• Dann gratulier ich erst mal zum Losglück und drücke die Daumen, dass ihr das Permit auch nutzen könnt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wow wie cool. :thumbup: Umso mehr weil es in den letzten Jahren echt super schwer geworden ist ein Permit zu ergattern.


    Wart ihr schon mal dort? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen über den Boneyard zur Wave zu wandern dann sparst du dir den Aufstieg über den Sandhügel und vorher eine Menge Laufen durch Sand. Wenn nein ist der Weg eventuell nicht so leicht zu finden wenn man noch nie da war und das Gelände nicht kennt. Die Leute von Paria Outpost & Outfitters laufen immer den Weg. Es ist zwar ein wenig weiter aber nicht so anstrengend. Leider hab ich von dem Weg keinen genauen Track aber vielleicht hat ja jemand der den Weg schon mal gelaufen ist einen Track davon. Wir sind da leider so durcheinander gelaufen dass es da keinen ordentlichen Track gibt.


    Ich denke das es gar nicht die Entfernung ist sondern eventuell die Hitze, die Höhe und vor allem das Gelände. Es geht schon immer wieder bergauf und bergab. Von daher würde ich auf jeden Fall auch mal einen Berg zur Vorbereitung laufen.


    Das klappt schon ich drücke dir ganz fest die Daumen. :thumbup:

  • Ich denke das es gar nicht die Entfernung ist sondern eventuell die Hitze, die Höhe und vor allem das Gelände. Es geht schon immer wieder bergauf und bergab. Von daher würde ich auf jeden Fall auch mal einen Berg zur Vorbereitung laufen.

    Wir hatten bisher nie Glück bei der Lotterie, deshalb bin ich ja auch besonders traurig, dass ich gerade dieses mal noch weniger belastbar bin als sonst. Aber testen werde ich auf jeden Fall auch im Gelände, zum Glück wohne ich ja in Bayern, da gibt es genug Hügel. ;)

  • Erst einmal Glückwunsch zum Losglück. Ich wünsche Dir alles Gute. Wird schon werden. Die Wanderung zur Wave habe ich als nicht soooo anstrengend in Erinnerung (war damals aber noch ein paar Jährchen jünger ;) )

    Also mit noch etwas Zeit und Regeneration sollte es hoffentlich klappen.

    Liebe Grüße Christine

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Ich drück dir auch die Daumen, dass du fit wirst! :winken:


    Schau mal in meinem Bericht zur Wave-Wanderung, es gibt einige Abschnitte, da kann man ein Stück höher über den Fels wandern. Ist zwar manchmal etwas schräg, aber evtl. nicht so anstrengend.

    Wenn ich mir recht erinnere, hast du am Anfang und am Ende vor der Wave aber keine andere Chance, als durch den Sand zu laufen.


    Link zum Bericht


    Ich fand die Wanderung damals auch gar nicht so anstrengend, wie sie zu der Zeit im Web teilweise beschrieben wurde.


    Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her – und war noch vor meiner USA-Stammtisch Zeit. :P

  • Glückwunsch auch von uns. Und wenn das jetzt nicht die Motivation schlechthin ist... du schaffst das! Ich freue mich mit euch (und schwelge etwas in Erinnerung). Denkt bitte auch an einen Plan B. Da waren wir damals etwas blauäugig.... und am Ende glücklicherweise glücklich.

  • Denkt bitte auch an einen Plan B. Da waren wir damals etwas blauäugig.... und am Ende glücklicherweise glücklich.

    Einen Plan B oder C gibt es bei uns immer. Ist in der Gegend ja auch nicht schwer und dann wird halt zB das gemacht was bis heute unser Plan A war, wir haben ja nicht damit gerechnet, dass es doch mal klappt. :)


    Ich fand die Wanderung damals auch gar nicht so anstrengend, wie sie zu der Zeit im Web teilweise beschrieben wurde.

    Otto so fit wie du vor 10 oder 20 Jahren warst, bin ich noch nie gewesen. ^^

  • Glückwunsch zum nächsten Baustein


    Ich habe eben noch mal deine Planung angeschaut, wegen der Frage nach evtl. fehlenden Reservierungspflichten. Dazu ist mir nichts aufgefallen. Aber einen Hinweis habe ich zum Desert Botanical Garden. Mit Chihuli dürftest du Pech haben. Das war ja immer eine Sonderausstellung bzw. -aktion. Aktuell bis Ende März zeigen sie Skulpturen und danach gibt es wohl erstmal keine neue Aktion.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für die Info Stefan, als ich das letzte mal auf der Seite war stand es noch drin, aber dann habe ich wohl mal wieder Pech gehabt,

    mal schauen dann wird es vielleicht doch das Butterfly Wonderland. Die Innenstadt mit den Murals, Capitol und den Japanese Garden wollten wir am Anreisetag mit rein nehmen(je nachdem wie es zeitlich passt), auch das wäre eine Möglichkeit für den Tag

  • Mir ist auch noch was eingefallen zu deiner Tour. Weißt du wahrscheinlich eh, aber je nachdem was du in und um Sedona planst musst du wahrscheinlich am Freitag das Shuttle für manche Trailheads nutzen. Ich hab das noch nie genutzt aber eventuell muss man das zeitlich einplanen.

    Ich hänge mal den Link zu den Infos dazu an. KLICK

  • Für die Gegend um Jerome / Cottenwood/ Sedona haben wir leider nur 2 Tage, was bedeutet ich muss einiges weglassen in der Gegend. Je mehr von euren Reiseberichten ich lese, umso unsicherer werde ich , was man unbedingt sehen sollte, da sich fast alles gut anhört.


    Meine Frage an euch was sind eure persönlichen Highlights in der Gegend?

    Da ich, wie schon geschrieben, nicht ganz so fit bin, fallen Wanderungen mit mehr als 5-6 km und mit großen Steigungen leider weg, ich will mich nicht schon vor der Wanderung zur Wave zusehr verausgaben.

    Unser Übernachtungsort ist der Dead Horse Ranch SP in Cottenwood.

  • Ihr könnt zum Watson Lake fahren oder Tuzigot NM oder Montezuma Castle. Alles schön und ohne viel Lauferei.

    Aber unser Favorit in der Area ist die Landschaft um Sedona. Es gibt da auch kürzere einfache Wanderungen, die auch für euch machbar sind.

    Mit entsprechendem Auto und ein wenig Verrücktheit könnt ihr die Schnebly Road von der Autobahn in den Ort fahren.

    Oder am späten Nachmittag auf der Airport Mesa.

    Oder bei 35° an der Crescent Moon Picnic Site im Oak Creek baden.

    Oder einfach nur zum Sunset nach OCV fahren und die Red Rocks genießen.

    Das kleine Besucherzentrum in Sedona hat viele nützliche Infos und gute Beratung.

    Wir lieben die beeindruckende Natur dort.

    Mein RB aus '23 ist so gut wie fertig.

  • was für uns ein Highlight war, war die Crescent Moon Ranch.. ein paar kleine Trails, Baden, Grillen (was bei uns allerdings verboten war) und wenn man es bis zum Abend aushält, ein schöner Fotospot mit Felsen Wasser und Sunset

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Watson Lake wollen wir auf dem Weg von Phoenix nach Cottenwood machen und das Tuzigot NM grenzt ja direkt an den Dead Horse Ranch SP wo wir unsere Cabin haben, das ist auch fest eingeplant. Beim Jerome State Historic Park wollen wir, wenn die Zeit am Anreisetag reicht auch noch vorbeifahren.


    Am 2. Tag und am Abreisetag Richtung Page ist dann die Gegend um Sedona mit kleinen Wanderungen geplant, baden wollen wir wenn das Wetter passt auch, eure Tipps habe ich mir mal notiert, vielen Dank.

    Grillen werden wir wahrscheinlich vor unserer Hütte im State Park


    Ansonsten werden wir wohl einfach mal etwas in der Gegend herum fahren und alles auf uns wirken lassen, Parken wird wohl schwierig, da man an den meisten stellen Fr/Sa/So nicht halten darf, vielleicht schauen wir uns mal an wie das mit dem Shuttle läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!