La vacanza elettrica

  • Heute bin ich scheintot...


    Ich habe heute zuerst den Glockenturm der Kathedrale in Florenz erstiegen und später auch die Kuppel, insgesamt 877 Stufen rauf und wieder runter. Ich bin schon auf den Muskelkater gespannt.


    Da wir erst am Abend wieder zurück waren, gibt es heute keinen neuen Tag...


    Morgen wollen wir ein zweites Mal nach Volterra. Wenn ich das richtig recherchiert habe gibt es da auch modernere Kunst.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Tirennia!


    Inzwischen sind wir an der vorletzten Station angekommen. Hier schlafen wir nochmals 6 Nächte, ehe wir dann so langsam an die Heimfahrt denken müssen.


    Auf dem heutigen Fahrtag haben wir uns in Vinci das Geburtshaus und ein paar museale Erläuterungen zum berühmten Sohn des Städtchens angeschaut. Ist schon immer wieder interessant, was für ein Genie der Leonardo so war.


    Nicht ganz so viel Genie war für den Tagesbericht zu unserem Abstecher nach Siena nötig

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da habe ich in Siena doch tatsächlich etwas verpasst. Das mit der Rolltreppe war mir nicht bekannt und ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise einen Hinweis mitbekommen.

    Hähne in der Nachbarschaft, irgendwas ist immer. Ich hoffe ihr habt mit einem Gläschen Rotwein gut schlafen können.

  • Das mit der Rolltreppe wußten wir auch nicht. Wir sind mit dem Auto in die Altstadt geraten und haben 80,- € Strafe dafür bezahlt :S: . Letztendlich haben wir außerhalb der Stadtmauern geparkt. Im November ist es ja nicht so voll... :)


    Außerhalb von Siena haben wir ein tolles Zimmer in einem ehemaligen Kloster gehabt, das Hotel Certosa di Maggiano. Empfehlenswert !

  • ich hatte für die Woche um den 3.Oktober kurz eine Pauschalreise in die Toskana geplant
    inklusive Halbpension und Ausflügen (Fahrt und Führung) an die bisher geschriebenen Locations und auch noch Pisa und Cinque Terre
    aber die Flugzeiten waren einfach unterirdisch (nicht die Dauer aber Abflug und Rückkehr)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Guten Abend aus Tirennia,


    heute war Faulenzer- und Waschtag (die Schlüppis werden knapp ;) ), da gibt's nicht viel zu erzählen.


    Aber ich habe einen weiteren Tag gerade online gestellt. Wer mit uns die "Hinterlassenschaften der Etrusker" und noch ein bissel mehr anschauen will, klickt einfach und schwupps ist er/sie/es dabei (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir sind mit dem Auto in die Altstadt geraten und haben 80,- € Strafe dafür bezahlt :S:

    Bei den Recherchen im Vorfeld habe ich schon gelesen, dass die italienischen Städte mit HighTec ihre "Zona a traffico limitato" überwachen. Mir war nur nicht klar, wie teuer das am Ende wird.


    Überhaupt ist für mich der italienische Straßenverkehr ein ziemlich großer Stressfaktor X(


    Morgen wollen wir uns dann anschauen, wie schief Türme so sein können und wenn bzw. weil das Wetter mitspielt, werden wir den Pool auf unserer "Fattoria" testen. Überhaupt soll es ab jetzt etwas entspannter zugehen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Heute waren wir in Pisa, um die Schludrigkeit des italienischen Bauhandwerks zu betrachten. Trotz der Neigung bin ich geneigt zuzugeben, dass mir der Komplex mit dem schiefen Turm gut gefallen hat. Am späten Nachmittag war dann Pool angesagt, bei bestem Wetter.


    Heute Abend habe ich dann noch die Bilderflut unseres "Florenzausflugs mit kostenpflichtigem Programm" gesichtet, sortiert und galeriert und ein paar Buchstaben drumherum gruppiert. Wer wissen möchte, was es mit dem "Türmer und Kuppler von Firenze" auf sich hat, klickt da einfach mal drauf (:Pfeif:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Das hat sich richtig gelohnt, aber die Schlangen vor den Eingängen sind schon demotivierend beim Hingucken.

    Die Wartezeiten gingen aber, da es immer zu bestimmten Zeiten los ging mit dem Einlass. Sowohl für den Turm, als auch für Santa Reparata und die Kuppel gibt es ja Tickets mit Zeitfenstern und zu den jeweiligen Zeitfenstern fand der Einlass statt. Man hat dann manchmal noch 10 oder 15 Minuten gestanden, aber dann ging es zügig vorwärts.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Tirennia


    Heute waren wir in Livorno in der Markthalle und dann haben wir eher zufällig ein Mittelalterfestival entdeckt, was an diesem Wochenende hier stattfindet. Also ist aus einem geplanten Festungsbesuch eine ungeplante Reise ins Mittelalter geworden.


    Wieder zurück in der Fattoria haben wir die letzten Sonnenstrahlen am Pool genossen.


    Jetzt habe ich unseren zweiten Besuchstag in Volterra online und wer "Ganz alte und ganz neue Kunst" mit uns anschauen will, klickt einfach auf den Link.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die Toscana habe ich in guter Erinnerung, wobei 1993 besonders der schiefe Turm von Pisa damals auf meiner to-do-Liste stand. Als Wohnmobilanfänger hatten wir das Buch „Mit dem Wohnmobil durch die Toscana“ von Ralf Gréus Im Gepäck, darin waren viele Tipps der bekannten Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsplätze, Lokale u. Weingüter enthalten. :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Den schiefen Turm zu sehen, war auch mein persönlicher Wunsch und ich war erfreut, dass es bei schönem Wetter geklappt hat.


    Heute waren wir in Lucca, was uns auch gefallen hat. Jetzt geht es noch mal an den Pool, denn ab morgen soll das Wetter wieder schlechter werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe heute gleich zwei Tage online bringen können. Einmal sind wir auf den Spuren von "Leonardo aus Vinci" unterwegs und am zweiten Tag faulenzen wir (ohne Bilder)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir hatten vorher keine Vorstellung vom schiefen Turm. Klar, man kannte ihn von Bildern, aber das er uns so gefällt, habe ich nicht gedacht. Man sieht auch auf den Bildern die Kathedrale nicht, die ja doch sehr nahe steht.


    Ihr macht eine schöne Tour ! Würde mir auch nochmal gefallen :)

  • Guten Abend aus Tirennia


    Heute ging es ruhig zu. Vormittags waren wir am Strand, aber nur ein bissel spazieren. Der Strand war nicht schön und das Wetter war auch sehr launisch. Dann sind wir lieber noch mal an den Pool und dann habe ich ein paar Bilder gesichtet und vor mich hin getextet. So kann ich zumindest unseren Tag in Pisa online stellen. Wer als "Mehr als nur den schiefen Turm" miterleben will, folgt dem Link.


    Am Ende jetzt hat das Internet nicht mehr mitspielen wollen, so dass ich den Bericht zum 11. Mai aufschieben muss.


    Morgen ziehen wir ein letztes Mal in Italien um. Es geht in die Nähe von Verona und wenn die Vorhersage Recht behält fahren wir in eine regnerische Gegend :thumbdown:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!