mit Goose Neck, Moki Dugway, Valley of the Gods, sollte der Tag doch schon ganz gut ausgefüllt sein.


    Beim Mexican Hat werdet ihr ohnehin nicht viel Zeit brauchen...

  • Otto
    Ich habe mir deinen Bericht natürlich direkt durchgelesen und mich in diesen Trail verliebt ... auch wenn ich bei 18 km erstmal schlucken musste. Ich bin zwar Sportler, aber eine 18 km lange Wanderung (in praller Sonne) habe ich bislang noch nicht gemacht. Mit genug Verpflegung und frühem Start sollte das aber im Bereich des Möglichen liegen ... so zumindest meine Hoffung. :whistling:

    Wenn ich mit meinem Bauch das schaffe, dann sollte das fast jeder hinbekommen. Klick

  • Wir überlegen gerade, wie wir die Route von Los Angeles über die Indian Canyons nach Twentynine Palms gestalten sollen. Auf unserer letzten Tour sind wir ganz klassisch auf der I-10 gefahren ... besonders schön fanden wir die Strecke allerdings nicht.


    Beim Blick auf die Karte und nach etwas Recherche im Netz haben wir eine Alternativroute gefunden: Die #74, die sich südlich parallel zur I-10 befindet und sich Richtung San Jacinto schlängelt. Folgt man dieser Straße bis zum Ende kommt man aus südlicher Richtung nach Palm Desert.


    Ist diese Strecke schonmal jemand gefahren? Lohnt sich der wahrscheinlich zeitlich nicht zu unterschätzende Umweg?


    Viele Grüße
    Dayton

  • Die 74 ist zwischen San Juan Capistrano und Lake Elsinore und dann wieder, wenn's wieder in die Berge geht bis nach Palms Desert interessant. Dazwischen kann man sich's sparen, oder man muss es halt abfahren wenn man die beiden landschaftlich schönen Teile sehen möchte.


    Wenn ihr nicht extra bis San Juan Capistrano fahren wollt (zBsp. um die Mission zu besuchen, oder zuvor den PCH bis Dana Point oder sogar mit einem Abstecher nach San Clemente zu machen, dann empfiehlt sich der Umweg über die 243 bei Banning nach Süden und dann über Idyllwild zur 74 und so weiter bis Palm Desert. Das ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke, die von der Wüste bis hinauf in Alpine Regionen reicht. Man hat so abwechslungsreiche Natur und Landschaften und viele Photomotive auf dem Weg. Ausserdem empfiehlt sich ein Stop in Idyllwild, wo man recht gut essen kann.

  • Rentacop
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Jetzt bin ich wieder ein gutes Stück schlauer. Nachdem ich nochmal etwas genauer über unsere Tagesplanung nachgedacht habe bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, den "Umweg" nicht zu fahren. Mit dem morgendlichen Großeinkauf (den ich gekonnt ausgeblendet habe), dem Besuch der Indian Canyons und dem Besuch des Joshua Tree NP wird das wohl alles sonst zu stressig.


    @all
    Da der Urlaub nun immer näher rückt ... 12 Tage um genau zu sein ... würde ich euch gerne meine "Detailplanung" vorstellen. Bitte nehmt das mit den Uhrzeiten nicht so genau ... es ging mir eher um eine grobe Einteilung in Morgens/Mittags/Nachmittags. Unter dem Punkt "Mögliche Wanderungen" habe ich für mich interessante Wanderungen zusammengefasst. Das heißt NICHT, dass diese alle durchgeführt werden sollen. Ich verstehe das eher als Liste, auf die ich während des Urlaubs nach Bedarf und vorhandener Zeit zugreifen kann.


    Habt ihr noch weitere Ideen, die man sinnvoll in diese Route einbauen könnte oder Spots, die ich übersehen habe? Haltet ihr die zeitliche Planung für realistisch und ohne allzu großen Stress machbar?


    USA Roadtrip 2017


    Tag 1: Los Angeles Ankunft 16 Uhr - Abholung Mietwagen


    Tag 2: Los Angeles - Twentynine Palms
    Strecke: 250 km
    8:00 Indian Canyons (Andreas Canyon, Palm Canyon) 12:00 Joshua Tree NP North (Hidden Valley, Keys View, Barker Dam Trail, Ryan Mountain), Sonnenuntergang: Indian Cove


    Tag 3: Twentynine Palms - Wickenburg
    Strecke: 400 km
    8:00 Joshua Tree NP North 12:00 Joshua Tree NP South (Cholla Cactus Garden) 16:00 Wickenburg


    Tag 4: Wickenburg - Watson Lake - Sedona
    Strecke: 220 km


    Tag 5: Sedona
    Mögliche Trails: Devil's Bridge Trail, Soldier Pass Trail, Doe Mountain, Fay Canyon, Airport Mesa Trail


    Tag 6: Sedona - Chinle
    Strecke: 400 km
    8:00 Walnut Canyon bei Flagstaff 12:00 Petrified Forest


    Tag 7: Chinle - Mexican Hat
    Strecke: 200 km
    8:00 Canyon de Chelly 12:00 Monument Valley Scenic Drive


    Tag 8: Mexican Hat - Monticello
    Strecke: 150 km
    8:00 Gooseneck State Park, Valley of the Gods 12:00 Moki Dugway, Muley Point 16:00 Optional: National Bridges NM


    Tag 9: Monticello - Moab
    Strecke: 100 km
    8:00 Canyonlands Needles District - Chesler Park/Joint Trail 18km


    Tag 10: Moab
    8:00 Sand Dune Arch, Broken Arch, Double Arch, Windows Section & Turret Arch 12:00 Garden of Eden, Balanced Rock 16:00 Delicate Arch


    Tag 11: Moab
    8:00 Puffertag zur freien Verfügung


    Tag 12: Moab - Green River
    Strecke: 80 km
    8:00 Canyonlands Island in the Sky 16:00 Green River Overlook, Dead Horse Point


    Tag 13: Green River - Torrey
    Strecke: 180 km
    8:00 Little Wild Horse Canyon (Teilstück) 12:00 Goblin Valley State Park 16:00 Capitol Reef NP (Mögliche Trails: Cohab Canyon Trail mit Start Campground Fruita, Hickman Natural Bridge, Grand Wash Trail - Cassidy aArch)

    Tag 14: Torrey - Tropic

    Strecke: 180 km
    8:00 Lower Calf Creek, 12:00 Kodachrome Basin SP (Mögliche Wanderungen: Angel's Palace Trail, Panorama Trail, Sentinel Trail)


    Tag 15: Tropic - Page
    Strecke: 130 km
    8:00 Bryce Wanderung Peekaboo 12:00 Cottonwood Canyon Road (Optional: Grosvenor Arch, Yellow Rock) 16:00 Horseshoe Bend

    Tag 16: Page - Springdale

    Strecke: 200 km
    Rainbow Bridge Boat Tour (gebucht)


    Tag 17: Springdale
    The Narrows oder Observation Point


    Tag 18: Springdale - Las Vegas
    Strecke: 350 km
    Quer durchs Valley of Fire


    Tag 19: Las Vegas


    Tag20: Las Vegas


    Tag 21: Las Vegas - Los Angeles
    Route 1: Mojave Desert Lava Tubes, Kelso Depot, Dunes, Granit Mountains (Bevorzugt)
    Route 2: Harvey House, Rainbow Basin, Angeles Crest Highway, Pasedena


    Tag 22: Los Angeles Abflug 20:00


    P.S.: Vielleicht hilft mein Plan ja auch anderen USA-Neulingen bei der Planung ihrer Reise durch den Südwesten. :)


    Viele Grüße
    Dayton

  • Tag 13: Green River - Torrey
    Strecke: 180 km
    8:00 Little Wild Horse Canyon (Teilstück) 12:00 Goblin Valley State Park 16:00 Capitol Reef NP (Mögliche Trails: Cohab Canyon Trail mit Start Campground Fruita, Hickman Natural Bridge, Grand Wash Trail - Cassidy aArch)

    Der LWHC liegt hinter dem Goblin Valley auf Eurer Strecke. Sind die Uhrzeiten eine Zeitplanung :huh: ?

  • Sind die Uhrzeiten eine Zeitplanung :huh: ?


    Guck mal...


    Bitte nehmt das mit den Uhrzeiten nicht so genau ... es ging mir eher um eine grobe Einteilung in Morgens/Mittags/Nachmittags. Unter dem Punkt "Mögliche Wanderungen" habe ich für mich interessante Wanderungen zusammengefasst. Das heißt NICHT, dass diese alle durchgeführt werden sollen. Ich verstehe das eher als Liste, auf die ich während des Urlaubs nach Bedarf und vorhandener Zeit zugreifen kann.

  • Also zumindest die Reihenfolge sollte schon richtig sein. :S:


    Meine Planung basiert auf einer Beschreibung von Steffen Synnatschke, der genau diese Reihenfolge empfohlen hat:


    Zitat

    ...Die Mittagszeit hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Ihr seid genau zur richtigen Zeit wieder zurück am Auto, um den Tag im Goblin Valley zu beschließen. Beide Touren lassen sich recht gut miteinander kombinieren, zumal man dabei kaum körperlich gefordert wird...
    ...Ich persönlich würde das nicht noch einmal tun und stattdessen folgende Route wählen: Dem Little Wild Horse für etwa eine Stunde folgen, bis sich der Canyon extrem weitet und sich die ersten Bäume zeigen. An diesem Punkt wieder zurück gehen...

  • Lach, es ist egal wie Du es machst :) Die beiden Orte sind so nah beieinander. Du musst ja eh wieder zurück zur 24.
    Kein Stress & Urlaub machen. 8-)


    Hatte den LWHC bisher nicht auf dem Schirm.
    Wäre es auch machbar von dort weiter die Coal Mine Rd zu fahren, um wieder auf die 24 zu kommen?

  • So ihr Lieben,


    am Sonntag ist es endlich soweit und unser Flieger hebt ab Richtung Westen.
    Daher nutze ich die Gelegenheit um mich nochmal für eure Unterstützung zu bedanken und dieses tolle Forum zu loben! Macht weiter so! (:danke:)


    Ich bin dann mal weg ... :freu:

  • Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)


    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!