Handgepäckregeln geändert

  • Bisher scheinbar nur für islamische Staaten, aber mal abwarten:


    Klick :

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Mischo ()

  • Ich hab gestern schon die ersten Meldungen dazu gehört. Wenn es mich beträfe, hätte ich ein ungutes Gefühl dabei, die Geräte aufgeben zu müssen. Nicht dass ich Laptop oder Kamera auf dem Flug brauchen würde, aber mein Handgepäck kann ich entsprechend sorgsam behandeln und habe es auch besser im Blick. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Man hat in Filmberichten ja schon gesehen, wie teilweise mit dem Gepäck umgegangen wird, werfen ist normal.
    Da kannst du hochwertige Kameras vergessen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Wenn die Berichte über die Länder stimmen, die momentan so kursieren, dann betrifft das für uns nur Flüge mit Türkisch Airlines, denn über die Arabischen und Nordafrikanischen Länder fliegt ja normalerweise von D/A/CH aus keiner

  • Habe ich auch heute morgen gelesen und gleich gedacht, dass das durchaus verallgemeinert werden könnte auf alle Fluggesellschaften/Länder.


    Dann möchte ich mal die DSLR-Experten sehen, die mit 5000+ EUR-Ausrüstung fliegen möchten. So etwas kann man dann vergessen, das kann ja unmöglich im normalen Gepäck aufgegeben werden.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich sehe das Problem eher noch bei Geschäftsreisenden, die auf ihren Laptop mit zum Teil heiklen Geschäfts-Daten/ Programmen unterwegs sind, deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich grundsätzlich durchsetzen wird.

  • Die Gefahr sind ja wohl nicht die Geräte selbst, sondern deren Benutzung während des Flugs.
    Vielleicht gibt es demnächst Schliessfächer dafür in der Kabine, die während des Flugs nicht geöffnet werden können^^

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • Quelle

  • Hat sich dann für mich erledigt mit irgendwelchen teurem Equipment und ich werde zum Smartphoneknipser. Never ever gebe ich so etwas freiwillig auf :thumbdown:


    Dito. Wenn ich das Zeugs nicht mehr im Handgepäck mitnehmen darf, heisst es Arreviderci Livebericht. Ok, das ist für die meisten hier verschmerzbar :D


    Aber solange keine Nonstop-Flüge aus D nach USA davon betroffen sind, isses mir egal

  • Da man mir schon zweimal was aus dem aufgegebenen Gepäck "gefingert" hat (immer aus einer Seitentasche, einmal Inland in D - einmal Rückflug aus Atlanta) und sich offenbar schon der Diebstahl einer Dose Bier plus Schokoriegel zu lohnen scheint :rolleyes: , würde ich niemals was Wertvolles wie einen Laptop oder Kamera in einem Gepäckstück aufgeben, was ich noch nicht mal abschließen darf. :thumbdown:

  • Lithium Ionen Akkus dürfen doch nicht in aufgegebenes Gepäck? So war doch mal eine Bestimmung oder nicht?

    Das ist einer von mehreren Punkten, die die neue Regelung irgendwie ad absurdum führen. Wenn nun solche Dinger doch in Brand geraten, muss jemand nach unten in die Gepäckfächer zum Löschen :whistling:


    BTW: Eben habe ich eine Meldung gesehen, dass Deutschland bei der Regelung nicht nachziehen will, zumindest nicht im Moment.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!