USA erlassen Einreisestopp aus Europa - und lassen wieder einreisen

  • Lufthansa meldet neuen Flugboom nach USA


    Link

  • Vielleicht ist die Frage etwas merkwürdig, aber in dem von Otto verlinkten Artikel wird schon mit Daten jongliert und da frage ich mich grad, ob ich die Verkündung eines konkreten Termins verpasst habe (:kratz:)


    Sicherlich kennt man ja die Leute, die gleich loslegen und für den 01.11. die Flüge buchen, aber offiziell war da noch nichts oder?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hab grad mal gegoogelt, offiziell ist noch nix, es heißt nur "early november".

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

  • Die Bekanntgabe des genauen Termin kann noch etwas dauern. Biden hat im Moment wohl andere Sorgen: Ab Freitag (1.10.) droht ein neuer Shutdown.

  • Die Bekanntgabe des genauen Termin kann noch etwas dauern. Biden hat im Moment wohl andere Sorgen: Ab Freitag (1.10.) droht ein neuer Shutdown.

    Gefühlt alle Jahre wieder ... Als wenn das irgendeinen jucken würde, ob das Land 2,6 oder 26 oder 260 Billionen Staatsschulden hat. Wird eh nie zurückgezahlt. Jede Regierung, die das versucht, muss den USt-Satz auf ca. 50% erhöhen und löst eine Revolution aus.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • schon schlimm wenn vermeintlich serioese Medien so einen Schwachsinn verbreiten.
    Im Zeitalter der digitalen Medien glaubt jeder alles und wenn es falsch war intressierts keinen mehr.
    Solange da nichts fixiert ist sollte man stornierbar buchen. Oder Plan B haben

  • Ende des "Travel Ban"
    USA lassen Geimpfte wieder einreisen

    Zitat

    Aufatmen für Reisende: Ab November können vollständig Geimpfte wieder in die USA einreisen. Das teilte das Weiße Haus mit. Im März vergangenen Jahres hatte das Land wegen der Pandemie Einreiseverbote verhängt.
    Die USA lassen gegen das Coronavirus geimpfte Reisende ab dem 8. November wieder ins Land. "Die neue Reiseregelung der USA, die für ausländische Reisende eine Impfung verlangt, wird am 8. November beginnen", erklärte ein Sprecher des Weißen Hauses am Freitag im Kurzmitteilungsdienst Twitter. Die USA hatten im März vergangenen Jahres wegen der Corona-Pandemie Einreiseverbote unter anderem für Europäer verhängt.
    Vor einem Monat hatte die US-Regierung angekündigt, dass der sogenannte Travel Ban "Anfang November" für geimpfte Reisende aufgehoben werden soll, ein konkretes Datum war die Regierung bislang aber schuldig geblieben. Reisende werden neben einer Impfung vor Abflug künftig zusätzlich auch einen negativen Corona-Test vorweisen müssen.


    EU hob Beschränkungen früher auf
    Die derzeitigen Regelungen untersagen Einreisen für jene, die sich in den 14 Tagen zuvor im Schengen-Raum, in Irland oder in Großbritannien aufgehalten haben. Einreiseverbote gelten außerdem für China, Indien, Brasilien, Südafrika und den Iran. Nicht betroffen sind US-Bürger, Menschen mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis, einer sogenannten Green Card, und Inhaber bestimmter Visa mit einer Ausnahmegenehmigung.
    Insbesondere das Einreiseverbot für Europäer hatte in den vergangenen Monaten zunehmend für Kritik gesorgt – zumal die EU entsprechende Einreisebeschränkungen für US-Bürger im Juni aufhob und viele EU-Staaten bei Impfungen und Infektionszahlen besser dastehen als die USA. Nicht nur klagten Reise- und Wirtschaftsverbände über die US-Einreiseverbote. Durch die Regelungen konnten sich auch zahlreiche getrennt lebende Paare und Familien nicht mehr sehen.


    Link

  • Na klasse: Hatte meine Florida-Reise am 5.11. vor 10 Monaten mit diversen Schnäppchen (Flüge/Leihwagen/Hotels) gebucht. Wegen 3 Tagen mußte ich jetzt neu planen. Bei Abflug am 10.11. ab FRA statt DUS, Ankunft in MIA statt MCO erhöhen sich die Kosten für Flüge + Leihwagen zusammen um ca. 850,- €. Die Hotel Schnäppchen bleiben uns erhalten. Nachteile: die höheren Kosten und längere Anreise nach FRA statt DUS (ist beides zu verschmerzen). Vorteil: Direktflug mit LH nach MIA (Ankunft 14:20 Uhr) und zurück, statt DUS-LHR-PHI-MCO (Ankunft 22:25 Uhr).
    Jetzt aber wirklich: AMERICA wir kommen!

  • Inzwischen gibt es die ersten offiziellen Informationen zu den ab 08.11. geltenden Einreise- und Test--Rregeln. Hier gibt es eine, wie ich finde, gute Erläuterung dazu.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Am 10.11.2021 fliege ich mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami. Bezüglich COVID-19 sind lt. LH Website folgende Einreisebedingungen erforderlich:
    1. Komplett geimpft = Bin ich.
    2. Negativer Test maximal 3 Tage vor Abflug = Kein Problem.
    3. Ausgefülltes und unterschriebenes Formular "Passenger Disclosure and Attestation to the US".
    Dieses besteht aus 6 DIN A 4 - Seiten mit vielen Fragen nur in Englisch. Davon sInd für mich einige kaum verständlich. In den letzten 2 Tagen habe ich versucht Lufthansa anzurufen um Hilfe zu erhalten. Nach jeweils etwas mehr als 1 Stunde Warteschleife habe ich es aufgegeben.
    Kann mir irgendjemand helfen?

  • Lass es dir von google translate übersetzen......
    z.B.



    VON ALLEN PASSAGIEREN AUSFÜLLEN:
    1. [ ] Ich bestätige, dass ich vollständig gegen COVID-19 geimpft bin und ein negatives Testergebnis vor der Abreise auf COVID-19 erhalten habe. Der Test war ein Virustest, der an einer Probe durchgeführt wurde, die von mir entnommen wurde
    mehr als 3 Tage vor Abflug dieses Fluges.
    [ ] Im Namen von [_____________________] bestätige ich, dass diese Person vollständig gegen COVID19 geimpft ist und ein negatives Testergebnis vor der Abreise auf COVID-19 erhalten hat. Der Test war ein Virustest, der an einer Probe durchgeführt wurde, die der Person nicht mehr als 3 Tage vor Abflug entnommen wurde.
    2. [ ] Ich bestätige, dass ich nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft bin und ein negatives Testergebnis vor der Abreise auf COVID-19 erhalten habe. Der Test war ein Virustest, der an einer von mir entnommenen Probe durchgeführt wurde
    nicht mehr als 1 Tag vor Abflug des Fluges.
    [ ] Im Namen von [_____________________] bestätige ich, dass diese Person nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft ist und ein negatives Testergebnis vor der Abreise auf COVID-19 erhalten hat. Der Test war ein Virustest, der an einer Probe durchgeführt wurde, die der Person nicht mehr als 1 Tag vor Abflug entnommen wurde.
    3. [ ] Ich bestätige, dass ich positiv auf COVID-19 getestet wurde und von einem zugelassenen Gesundheitsdienst zur Reise freigegeben wurde
    Leistungserbringer oder Gesundheitsamt. Der Test war ein Virustest, der an einer entnommenen Probe durchgeführt wurde
    von mir spätestens 90 Tage vor Abflug.
    [ ] Im Namen von [___________] bestätige ich, dass diese Person positiv auf COVID-19 getestet wurde und wurde
    von einem zugelassenen Gesundheitsdienstleister oder einem öffentlichen Gesundheitsbeamten für die Reise freigegeben. Der Test war ein Virustest, der an einer Probe durchgeführt wurde, die der Person nicht mehr als 90 Tage vor Abflug entnommen wurde.
    4. [ ] Im Namen von [_____________________] bestätige ich, dass diese Person zwischen 2 und 17 Jahren alt ist,
    nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft ist und ein negatives Testergebnis vor der Abreise für COVID19 erhalten hat. Der Test war ein Virustest, der an einer Probe durchgeführt wurde, die der Person nicht mehr als entnommen wurde
    3 Tage vor Abflug und diese Person reist mit vollständig geimpften Eltern oder
    Wächter).
    5. [ ] Ich bestätige, dass ich eine Ausnahmegenehmigung aus humanitären Gründen oder in Notfällen von der Testanforderung oder der Dokumentation der Genesung erhalten habe, wie von der CDC festgelegt und durch ein offizielles Schreiben der US-Regierung dokumentiert.
    [ ] Im Namen von [__________________] bestätige ich, dass diese Person eine humanitäre oder
    Notfallbefreiung von der Testanforderung oder der Dokumentation der Wiederherstellung, wie von CDC festgelegt und von einer offiziellen US-Regierung dokumentiert
    Mehr zu "TO BE COMPLETED BY ALL PASSENGERS: 1. [ ] I attest that I am fully vaccinated against COVID-19 and have received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from me no more than 3 days before this flight’s departure. [ ] On behalf of [_____________________], I attest that this person is fully vaccinated against COVID19 and received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from the person no more than 3 days before the flight’s departure. 2. [ ] I attest that I am not fully vaccinated against COVID-19 and have received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from me no more than 1 day before the flight’s departure. [ ] On behalf of [_____________________], I attest that this person is not fully vaccinated against COVID-19 and has received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from the person no more than 1 day before the flight’s departure. 3. [ ] I attest that I tested positive for COVID-19 and have been cleared for travel by a licensed healthcare provider or public health official. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from me no more than 90 days before the flight’s departure. [ ] On behalf of [___________], I attest that this person tested positive for COVID-19 and has been cleared for travel by a licensed healthcare provider or public health official. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from the person no more than 90 days before the flight’s departure. 4. [ ] On behalf of [_____________________], I attest that this person is between 2 and 17 years of age, is not fully vaccinated against COVID-19, and received a negative pre-departure test result for COVID19. The test was a viral test that was conducted on a specimen collected from the person no more than 3 days before the flight’s departure and this person is traveling with a fully vaccinated parent(s) or guardian(s). 5. [ ] I attest that I have received a humanitarian or emergency exemption to the testing requirement or the documentation of recovery, as determined by CDC and documented by an official U.S. Government letter. [ ] On behalf of [__________________], I attest that this person has received a humanitarian or emergency exemption to the testing requirement or the documentation of recovery, as determined by CDC and documented by an official U.S. Government lett"
    Coronavirus-Erkrankung (COVID‑19)
    Aktuelle Informationen erhalten


    Feedback geben
    Seitenleisten

  • Die Übersetzung von Lal@ betraf wohl das Formular Einreise bis 07.11.(1 Seite), ab 8.11. ist das gleichnamige Formular 4 Seiten länger (Section A + B). Dank google Translate aber alles im grünen Bereich. Wenn man doppelt geimpft und einen negativen Testnachweis hat, muss in jeder Section nur 1 Frage (nämlich dies bestätigen) beantworten. 3 Zeilen auf der Lufthansa Website hätten mir viel Zeit erspart!!! Da muß Lufthansa noch viel lernen.

  • Es wird wieder spannend: Klick

    Zitat

    05:09 UhrAus Angst vor Omicron: US-Regierung erwägt strengere Einreisebestimmungen
    Noch ist Omicron in den USA nicht entdeckt worden. Aber die US-Regierung ist besorgt. Und erwägt nun laut US-Medienberichten striktere Test-Anforderungen für alle Einreisenden. Egal ob geimpft oder nicht, egal aus welchem Land sie kommen und ob sie US-Bürger sind: Künftig sollen demnach alle Reisenden an der Grenze oder bevor sie ins Flugzeug steigen einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als einen Tag sein darf - bislang lag die Frist für Geimpfte bei drei Tagen.
    Außerdem sollen sich alle drei bis fünf Tage nach der Einreise erneut testen lassen. Laut Washington Post werden diese Maßnahmen in einem Papier gelistet, das gerade zwischen Seuchenbehörde CDC, Gesundheitsministerium und Weißem Haus abgestimmt wird. Von der Regierung auch diskutiert wird demnach, ob alle Reisenden, auch US-Bürger, für sieben Tage in Quarantäne müssen - auch wenn ihr Test negativ war.
    Zum ersten Mal könnten auch Strafzahlungen bei Verstößen gegen die Auflagen verhängt werden. Ob und wann die neuen Bestimmungen in Kraft treten steht noch nicht fest. CDC-Chefin Walensky hatte am Dienstag lediglich erklärt, dass zusätzliche Test- und Quartäne-Regeln erwogen würden. Am Donnerstag will US-Präsident Biden seine neue Corona-Strategie für den Winter bekanntgeben.
    Mit Informationen von Julia Kastein, ARD-Studio Washington


    Ich hatte ja schon bei Manfred geschrieben, dass ich gespannt bin, ob sie uns im Januar noch rein lassen. Die Maßnahmen, die in der Meldung bei Tagesschau.de aufgeführt werden, sind ja noch akzeptabel, solange es nicht auf eine Quarantäne hinausläuft. Die wäre das k.o.-Kriterium, den Urlaub zu canceln.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • USA verschärfen Test-Regeln bei Einreise


    Die US-Regierung reagiert auf das Auftreten der Omikron-Variante mit neuen Einreise-Regeln. Die Gültigkeit des vorzulegenden Negativ-Tests wird nun verkürzt.

    Zitat

    Angesichts der neuen Omikron-Variante und des bevorstehenden Winters verschärft die US-Regierung die Regeln für Corona-Tests für Reisende in die USA. Aus dem Weißen Haus hieß es, ein Negativ-Test dürfe von Anfang kommender Woche an höchstens 24 Stunden vor der Abreise in die USA gemacht worden sein.
    Die Neuregelung betreffe alle internationalen Reisenden unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit und ihres Impfstatus. Bislang gilt eine Frist von drei Tagen. Zusätzlich müssen Ausländer in der Regel schon jetzt eine vollständige Covid-19-Impfung nachweisen, bevor sie eine Flugreise in die USA antreten können.
    Eine hochrangige US-Regierungsvertreterin sagte, weiterhin würden bei der Einreise in die Vereinigten Staaten sowohl Antigen- als auch PCR-Tests akzeptiert. Die Effektivität der Tests etwa gegen die neue Omikron-Variante werde ständig geprüft. Verpflichtende Tests oder eine Zeit der Selbstisolierung nach der Einreise in die Vereinigten Staaten seien derzeit nicht vorgesehen. «Wir kündigen keine Schritte für die Zeit nach der Ankunft, für Tests und Quarantäne an.» Die Maskenpflicht in Flugzeugen, Zügen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln werde mindestens bis zum 18. März verlängert.


    Link

  • Ich glaube, soeben ist unser Florida-Urlaub "über den Jordan" statt über den großen Teich gegangen. Mit Wirkung vom 25.12. sind die USA wohl wieder Hochrisikogebiet und damit mit einer Reisewarnung versehen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!