Kurs Südwest(en)

• Guten Abend aus Bloomfield NM

Ein schöner, wenn auch anstrengender Tag liegt hinter uns. Wir haben uns Eier angeschaut, die andere aufgeschlagen haben und waren wieder Grillen. Ich hab diesmal schon am Grill nebenbei die Zeilen getippt und Bilder gesichtet, daher geht es heute Abend schnell.

Ach ja...und ich wußte gar nicht, dass es in den USA Steaks auch in soooo dünn gibt

In den Fleischtheken liegen ja die verschiedensten Cuts aus und ich nehme lieber die dünneren, wenn ich nicht weiß, wie das mit den Grills und Fire-Pits so ausschaut. Das Sirloin auf dem Foto war auch dünn lecker :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ja hast Du wenigstens die GPS Daten von den Eiern aufgenommen um sie der Menschheit zu verraten?
    Am Tag sollen sie ja auch nicht so schön aussehen - nur bei tiefhängender Sonne.

Du nimmst den Läppi und schreibst unterwegs???
    Wow

• Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!

Wir fanden die Cracked Eggs im Oktober auch tagsüber sehr schön - man kann halt nicht an allen Orten gleichzeitig zum besten Foto-Licht sein.

• Es scheint Dir ja wieder besser zu gehen, gut.
    Die Cracked Eggs waren für mich eigentlich das uninteressanteste in den Bistis - es gibt so viele tolle Figuren und Formen, da sind diese Dinger am Boden nur durch irgendein berühmtes Foto ein Highlight....

• Moin Moin aus Bloomfield,

Bei strahlend blauem Himmel geht's jetzt zum Canyon de Chelly. Da habe ich ja auch noch eine Rechnung offen.

Was die Eier angeht, findet man die Daten dazu ja schon. Ich war halt nur nicht bis ins Detail vorbereitet. Hätte ich die Dinger nicht gesehen, wäre die Welt auch nicht untergegangen. Bei manchen Zeitgenossen scheint es aber nur noch darum zu gehen, irgendwas zu finden. So kam uns gestern ein Wanderer entgegen, der keinen Blick für die Formationen links und rechts des Weges hatte, sondern schnurstracks, alle paar Meter auf sein GPS-Gerät schauend, nach hinten stürmte.

Du nimmst den Läppi und schreibst unterwegs???
    Wow

Das ist die Natur des Liveberichts, Sylwia. Und wenn ich dann abends irgendwo sitze, egal ob Pool oder Picnic-Area und warte, dass ich brauner werde oder im Grill die Glut sich bildet, nehm ich den Schlepptop auch schon mal mit und schreibe bzw. sichte die Bilder.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• die stehen doch (seit Ewigkeiten) bei Synnatschke.

Seit 2004, soweit ich mich erinnere. Steffen war damals ein paar Tage vor mir da und es gab eine amerikanische Webseite, in der alles erklärt wurde, wobei ich mit dem GPS-Zeugs nicht anfangen konnte weil ich kein passendes Gerät hatte. Aber wenn man die Augen auf hat stolpert man da doch irgendwie über die Eier, falls man sie nicht übersieht bei der Begeisterung über die tollen Hoodoos......

• Hi ihr zwei!

Ich bin auch mal zugestiegen. Schöne Tour bisher und ich freue mich auf das was noch folgt. Hoffentlich bleibt ihr jetzt gesund und munter und könnt es auch genießen!

Viel Spaß noch!

VG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Wir waren am 1. Oktober 2017 in Farmington, starke Regenfälle ringsherum machten es unmöglich, zu den Bistis zu fahren, aber der Weg zu den Cracked Eggs war machbar. Und es waren nicht nur die Eggs, die schön anzusehen waren, sondern auch der ganze Weg dahin. Auch wenn man nicht bis zum Abend bleiben kann (wegen dem Fotolicht) ist es doch eine lohnende Tour. Aber wie Steffuzius, wir haben auch unterwegs ein wenig rumgesucht, dabei sind die Eggs nicht so schwer zu finden, wenn man immer in der Ebene bleibt.

Tag 21, Reisebericht 2017

• ... ich reise auch mit! Toller Bericht & schöne Foddos!
    Ende September fahren wir auch in die Ecke ... allerdings mit WoMo. Das heißt, schotterige Anfahrten zu den Trailheads sind für uns leider tabu ...

Viel Spaß Euch beiden und kommt gesund wieder!

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Guten Abend aus Chinle,

der heutige Tag lief nicht ganz so, wie geplant. Durch meine Idee, etwas Fahrzeit zu sparen, sind wir mitten im Nirgendwo der Navajo-Nation gelandet und dann umgedreht. So war der Plan, erst wandern, dann Viewpointhopping, dann Hotel und zum Abend Sunset am South-Rim des Canyon de Chelly hinfällig. Wobei so ganz auch nicht, denn wenn ich das Hotel raus nehme war es genau unser Ablauf. Ich hatte zudem die Hoffnung, eine Stunde zu gewinnen, aber in der Navajo Nation ticken die Uhren anders.

Ich werde mich gleich mal dran setzen und Bilder und Worte in eine sinnvolle Reihenfolge bringen.

Übrigens noch vielen Dank für die Fotos und Hinweise zu den Bistis...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das Update wird wegen des allgemeinen Erschöpfungszustands des Verfassers auf morgen verschoben. Das Bettchen ruft und bei dem geschrei kann sich ja keiner konzentrieren :whistling:

Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Moin Moin,

der Erschöpfungszustand ist nicht optimal beseitigt worden. Die Betten und vor allem die Kissen waren ungewohnt hart. Aber was soll's, wir packen ein und ziehen weiter nach Sedona. Für alle virtuell Mitreisenden ist hier der gestrige Tag zum Nachlesen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Sedona!

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Zwei nicht ganz fitte Leute und unerwartete Situationen sorgen dafür, dass es ein fast reiner Fahrtag wurde. Versöhnt hat uns am Ende der Tagesabschluss am Pool. Wer es selbst lesen möchte: hier entlang bitte!

Für morgen habe ich schon ein kleines Programm zusammengestellt. Schau mer mal, was wir davon schaffen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Sedona bzw. Oak Creek Village!

Wir haben heute wieder einen schönen Tag gehabt. Wir waren Wandern und ich habe aus lauter Dussligkeit Bergziege gespielt. Der Pool hat uns ebenso gefallen, wie der Sonnenuntergang. Die Bilder habe ich schon gesichtet, aber ein paar Buchstaben in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen steht mir noch bevor. Daher bitte ich um etwas Geduld.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, Zeit die Medizin zu nehmen und den Tagesbericht online zu stellen. Hier gibt es unsere heutigen Aktivitäten in Wort und Bild.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!