La vacanza elettrica

  • Guten Abend aus Soave


    so sehr ich auch gehofft hatte, dass sich die Meteorologen irren, aber es war das angekündigte Mistwetter, was heute kam.


    Morgens sah es noch ganz gut aus, so dass wir nach Verona fahren wollten, ein Museum besuchen und nachmittags in einem Einkaufszentrum noch was shoppen wollten. Letztlich ist Museum ausgefallen, weil es inzwischen wie aus Gießkannen geschüttet hat und der Weg dorthin uns durchweicht hätte.


    Also waren wir nur shoppen und dann relativ zeitig wieder auf dem Weingut. Ich habe geschrieben und bebildert und wir schauen dem Regen beim Fallen zu...


    Die beiden Tagesetappen "Erholungstag" und "Reisetag mit Parma" sind online. Damit bin ich sogar wieder auf der Höhe der Zeit.


    Für morgen sind wir noch unschlüssig. Laut Vorhersage wird der Vormittag wohl trocken bleiben und da werden wir wohl hier um die Ecke eine mittelalterliche Burg besichtigen. Was am regnerischen Nachmittag passieren soll, wissen wir noch nicht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • im Piemont gab es zu einem Drink immer auch ein kostenloses Aperitivo, also ein paar kleine kostenlose Snacks
    gab es sowas in der Toskana auch ?

    Da kann ich nur sagen "weiß ich nicht". Ich denke das Wasser zum Essen zählt nicht als Drink und anderes hatten wir nicht. Von daher bin ich also ahnungslos. Ich hab auch nicht drauf geachtet, ob an anderen Tischen sowas zu erkennen war.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Guten Abend aus Kiefersfelden!


    Wir sind wieder, wenn auch ganz knapp in Deutschland. Wir waren gestern doch noch in Verona und haben uns da ein wenig umgeschaut und das Wetter meinte es gnädig mit uns. Aber auch dort Menschen über Menschen :tksm:


    Heute ging es dann Richtung Heimat. Waren in Innsbruck Essen und sind jetzt kurz hinter der Grenze im Hotel. Morgen fahren wir noch einmal beim Großen mit ran, weil der Enkel Sonntag Geburtstag hat. Am Nachmittag geht es dann das letzte Stück bis nach Hause.


    Auch wenn die letzten Tage nicht viel passiert ist, werde ich diese erst zuhause fertigstellen. Ich gebe dann hier Bescheid, wenn es soweit ist.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für deine Tagesberichte. Ich habe sie mit Interesse gelesen und mir immer wieder gedacht, dass die Massen in den Städten auch nicht meine Begeisterung auslösen würden. Wie gut wir es zu Corona hatten. Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich die Reise gerne wiederholen würde.

    Übrigens meine Begeisterungsstürme für Elektroautos hält sich stark in Grenzen. Es gibt verschiede Dinge die mich vom Kauf abhalten und das Suchen nach Ladestationen würde mich sehr nerven.

  • im Piemont gab es zu einem Drink immer auch ein kostenloses Aperitivo, also ein paar kleine kostenlose Snacks
    gab es sowas in der Toskana auch ?


    Zwar nicht Toskana, aber in der Lombardei (hier Milano) gab es das auch immer zu einem Glas Campari Sprizz - 6 Euro für den Campari incl. dieser tollen Leckereien. War aber schon 2021.


    image.jpg

  • Schöne Tour ! Danke fürs Mitnehmen. Wir waren Conona bedingt in der Gegend unterwegs und fanden es toll. Und für November war das Wetter auch ok :)

    Wir waren 2020 nach einem Südtirolurlaub auch in Verona (und in Venedig). Man muss es nutzen, wenn man schon mal die einmalige Chance hat, diese Orte ohne Massentouristen zu sehen. Wir hatten damal sehr viel Glück, einen Tag bevor unsere Reise begann, durften in Südtirol wieder Gäste vehrergt werden. Wir haben wirklich gebangt, ob wir reisen können oder nicht. Mehr Glück geht fast nicht.


    Verona, am 18.7.2020 um 16.07 Uhr:


    image.jpg

  • Wir waren im November/Dezember 2021 dort unterwegs. In Verona konnten wir leider nicht ins Colloseum wegen Corona, aber wir kommen sicher nochmal hin. Auch Venedig war wunderbar leer. Genau wie Florenz, Siena, Comer See und Lago Maggiore. Und so gutes Wetter, dass wir in den Cafes draussen sitzen konnten.

  • Guten Morgen


    die letzten Tage werden noch etwas dauern, gibt aktuell schon wieder anderes zu tun.

    Übrigens meine Begeisterungsstürme für Elektroautos hält sich stark in Grenzen. Es gibt verschiede Dinge die mich vom Kauf abhalten und das Suchen nach Ladestationen würde mich sehr nerven.

    Ja, Elektromobilität ist nicht für jeden optimal und auch ich habe auf unserer Reise das eine oder andere Mal geflucht. Sobald es aber bei den Hotels und Unterkünften angekommen ist, dass man Lademöglichkeiten anbieten sollte und die entsprechend publiziert, ist das Verreisen mit dem E-Auto deutlich entspannter, da man lädt, wenn das Auto eh abgestellt wird. Laden unterwegs wird sowohl in D als auch in Italien durch die Vielzahl der Anbieter und den Tarif-Dschungel nicht so einfach. Allerdings deswegen, weil man auch günstig laden will. Wenn ich permanent unterwegs wäre, würde ich mir einen Anbieter raussuchen, eine Grundgebühr zahlen und quasi überall zu einheitlichen Preisen laden. Verfügbarkeiten von Ladesäulen waren eigentlich immer gegeben. Suchen von Ladesäulen ist am Anfang verwirrend und aufwändig, aber mit der Zeit wird man da auch immer versierter.


    Ich wäre vermutlich auch nicht so schnell auf E-Auto umgestiegen, wenn nicht unser Großer schon seit etlichen Jahren elektrisch fahren würde und ich von seinen Erfahrungen profitiert hätte. Zudem kann ich im Alltag zuhause laden, was bei vielen "Laternenparkern" auch nicht funktioniert.


    Ich werde im Fazit der Reise auch ein bisschen Statistik bringen und bin selbst gespannt, wie sie ausfällt.


    Verona, am 18.7.2020 um 16.07 Uhr:

    image.jpg

    So ein Foto hätte ich mir auch gewünscht. Bei uns war die Arena nicht mal mit Leuten fotografierbar, weil alles eingezäunt war (ein Musikfestival lief grad in der Woche)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich werde im Fazit der Reise auch ein bisschen Statistik bringen und bin selbst gespannt, wie sie ausfällt.

    Da bin ich gespannt. Bin ja auch seit 4 Jahren elektrisch unterwegs, inzwischen mit dem zweiten Auto (VW ID.7 Pro 1st). Mein aktueller Rekord liegt bei 13.9 kWh/100km (Autobahn Schweiz). Bin gespannt, ob ich das im Sommer noch schlagen kann.


    Das mit dem Laden ist einfach, wenn man eine Karte hat, die überall geht... der Preis ist mir da recht egal. Selbst mit 79 Cents bin ich immer noch günstiger unterwegs als früher mit dem Verbrenner... shakasmile

  • Vielen Dank fürs Mitnehmen! :winken:

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Es hat doch länger gedauert, als ich dachte. Nun sind zwei weitere Tage zum Nachlesen und -schauen online. Was man bei schlechtem Wetter macht, wenn es immer heißt "Es gibt kein schlechtes Wetter..." und was wir am 16. Mai mit "Luigi" erlebt haben kann durch Klick auf die hinterlegten Links in Erfahrung gebracht werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die letzten Tage waren ja nicht so ereignisreich, so dass ich nun auch die letzten beiden Tage online stellen konnte. Was es mit dem Essen am Bergisel und dem Geburtstagskind auf sich hat, kann nachgelesen werden, wenn man den Links folgt.


    Ein Fazit kommt dann auch noch. Ich bedanke mich schon mal bei den Mitreisenden und ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vielen Dank für Deinen Reisebericht von Bella Italia!


    Sehr informativ, hat mir gut gefallen! (:danke:)


    Viele Grüße

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!