Wenn du heute noch arbeiten musst, kannst du hoffentlich im Flieger gut schlafen. Deine Kinder hinter der Schulbank sind bestimmt besonders lieb zu dir und wenn du staufrei in DUS angekommen bist, lässt du alle Alltagsdinge hinter dir. DENN AB NUN IST URLAUB!
Habt viele Erlebnisse, schönes Wetter, leckers Essen und eine eindrucksvolle Zeit!

Melde mich auch ab
-
-
13,4 kg....
...irgendwann schaff ich das auch mal
Viel Spass und wunderschöne Erlebnisse
LG Ingrid
-
Ganz viel Spaß !!!
-
Na dann, gute Reise
-
Wünsche Dir guten Flug, tolles Wetter, schöne Wanderung und einfach nur super Erholung.
-
Auch von mir viel Spass! Ich hatte vor 2 Wochen 14,6 kg
, Hut ab vor deinen 13.....
-
hallo nic...wünsche einen angenehmen Flug und einen tollen Urlaub. Viel Spaß, LG Mike
-
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Spaß!
-
Ich wünsche euch auch einen tollen Urlaub und viele Erlebnisse. Vielleicht trefft ihr ja wieder Mr. President. Ach ne, der ist ja z.Z. im Nahen Osten.
Wenn ihr in Tucson Zeit und Interesse habt, dann schaut doch mal im PIMA AIR & SPACE Museum vorbei. -
Hi aus Tucson!
Anreise bis hierher ist erfreulich angenehm verlaufen.
Nach getaner Arbeit am Freitag (12.45 Uhr), ging es staufrei nach DUS. Auto schnell auf P23 abgestellt, noch etwas Futter für den Flug gebunkert und ab zur Sicherheitskontrolle. Obwohl der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht war, ging das Boarden zügig und ohne Drängelei. Pünklich um 14 Uhr hob AB 7450 nach JFK ab.
Nach weniger als 8 Stunden Flugzeit landeten wir in New York. Immigration, Koffer holen und Zoll erledigten wir innerhalb von 30 Minuten. Vom Terminal 8 aus ist es mit dem Airtrain nur eine Station bis zum Federal Circle, von wo aus die Shuttlebusse zu den Flughafen abfahren. Die Fahrt zum Hampton Inn JFK dauerte nur knapp 10 Minuten.
Check-In verlief zügig und freundlich. Das Hotel ist ohne Einschränkung emfehlenswert, sofern man in der Nähe des Flughafens übernachten möchte/muss.
Für den Weiterflug nach Tucson noch schnell die Bordkarten ausgedruckt und das wars für den Tag.
Nach dem Frühstück brachte der Shuttle uns um 6.30Uhr zum Terminal 7 (United). Koffer abgegeben, Futter für den Flug nach LAX besorgt und in den Wartebereich begeben. Am Gate dann die große Überraschung: Upgrade in die Business ClassSo gestaltete sich der 6 Stunden Flug extrem angenehm und das Verpflegungspaket blieb im Rucksack. Zum Schlafen blieb auch noch Zeit - alles gut.
Der Weiterflug nach Tucson mit einer kleinen Canadair war etwas wackelig, dauerte aber auch nur 90 Minuten.
Fast neuen Ford Explorer bei Hertz abgeholt und direkt zum Hyatt Place gefahren. Anschließend blieb noch Zeit für eine Runde durch den Ostteil des Saguaro NPs, erste Einkäufe bei Albertsons und einen Besuch im Outback.Jetzt ist Frühstück angesagt und auf dem heutigen Plan stehen Tubac, Pima und Saguaro West am Nachmittag.
Euch allen einen schönen Restsonntag.
-
Viel Spaß!
-
Klingt doch nach einem rundum gelungenen Start der Reise
-
Juhu,
da winke ich ja mal wacker hinterher und wünsche noch angenehmen Urlaub!
Interessante Anreisevariante...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Klingt doch nach einem rundum gelungenen Start der Reise
Klingt nach der kompliziertest möglichen Anreise...Ich wünsche gute Erholung!
-
Ich find die Anreise cool.
Nach der Arbeit zum Flughafen, Flug nach JFK, dort am Airport übernachten, am nächsten Tag früh wieder in den Flieger und mittags ausgeschlafen in Tucson ankommen.Viel Spaß bei den Kaktussen ...
-
Upgrade in die Business? Cool! Darf ich fragen weshalb? Klingt auf jeden Fall toll. Nun aber viel Spaß im Urlaub.
-
Upgrade in die Business? Cool! Darf ich fragen weshalb? Klingt auf jeden Fall toll. Nun aber viel Spaß im Urlaub.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer, weshalb ausgerechnet wir das Upgrade bekamen. Eco+ war überbucht (normale Eco gibt es in dem Flieger nicht) und es gab noch eine Stand-by-Liste. Status oder Vielflieger bei United bin ich nicht. Habe auch nicht gefragt, als ich die beiden Tickets am Gate bekommen habe. -
Das Programm für den Tag wurde nochmal geändert. Nach dem Besuch der Missionen St. Xavier del Bac und Tumacacori stand eigentlich das Pima Air & Space Museum auf dem Programm. Wegen einer privaten Veranstaltung, welcher Art auch immer, blieben am heutigen Sonntag große Teile der Ausstellung für die Öffentlichkeit gesperrt.
Das Alternativprogramm bestand aus dem Besuch der Old-West-Days in den Old Tucson Filmstudios. Meine Begeisterung hielt sich zunächst in Grenzen, aber letztendlich war es doch interessant, die Filmkulissen mit dem entsprechenden Rahmenprogramm anzusehen. Viele Westernfilme und einige Serien (u.a. High Chapparal aus den späten 60er-Jahren und Teile von Bonanza). Anlässlich der an diesem Wochenende dort stattfindenden Old-West-Days gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Den Nachmittag verbrachten wir im Westteil des Saguaro NPs. Entlang der Bajada Loop Road durch den Park gibt es viele Trails unterschiedlicher Länge. Erwartet hatte ich zu dieser Zeit eigentlich deutlich mehr blühende Wildblumen, u.a. die California Poppies. Da es in den letzten beiden Jahren extrem trocken war, fiel die Blüte in diesem Jahr nach Auskunft eines Rangers weitgehend aus. Egal, die Saguaros sind auch ohne orangeblühendes Beiwerk sehenswert.
Da für die nächsten Tage warmes und trockenes Wetter angesagt ist, ist für Morgen der Besuch des Chiricahua NMs geplant.
-
Na dann wünsch ich weiterhin viel Spaß
Es ist schon ärgerlich, wenn einem die Umstände vor Ort einen Strich durch die Rechnung machen. Aber so lange es Alternativen gibt, die sich am Ende dann zumindest nicht als Flop erweisen, ist es doch gut gegangen.
-
Hört sich alles schon mal super an.
Weiterhin viel Spaß und lasst uns weiter teilhaben.....
Ganz liebe Grüße
Simone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!