LAS-SFO Anfangs Oktober. Rote Steine und Berge

  • zum Teil nördlich von SFO kannst du auch mai in meinen Reisebericht gucken


    Eureka ist m.E. kein muss, klar gibt schöne viktorianische Häuser
    die Avenue of Giants lohnt sich auf jeden Fall, fanden wir schöner als den Redwood NP
    wenn du Abenteuer suchst, dann aber da die Cal Barrel Road fahren


    für die Übernachtung vor SFO empfehle ich dir Point Arena
    im Wharf Masters Inn kann man gut nächtigen und im Pier Chowder House & Tap Room gut Essen und Trinken

    auf dem Weg nach SFO vielleicht die Francis Ford Coppola Winery ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • kwm: Hatte ich schon gemacht und mir das rausgesucht, was mich interessiert hat. Ausserdem hatte ich noch den Reisebericht vom Forenrentner Thomas Galenbeck.


    Yellibär: No worries, als Informatiker hat man immer mindestens 2 Backups. Wenigstens die, die ihren Job verstehen… ;) Ich plane immer viel zu viel, damit ich dann flexibel was raussuchen oder umplanen kann. Nur bei Dingen, die man fix reservieren muss (z.B. Nationalpark Lodges) leidet die Flexibilität etwas… (:ratlos:)

  • Nachdem die Familie nochmals zusammengesessen ist, hier die aktuellste Version. Vieles ist rausgeflogen, sowohl die meisten roten Steine als auch der Schlenker über Nordkalifornien. Wir wollen etwas mehr Zeit zum Shoppen, Schlendern, Geniessen...


    10:15 ZRH-LAS 13:10 Mietwagen AVIS 14:00
    Las Vegas evtl. Red Rock Canyon, Valley of Fire, Red Stone Trail, Whateva…
    Las Vegas evtl. Runde über Christmas Tree Pass, Oatman, Kingman, Hoover Dam
    Las Vegas - Ridgecrest via DV (Dante's View, Badwater, Trona Pinnacles
    Ridgecrest Red Rock Canyon State Park
    Ridgecrest - Lone Pine Alabama Hills
    Lone Pine - Mammoth Lakes Lake Crowly Columns, Wandern
    Mammot Lakes - Carson City June Lake, Mono Lake, Bodie, Nevada State Capitol
    Carson City - South Lake Tahoe via Thunderbird Lake Lodge rund um den See
    South Lake Tahoe  
    South Lake Tahoe - Santa Rosa Sacramento (Capitol), Napa Valley, Charles M. Schulz Museum
    Santa Rosa - San Francisco Point Reyes National Seashore, Marin Headlands
    San Francisco San Francisco Premium Outlets, Livermore
    19:40 SFO-ZRH Sightseeing (KEIN Cablecar, KEIN Coit Tower, KEINE Lombard Street, KEIN Insel-Gefängnis :) ) bis der Flieger Abends geht
    ZRH 15:50  


    Comments? Gerne.

  • Es ist halt immer so ne Sache mit den Kommentaren. Letztlich ist es ja euer Urlaub und weil ihr schon etliche Male in den USA gewesen seit gehe ich davon aus das du schon am besten weißt was für euch passt und was nicht :) , aber.... von allen Varianten finde ich diese hier persönlich am stimmigsten und auch am wenigsten stressig. :)


    Eventuell könnte man eine Nacht Ridgecrest weg lassen. Red Rock Canyon und Alabama Hills kann man glaube ich gut an einem Tag machen, wenn ihr nicht vor habt längere Wanderungen zu machen. Wir waren letztes Jahr in Ridgecrest. Ich sag mal so. Zum Übernachten ganz gut geeignet, aber sonst ist da mehr als nichts los. Fanden wir zumindest. Dagegen fand ich jeden eurer folgenden Übernachtungsorte attraktiver um länger zu bleiben.

  • Eventuell könnte man eine Nacht Ridgecrest weg lassen. Red Rock Canyon und Alabama Hills kann man glaube ich gut an einem Tag machen, wenn ihr nicht vor habt längere Wanderungen zu machen. Wir waren letztes Jahr in Ridgecrest. Ich sag mal so. Zum Übernachten ganz gut geeignet, aber sonst ist da mehr als nichts los. Fanden wir zumindest. Dagegen fand ich jeden eurer folgenden Übernachtungsorte attraktiver um länger zu bleiben.

    Ich war schon in Ridgecrest und weiss, dass da tote Hose immer Hochsaison hat... (:fluecht:)


    Wir wollen nach dem Ausflug in den Red Rock Canyon State Park möglicherweise einfach etwas am Pool hängen. Wenn das irgendwo geht, dann in so einem Wüstenkaff. shakasmile

    Schöne Tour, ich werfe noch die Ancient Bristlecones ein. Liegt auf dem Weg nach Mammoth Lakes und lohnt sich definitiv

    Das machen wir Lust und Laune abhängig. Aber auf meiner (erweiterten) Liste ist das mit drauf.

  • Ich bin grad dran, die Hotels zu buchen und kriege die Krise ab den Preisen. Wir finden im Wesentlichen keine Zimmer für unter 300-400 USD pro Nacht. Es ist unglaublich... OK, wir haben unsere Standards, ein Hotel mit weniger als 7 Punkten (good) auf Booking.com kommt nicht in Frage, da ich ja entspannten Urlaub haben will und nicht Ärger, Dreck, Insekten, laute Nachbarn etc.... aber trotzdem.


    Deshalb wird jetzt die Route "on-the-fly" angepasst, je nachdem, wo vernünftig bezahlbare Hotels verfügbar sind. Lone Pine ist z.B. raus, weil dort sogar der übelste Schuppen 600 USD pro Nacht will. Fahren wir halt nach Bishop oder sogar South Lake Tahoe weiter und bleiben da 2 Nächte... (:kloppe:)

  • Wir waren im November 22 im Portal Motel in Lone Pine, war in Ordnung. Im Dow Villa Motel schräg gegenüber, haben in den 50ern die Hollywood Stars übernachtet wenn sie in den Alabamahills gedreht haben.

  • Ja alles an der 395 ist leider ein sehr teures Pflaster. Das hab ich letzten Frühjahr auch schon festgestellt. Außerdem wurde es im Laufe des Jahres auch immer teurer. Leider ist das nicht nur da so. Die Hotelpreise sind in den letzten Jahren irgendwie total entgleist.


    Ich hab meine Hotels für dieses Jahr im Herbst schon im Dezember 2023 gebucht. Mittlerweile sind die Preise dafür um mehrere 100€ gestiegen.


    Guck mal beim Vagabond Inn in Bishop das hatte ich letztes Frühjahr gebucht. Da liegen die Preise im September, unter der Woche, unter 150$.

  • Bishop ist im Herbst eine gute Wahl, war bereits öfter dort und zumindest gibt es brauchbare Unterkünfte und ein paar Restaurants. Eventuell kurz vorher nochmal umbuchen, wenn die Mondpreise letztendlich nicht durchsetzbar sind. Die Außenpools sind dort in der Ecke im Oktober schon oft „closed for the season“ , falls das für euch wichtig ist.

  • Unsere Hotels sind auch alle mind. 7,5 bei Booking liegen im Schnitt bei 108,-€ , da sind aber auch Glücksgriffe mit unter 65,- € pro Nacht für 2 Personen dabei. Gebucht haben wir 7 Monate im voraus und fast jedes Mal als ich geschaut habe würden die Zimmer teurer.

    Bei uns war auch ein BW Hotel dabei, was groß mit Pool und Hot Tube wirbt und der Pool ist noch geschlossen gewesen, stand im Kleingedruckten, Außentemperatur war am Tag 28 Grad.

  • Ja, ich sehe schon, dass ich wohl etwas spät bin - normalerweise bin ich auch früher mit Buchen. Dieses Mal mussten wir halt verschiedene Faktoren abwarten, z.B. ob die Tochter nach der Ausbildung einen Job hat oder nicht - und ob sie im neuen Job im Oktober Urlaub kriegt...


    Ist nicht so schlimm, ich fahre wie erwähnt halt einfach bis Bishop oder Lake Tahoe durch... erstaunlicherweise scheinen die Preise um den Lake Tahoe recht OK zu sein. Vermutlich weil es da mehr als 1000 Unterkünfte gibt, die in Konkurrenz zueinander stehen - was man von Lone Pine ja nicht behaupten kann... (:crazy:)

  • Ich konnte nicht schlafen, weil ich plötzlich Angst hatte, keine vernünftigen Unterkünfte mehr zu finden... also habe ich bis weit nach Mitternacht weitergebucht... das ist das finale Resultat, alles stornierbar gebucht:


    Ort Aktivität Hotel Zimmer
    10:15 ZRH-LAS 13:10   Palms Place Hotel and Spa Suite with City View
    Las Vegas evtl. Runde über Christmas Tree Pass, Oatman, Kingman, Hoover Dam    
    Las Vegas - Ridgecrest via DV (Dante's View, Badwater) Trona Pinnacles SpringHill Suites Ridgecrest Queen Suite with Sofa Bed
    Ridgecrest Red Rock Canyon State Park, Pool   
    Ridgecrest - Bishop Alabama Hills Wayfinder Bishop Two Queen Beds with Sleeper Sofa
    Bishop Lake Crowly Columns, evtl. Bristlecone Pines   
    Bishop - South Lake Tahoe June Lake, Mono Lake, Bodie, Nevada State Capitol Black Bear Lodge Two-Bedroom Cottage with Kitchenette
    South Lake Tahoe via Thunderbird Lake Lodge rund um den See    
    South Lake Tahoe - Santa Rosa Sacramento (Capitol), Napa Valley Best Western Garden Inn Queen Room with Two Queen Beds and Sofa Bed
    Santa Rosa Charles M. Schulz Museum, Six Flags Discovery Kingdom (?)    
    Santa Rosa - Berkeley Point Reyes National Seashore, Marin Headlands Residence Inn By Marriott Berkeley 1 Bedroom Suite with 2 Queen Beds, Sofa bed
    Berkeley San Francisco Premium Outlets, Livermore    
    19:40 SFO-ZRH Sightseeing bis der Flieger Abends geht    
    ZRH 15:50      

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!