Vom Yellowstone nach Las Vegas

• Hallo

Kürzlich angemeldet und schon die erste Frage die sich schon aus der Überschrift ergibt.

Am Tag 12 der Reise sind wir im Yellostone den wir am Tag 15 in Richtung LAS verlassen.

Route: YS - Jackson - Dinosaur Nat M - Fruita (Übernachtung) ca. 500 mi ein fast reiner Fahrtag mit Start/Abfahrt um 0600 Breakfast in Jackson Besichtigung Dinos und weiter nach Fruita zum Hotel.

Nächster Tag: Besichtigung Col Nat M - Fisher Towers - 24 - Hanksville - 12 - Escalante (Übernachtung)

Für diesen Abschnitt benötige ich noch Ideen (Moab u U kennen wir schon)

Von Escalante - Kodachrome - über CCR - nach Kanab zur Verlosung.

Prinzipiell eine irre Strecke aber ich glaube Yellow - LAS ist immer ein Problem gibt es bessere Ideen/Vorschläge?? ?( außer auf der I15 durchbrettern.

Besten Dank
    12Trips

• Ich nehme an du meinst Fruita Colorado???? ?(

Wenn du über Jackson fahren willst macht die I15 für mich überhaupt keinen Sinn, schau dir das mal auf Maps an!
    Sag uns doch mal, wann du eigentlich in Las Vegas ankommen willst, denn da willst du doch eigentlich hin oder?

• Hallo und

(:Stammtisch:)

Ich würde unbedingt einen vollen Tag für das grandiose Dinosaur NM einplanen. Das ist ein riesiges Gebiet mit zwei Hauptzufahrten, die weit auseinander liegen - sogar in zwei verschiedenen Bundesstaaten.

Ich war kürzlich mal wieder da, wenn du Lust hast: Click

Also ginge YS - Fruita an einem Tag mit "mal eben Dinosaur mitnehmen" so nicht.

Für den nächsten Tag würde ich dir den Moonscape Overlook empfehlen. Da ist der Factory Butte mit Arch gleich daneben.

Der gleiche Tipp, den ich oben bzgl. Dinosaur gegeben habe, gilt für den Capitol Reef NP, durch den du hindurchfährst auf dem Weg von Hanksville nach Escalante. Dort gibt es auch ein Fruita, und der Park benötigt ebenfalls mindestens einen vollen Tag.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo

Wenn du über Jackson fahren willst macht die I15 für mich überhaupt keinen Sinn, schau dir das mal auf Maps an!
    Sag uns doch mal, wann du eigentlich in Las Vegas ankommen willst, denn da willst du doch eigentlich hin oder?

1. I 15 wäre natürlich ohne Jackson und die schnellste direkte Verbindung 800mi-12 Sdt
    2. Fruita CO
    3. YS - LAS geplant 4 Tage inkl.aller Aktivitäten ( CCR, Yellow Rock, Wave??)
    4. bei den Dinos zählt nur VC und ein kurzer Rundblick,( Moonscape Overlook empfehlen. Da ist der Factory Butte mit Arch ) danke, sicher nicht

Besten Dank
    12Trips

• Tag

Nächster Tag: Besichtigung Col Nat M - Fisher Towers - 24 - Hanksville - 12 - Escalante (Übernachtung)

Für diesen Abschnitt benötige ich noch Ideen (Moab u U kennen wir schon)

Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen guten Tip (:kratz:)

12Trips

• Hallo

Wolfgang von deinen beschriebenen 26 Trails haben wir bis jetzt 12 erledigt also ca. 50% :D den Rest eher nicht bis auf
    Bighorn Canyon kurz vor Escalante werde ich mir notieren u. überlegen. Wild Horse ist bereits erledigt
    Gesamtlänge hin/retour ca. 15 km ? stimmt so??

Otto
    Du meinst Hanksv. - Cainv. - Fruita - Torrey - Grover - Boulder wenn ja erledigt

12Trips bedeutet ich war 12x drüben, wird also schwierig neue Ziele zu finden auch wenn ich mich hauptsächlich
    in einem Gebiet von 10 Staaten mit 2,8 Mio km² bewege8-)

12Trips

• ich fahre gleich auch das 12.mal in die USA, diesmal zum zweiten mal nach Arizone und New Mexico
    auch diesmal hab ich wieder einiges weglassen müssen, aber neue Ziele finde ich immer
    brauche nur einen günstiges Flug und schon bin ich wieder drüben

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich fahre gleich auch ... in die USA,

Wie fährst Du denn durch Sibirien? Sollte ja noch ne Menge Schnee dort hinderlich werden können. Gibt es ne Fährverbindung über die Behringsee? (:fluecht:)

PS: Die Leerposts können gelöscht werden. Irgendwas hat gehakt...

• Hallo

Dein Ernst???

Toternst, mir ist klar dass es nach Trip Nr. 50 immer noch Unbekanntes geben wird.
    ABER:
    1. wenn ich Brice kenne muß ich nicht Cedar Breaks sehen (werde aber trotzdem irgendwann vorbeischauen (:Pfeif:) )
    2. die NP's kenne ich natürlich alle
    3. im GC war ich unten
    4. Wave öfters gesehen :D
    5. Arches in unbekannter Zahl erwandert und gesehen
    6. ich habe kein Problem tolle Ziele öfters zu besuchen ( z.B.Volcano (:zwinker:) gefällt mir irgendwie)
    7 sonst noch etwas (:confused:) glaube nicht, alles gesagt und erklärt (:daumenh:)

Wenn ich ein Entdecker wäre wie Mr. Zehrer F. wäre es einfacher bin ich aber nicht, ich bin nur ein lonesome :cwb: der gerne im Wilden Westen
    der USA seine Runden zieht (:daumenh:) und mit vorliebe in LAS zockt.

Wolfgangs Tip habe ich übernommen es gibt also Neuigkeiten und wenn es 10 - 20% werden von der Runde bin ich voll zufrieden.

12Trips

• Versteh' ich nicht...

Bryce Canyon könnte ich 20 x hin. War bisher erst 4 oder 5 mal dort, würde aber jederzeit wieder hin.

Scenic Hwy 12 bin ich erst einmal gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.

Die Strecke von Cedar Breaks nach Panguitch runter... sooo schön. :love: Schon 2 x gefahren, ein weiteres Mal ist nicht ausgeschlossen...

Neue Ziele sind OK; aber die schönen Dinge wieder und wieder zu geniessen ist genauso toll.

EDIT: Achso: Was ich noch beisteuern wollte: Wir sind in umgekehrter Richtung gefahren (LAS - Yellowstone). Wir sind LAS - Bryce - 12 - Torrey - Park City - West Yellowstone gefahren. Bericht hier. (:hutab:)

• Hallo

Bryce Canyon könnte ich 20 x hin. War bisher erst 4 oder 5 mal dort, würde aber jederzeit wieder hin.

Scenic Hwy 12 bin ich erst einmal gefahren, würde ich jederzeit wieder machen.

Pkt.1 stimmt :thumbup: war erst 3x dort, komme wieder sicher!! Cedar Breaks war übrigens nur als Vergleich gedacht
    2 bereits 2x gefahren und jetzt wieder sieh unten !

12Trips

• Volle Zustimmung, besuche gerade auch „bekannte“ Ziele in Kalifornien

• Man kann ja auch an bekannten Zielen Neues entdecken. Ich war jetzt 4 mal im Yosemite und ich habe noch genug Pläne, was ich dort bei einem fünften Besuch sehen möchte.

Ich habe es mir abgewöhnt, an einem Ort alles auf einmal sehen zu müssen. Irgendwann muss man dann dort sowieso wieder durch, um woanders hinzukommen. Wäre doch ätzend, wenn das dann ein toter Tag wäre, weil alles kalter Kaffee ist :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!