Was ist denn eigentlich ein Nick-Name?

Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nicknamen gekommen ... ??
-
-
Otto, man nickt, wenn Mann/Frau seinen/ihren Namen nennt! In etwa so
Zu Goldfield bin ich durch eine Schachtel Billigzigaretten gekommen, lag neben mir als ich
einen Namen brauchte.
-
Jau
-
-
Otto, man nickt, wenn Mann/Frau seinen/ihren Namen nennt! In etwa so
Zu Goldfield bin ich durch eine Schachtel Billigzigaretten gekommen, lag neben mir als ich
einen Namen brauchte.
Jetzt hast Du mich einer ganz großen Illusion beraubt... ich war der festen Überzeugung, dass Goldfield, Nevada Dich geprägt hat... schade eigentlich...
-
Nickname? Pseudonym? Ist doch hier im Forum nicht erlaubt
14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!
Gruß
Volker -
Gut dass sich die meisten dran gehalten haben.
-
werd ich jetzt zwangsversetzt?
-
dann heiß ich ab heute kleiner Kopfkissenzerwühler
chrischi
-
-
<-- War halt kalt draußen
-
Ja. tut mir leid so einen alten Thread aufzuwärmen, aber inzwischen gibt's ja viele neue Mitglieder mit spannenden Nicks
Zu meinem Nick: Da ich Steinmann heisse, nennen mich viele Leute seit ca. 25 Jahren "Stony" - Meine Domain heisst auch stony.com. Leider sind diese kurzen Nicks meist schon weg, da Namen mit "stein" sehr häufig sind und der nickname "Stony" wohl auch.
In Jungen Jahren waren bei mir Micky Maus Hefte sehr angesagt, und dort wimmelt's ja nur so von Onkels... Onkel Donald, Onkel Dagobert, Onkel Gustav... da lag Onkel Stony einfach nahe
-
-
Mein Vorname würde viele dazu verleiten eine "Biene" Maja aus mir zu machen, aber das bin ich seit mindestens 30 Jahren leid
und da mein M&M verrückter Yellow mich so nett Schneckchen ruft, ich das aber nicht unbedingt in Foren übernehmen wollte, ich auch gleichzeitig auf der Suche nach einem Namen für mein Blog war, ist das Schneckenhaus entstanden.
LG, Maja
-
Ich hatte es in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt, dass ich vor vielen, vielen Jahren sehr intensiv "Die Siedler" online gespielt habe. Dort hatte ich die Römer als bevorzugtes Volk und damit war der Nickname "Steffuzius" (in besonderen Sternstunden noch durch den Zusatz "der Weise" ergänzt
) nur folgerichtig. Warum Steffuzius? Das ist bei meinem Vornamen nicht schwer herzuleiten, oder?
-
Schuld an "Marla" ist Starbucks
Jetzt oute ich mich auch mal: eigentlich heiße ich Jutta, aber so nennt mich komischerweise kaum jemand. Und da ich im world wide web doch etwas vorsichtiger bin, wollte ich auch nicht gleich meinen richtigen Namen verwenden.
Dass Starbucks/USA mit "Jutta" Probleme hat, seht ihr ja auch bei anderen Forumsmitgliedern. Ich war auch nett und habe es auch mit Judith versucht, wovon Jutta ja eine Ableitung ist. Ihr glaubt gar nicht, auf wie viele Weisen man die Namen unkenntlich machen kann. Ich weiß nicht, wie die drauf gekommen sind, aber irgendwann stand "Marla" auf dem Becher, und ich dachte mir, dann probierst du es eben damit. Witzigerweise klappte dass dann immer, sogar ohne zu buchstabieren.Daher würde ich Marla jetzt als meinen amerikatauglichen Namen bezeichnen und da das hier ja ein Amerikaforum ist habe ich ihn als Nicknamen genommen. Ursprünglich wollte ich als Avatar auch ein Foto vom Starbucks-Becher mit "Marla" nehmen, aber das gibt´s ja schon mal, nur mit anderem Namen.
So, jetzt ist es raus
-
Hihi, das mit dem Namen-Verunstalten kenn ich auch. Mein Freund heißt Holger. Frag mal einen Ami, das auszusprechen...
Mein Nick selbst, na ja selbsterklärend und unspannend
-
Tja dann..... auch wenn es einige von Euch wissen, schreib ich es kurz mal auf.
.... ich bin auch eine Jutta, die in USA bei Starbucks oder auch sonst meistens Utah heißt. Buchstabieren nutzt auch nix. Vor kurzem ist mir das sogar hier in Deutschland passiert. Auf unserem Avatar sieht man Rolf's Hände mit zwei dieser Becher, als Nick wurde dann Utah & Co draus.Viele Grüße
Utah -
taliesin ist aus meiner email adresse.
Na ja eigendlich der meines mannes - zumindest bevor wir geheiratet haben- und er hatte den begriff taliesin aus einem Buch.
warum nutze ich nun diesen Namen?
A) als ich mich im zum ersten mal im forum angemeldet habe -kannte ich euch ja noch nicht und hab daher lieber ein synonym verwendet.
B) der taliesin (oder Merlin) ist eine weise mystische Zauberer- oder seher gestalt in geschichten (ein bischen wie miraculix der druide) .
Da ich mich im beruf manchmal wie miraculix fühle und offensichlich gerne so tippe, dass der leser verwirrt ist, dachte ich der name passt ganz gut.
lg wiebke
-
Ich kannte Taliesyn bisher nur von Deep Purple....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!