Sri Lanka 2023

  • Danke fürs Bilder zeigen und die Infos drumherum. Ich hatte vor Jahren auch mal mit Sri Lanka geliebäugelt. Damals war mein Bruder mit Frau dort unterwegs und ein paar Sachen, die sie danach gezeigt hatten fand ich schon interessant. Inzwischen haben sich die Reiseziele aber doch geändert und so wird es uns wohl nicht mehr nach Sri Lanka führen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Habt ihr auch eine selbst organisierte Rundreise gemacht?

    Sorry, ich war über Ostern nicht online. Ich bin ja baff, der Bericht ist ja leider schon wieder zu Ende.


    Also erst mal zu Deiner Frage - ja, wir haben das selbst organisiert, hatten jedoch einen festen Fahrer für die ganze Zeit. Wir fanden das toll, bei einem eventuellen zweiten Urlaub auf der Insel würden wir uns aber je nach Bedarf jemanden vom Hotel organisieren lassen. Oder vielleicht mit Bus und Zug reisen, sofern wir das mal schaffen, mit wenig Gepäck zu reisen.(also nicht einen normalen Koffer für jeden).


    Es ist ja völlig unkompliziert, die Wäsche in einer Laundry abzugeben. Bei uns hat das mal die Frau unseres TukTuk Fahres gemacht für wirklich wenig Geld (gewaschen, gebügelt und sehr schön zusammengelegt).


    Als Erklärung, warum wir trotz ständigem Fahrer ein TukTuk hatten: die Eltern unseres Fahrers wohnen in der Nähe von Ella und sind nicht mehr ganz fit. Er fragte uns, ob er sie kurz besuchen könne, er hätte sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Da wir eh an dem Tag auf den Little Adams Peak wollten, sagten wir ihm, er könne gerne den ganzen Tag dafür nutzen. Im Gegenzug dafür hat er uns einen TukTuk-Fahrer für die Fahrt für hin und zurück von und zum Ausgangspunkt der Wanderung besorgt.


    Ein klein wenig bin ich ja neidisch ;) über eurer Leopard-Sichtung. Dieses Glück hatten wir leider nicht. Ansonsten haben wir sehr sehr viele Tiere gesehen, sowohl im Yala als auch im Sinhajara Regenwald und auch oft einfach so an der Strasse oder bei der einen oder anderen Sehenswürdigkeit.


    Uns hat es auf der Insel sehr sehr gut gefallen, beim nächsten Mal (sofern wir es schaffen) wollen wir auch etwas länger an einem der schönen Strände bleiben, obwohl ich überhaupt kein Strandtyp bin und schon gar nicht ewig im Sand rumliegen mag. Aber hier würde ich eine Ausnahme machen.... :S


    Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht, es war echt schön, die noch frischen Erinnerung aufleben zu lassen :love:

  • Danke für den schönen Bericht über SriLanka. Mir geht es ähnlich wie Steffuzius, dort werde ich wohl in diesem Leben nicht hin kommen. Aber die Eindrücke durch Deine Fotos waren schön. (:daumenh:) (:danke:)

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Hallo Kerstin, vielen Dank für den Bericht und die Eindrücke von Sri Lanka. Es gibt wirklich einiges zu sehen. Dass man sich private Fahrer von den Hotels organisieren kann und die auch noch relativ günstig sind, war mir so nicht bewusst. Das wäre wirklich ein Gedanke …

  • Danke für euer Feedback!

    Oder vielleicht mit Bus und Zug reisen, sofern wir das mal schaffen, mit wenig Gepäck zu reisen.(also nicht einen normalen Koffer für jeden).

    Wir hatten auch, jeder ein Gepäckteil plus Handgepäck, meine Tochter einen großen Rucksack und ich einen 64cm Hartschalenkoffer.

    Zugfahren war wirklich klasse, dauert aber ewig, deshalb kam das nicht auf mehr Strecken eine Option, da war die Zeit dann zu knapp.



    Dass man sich private Fahrer von den Hotels organisieren kann und die auch noch relativ günstig sind, war mir so nicht bewusst. Das wäre wirklich ein Gedanke …

    Fahrer von den Hotels organisieren zu lassen klappt in Sri Lanka wirklich gut und selbst fahren würde ich dort nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!