USA Westen für nur 9-10 Tage?

• Hallo liebe USA-Reisende,

Nächstes Jahr geht meine "große" Reise ja nicht in die USA, sondern nach Namibia.

Aber ich habe trotzdem Sehnsucht nach dem Westen und da ich ja noch nie in San Francisco war, überlege ich nun, ob ich nicht rund um Ostern, also im April, für etwa 9-10 Tage genau da hin fliegen soll...?! Es gibt gerade recht günstige Flüge...

Ich bin zwar an Städten eigentlich nicht so besonders interessiert, aber SF hat doch bestimmt auch für jemanden wie mich einiges zu bieten, wenigstens für ein paar Tage... Ausserdem würde meine Teenie-Tochter wieder mitkommen, die findet es da bestimmt toll!

Was könnte ich denn sonst noch in der Nähe anschauen, besuchen?
    Freizeitparks fallen weg, aber alles an Natur, Wasserfälle, große Bäume etc. mag ich sehr!

Ich würde wahrscheinliche dienstags abfliegen und Freitag in der nächsten Woche zurück.
    Also 9 ganze Tage, davon etwa 3 für San Francisco... Und dann? Ideen?
    Oder ist das alles Quatsch und lohnt sich überhaupt nicht für die kurze Zeit?

Vielen Dank schon mal!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ja... Da ist was dran! Aber Florida finde ich nicht so spannend und Las Vegas habe ich jetzt schon so oft besucht.. Klar, ich hab da noch einiges offen, aber ich wollte gern mal was ganz neues sehen... Ich muss mir mal die Klimatabellen anschauen...
    Und ja, sieht eher kalt aus... Hmmm... Dann wird es wohl doch "altbekanntes" werden...

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von reizhusten ()

• ich würde es machen....10 Tage gehen immer.... von SFO kann man doch super zB. Yosemite und Redwoods machen...
    Falls zu kalt, bietet sich Südkalifornien oder Palm Springs an....Anza Borrego...Joshua Tree....dort ist es auch im April warm bis sehr warm..

• Ja, Redwoods und SF kenne ich wie gesagt noch nicht... Und Yosemite bin ich nur mal die Tioga Road gefahren.. Aber das Wetter ist schon so eine Sache.

Aber 9-10 Tage sind eher weniger das Problem, meinst du!?

Joshua Tree und Anza Borrego war ich gerade im Oktober erst...

In SF gibt es so einen Shop für Manga und Anime Kram... Da will meine Tochter so unbedingt mal hin.. Gibt es aber wohl auch in Los Angeles...schwierig schwierig... Ich muss hier noch mal nach Berichten von April+San Francisco suchen, falls es sowas gibt.

• Also 9 ganze Tage, davon etwa 3 für San Francisco... Und dann? Ideen?
    Oder ist das alles Quatsch und lohnt sich überhaupt nicht für die kurze Zeit? Vielen Dank schon mal!

Klar lohnt sich das, auch bei 9 Tagen. :) Mein erster Trip in die USA war auch nur 9 Tage lang, davon sogar drei Tage auf der Rennstrecke in Phoenix. Und es hat dafür gereicht, dass ich inzwischen zum 15ten Mal in die USA fliege. :thumbup:
    Ich würde die Planung vor allem die Hotels stornierbar buchen, so dass Du wie von Mike schon erwähnt auch in den Süden ausweichen kannst.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Am liebsten würde ich gar nix vorbuchen... Oder ist das fürSF zu riskant? Die Hotelpreise sind da ja eh enorm hoch...
    Danke, biker! Das macht mir "Mut" :zwinker:

• Ich bin auch über Ostern im Westen und zwar für 12 Tage.
    Als Zielflughafen habe ich LAX gewählt, da bin ich etwas flexibler.
    Da Ostern spät ist, würde ich mir wettertechnisch keine Sorgen machen, im Gegenteil...
    Nördlich von SF gibt es neben den Redwoods auch andere sehenswerte Natur. Wasserfälle, blühende Natur und jede Menge Outdoor Aktivitäten (Rafting, Reittouren, Wanderungen etc. Der Sequoia / Kings Canyon NP ist im Frühjahr nicht überlaufen und wirklich sehenswert.
    Direkt über Ostern ist es an den Hotspots sicherlich nicht einsam, daher buche zumindest SF stornierbar vor. Kurzfristig ergibt sich dann oft etwas über Hotwire oder Priceline, wie ich gerade in Miami Beach feststellte.
    LG vom Tampa Airport (LH ist heute leider etwas verspätet : (

• Danke euch, für die Tipps, Nic und Kerstin! :thumbup:
    LAX wäre natürlich eine Alternative... Aber ich guck jetzt einfach mal nach stornierbaren Hotels und priceline und hotwire behalte ich im Hinterkopf!
    Ein Gabelflug wäre natürlich am schönsten, aber dann ist günstig kein Thema mehr :thumbdown:

Welche Übernachtungsorte würdet ihr denn rund um SF so empfehlen, um ein bißchen schöne Natur zu sehen?

• ich könnte mir in der Jahreszeit schon eine Rundreise ab/bis SFO vorstellen
    ich würde in Sausalito übernachten und zuerst den HWY 1 nach Nordern bis maximal Mendocino fahren (hab das Anfang Juni gemacht, war schön warm)
    dann ins Inland bspw. zum South Lake Tahoe
    wenn das Wetter es hergibt nach Süden über Yosemite NP, KIngs Canyon NP, Sequoja NP (da hatte ich aber auch im Mai noch Schnee, wenn auch nicht viel)
    wenn noch zuviel Schnee liegt, bietet sich Death Valley an (da ist es auch zu Ostern warm genug)
    dann wieder nach Santa Barbara an den Pazifik und wieder den HWY 1 nach SFO (da sollte es dann wieder ausreichend warm sein)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Danke, kwm! Death Valley hatte ich völlig vergessen! Racetrack hab ich noch nicht gemacht und wäre ja perfekt im April :thumbup:

• Wir waren dieses Jahr 18. - 20. März in San Francisco und hatten sehr angenehmes Wetter (heiter bis sonnig, Golden Gate Brücke immer klar zu sehen) wir waren mit leichter Jacke unterwegs... aber das Wetter kann natürlich auch anders sein. Vorher waren wir im Sequoia NP und hatten dort 50cm Neuschnee (und seit 30 Jahren mal wieder Ketten montiert). Noch vorher im Death Valley war mit 25° perfektes Wetter.
    VOn SF uas sind wir nach Süden weitergefahren und Monterey (sehr schönes Aquarium!) und Carmel haben uns gut gefallen. Man könnte natürlich auch noch HW 1 nach Süden fahren.

Übernachtet hatten wir in SF im Townhouse Motel in der Lombard Street - hatte 95Euro gekostet, war überraschend ruhig und zu Fuss kamen wir gut zu Fishermans Warf. Kostet z.B. aber am 10.4. schon 140 - es gibt da aber noch einige Motels in dem Bereich der Lombard Street wo sie HW ist. War ein einfaches Motel aber für uns hat es gereicht. Angenehm an der Lage fanden wir dass wir am Nachmittag ins Motel sind um ein wenig auszuruhen und dann abends nochmal schnell zu Fuss los.

• Danke, Jochen! Klingt ja sehr schön :) auch für den Hoteltipp!
    Klar, das Wetter ist unberechenbar... Trotzdem :zwinker: wir hätten ja auch ein Auto und könnten zumindest ein bisschen ausweichen, wenn es ganz schlimm kommen sollte...

• Hallo. Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe gerade bei urlaubspiraten Flüge nach SFO für unter 300 EUR im April gesehen.
    Viele Grüße Thomas

• Oh! Guck ich gleich mal danke!

• Ich war im März 1990 im Südwesten unterwegs und bin in SF gestartet.
    Ich hatte aber 3 Wochen Zeit....

In SF war es kühl/kalt aber sonnig.

Und der Ausflug in den verschneiten Yosemite und Sequoia NP war grandios, auch wenn vieles noch gesperrt war.

Bis zum Death Valley würde ich in den 9 Tagen nicht fahren, denn der Tioga Pass wird zu 99 % zu sein und du musst evtl. sogar sehr weit rum ausweichen.

Ich würde mich eher etwas nördlich von SF und natürlich südlich davon (Highway 1) runtreiben.
    Und wenn das Wetter es zulässt, einen Ausflug zum Yosemite machen.

• Ja, Otto, das stimmt, der Weg unter rum ist sehr weit. Aber vielleicht nehme ich doch LAX, dann würde es ev passen. Ich bin noch nicht ganz sicher...

• HinThomas, danke für die Ermutigung ^^
    Ich denke schon, dass ich das machen will. Jetzt muss ich nur noch genau überlegen, was zu dieser Jahreszeit und mit den wenigen Tagen geht und was Ich eigentlich sehen will :8o: SF wäre schon toll, aber wegen dem Wetter bin ich noch unentschlossen... Mal gucken! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!