Was sind Eure persönlichen Flop-Locations?

• Weil ich in letzter Zeit öfter Reiseberichte mit begeisterten Schilderungen aus dem Death Valley lese und dabei immer wieder feststelle, dass ich mit dem DV (bis auf die Sanddünen und Zabriskie Point) ziemlich wenig anfangen kann: Habt Ihr auch Sehenswürdigkeiten/Naturwunder/Nationalparks, von denen ganz viele Leute schwärmen, denen Ihr persönlich aber nichts abgewinnen könnt? (:kratz:)

Neben dem Death Valley fällt mir da noch diese ganze Bisti/Ah-Shi-Sle-Pah-Gegend ein. Hoodoos faszinieren mich nur bedingt, grau-beige-braun sind nicht meine Farben. :whistling:

• Flop würde ich es nicht nennen, aber meine Frau war z.B. vom Yosemite Village enttäuscht. Lag vermutlich zum einen an den fehlenden Wasserfällen bei unserem Besuch und zum anderen daran, dass alles so überlaufen war.

Ihr hatte tags zuvor der Kings Canyon deutlich besser gefallen.

• Deine Meinung zum Death Valley teile ich. Andererseits - wenn man von Las Vegas nach Westen will, hat man nicht viele Alternativen, und so nimmt man's halt mit... :D

Meine persönliche Haupt-Flop-Location war aber Yosemite. Berge, Seen, Wälder und Wasserfälle... gibt's hier auch und meist schöner (bitte nicht hauen...) (:fluecht:)

• Beim Death Valley geht es mir so wie Oli dem kann ich auch nicht so viel Begeisterung abringen, LA brauch ich bestimmt nicht nochmal, der Lake Tahoe da gibt es bei uns schönere und die Strecke zwischen den Outer Banks und dem Letchworth State Park mit Ausnahme von Washington DC fand ich langweilig.

• Eindeutig LA, ich kann dieser Stadt beim besten Willen nichts abgewinnen... und Four Corners ist nett, aber sonst auch nix... und vom Napa Valley habe ich mir auch irgendwie mehr versprochen als es bisher gehalten hat.

• Da gerade hier immer wieder einigermaßen kontrovers berichtet wird ( z.B. Denver / RMNP ) wäre es sinnvoll darzustellen,

warum "Flop"?

Was der eine gut findet, gefällt anderen weniger.

Es gibt leider auch wenige Reiseführer, die in einer Gegend mit vielen Zielen die einzelnen Ziele etwas bewerten.
    Z.B. aus der Sicht eines Touristen aus D.
    Jetzt werde ich natürlich gefragt, was den Touri aus D interessiert. Die Ösis + Schweizerli werden bitte verzeihen.
    Der Frage kann man sich in der Form nähern, indem man den Vergleich zu bekannten Zielen in D anführt. ( Lorely am Rhein bzw. Bastei an der Elbe )
    Wobei hier natürlich der Bastei der erste Platz gehört.
    VG

• Ich hab bisher 5x das Death Valley durchquert, 4x westlich - 1x östlich. Interessiert hat es mich nicht besonders, aber ein Flop war es auf keinen Fall. Eigentlich fällt mir gar kein wirklicher Flop ein, sogar die grünen Höllen im Nordwesten und Mittelosten sind irgendwie ganz nett.
    Das stinkende Rattenloch French Quarter in New Orleans, das könnte man als Flop bezeichnen. Reisejahr 2000
    Sonz nix, sogar L.A. ist irgendwie nett.....

• hmmm... Los Angeles würd ich jetzt auch nicht als Flop bezeichnen, die Standards kann man ja abklappern, das ist auch interessant. Nochmal würd ich nicht mehr hinwollen.

Ich muss jetzt ganz ehrlich sein ... ich hab echt bisher noch keinen Flop in den USA erlebt. ?( Das was ich mir bisher vorher im Netz rausgesucht hatte, war eigentlich immer so
    wie ich es mir vorgestellt hatte. Außer manche Hotels, Restaurants oder so ...

• Flop ist für mich eigentlich nur der Süden New Mexicos zu nennen (White Sands reißt das nicht raus), der Rocky Mountain NP (war völlig überlaufen) und L.A. natürlich. Mit Abstrichen vielleicht noch Grand Canyon North Rim.
    Death Valley hat mich noch nie interessiert.
    Es gibt natürlich Dinge die man gesehen hat und damit ist gut.

• Hmmm, mir fällt da sofort das Death Valley ein, gefolgt von Los Angeles, dem Joshua Tree NP und - nicht hauen - dem Grand Canyon (ja ich bin auch schon runter gelaufen)!

Da man seine Meinung aber auch mal ändern kann, besuchen wir dieses Jahr das Death Valley, Los Angeles, den Joshua Tree NP und - ihr werdet es nicht glauben - den Grand Canyon ...

... wir sind gespannt :D

• Als wir In Utah unterwegs waren Richtung Moab mussten wir in Blanding uebernachten. Das ist wirklich das schlimmste 8| Kaff das ich bis jetzt je gesehen habe.
    Echt uebel. Grad mal das es nen Subways gab.... 8|

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Blanding fanden wir eigentlich nicht so schlimm, sogar sehr schön...o.k.,die Nacht zuvor waren wir in Hanksville...(Hanksville Inn=Horror)
    Mit Sedona sind wir auch beim zweiten Anlauf nicht richtig warm geworden.
    Der Fantasy Canyon war nicht so toll,irgendwie war der uns zu klein für die weite Anfahrt.

• für jemanden (wie mich), der nur die negativen Hotelbewertungen ließt, ist das ein Klassethread :D

Nach erst 2 USA Besuchen habe ich noch keinen Flop erlebt; ist halt Einstellungssache

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Blanding fanden wir eigentlich nicht so schlimm, sogar sehr schön...o.k.,die Nacht zuvor waren wir in Hanksville...(Hanksville Inn=Horror)
    Mit Sedona sind wir auch beim zweiten Anlauf nicht richtig warm geworden.
    Der Fantasy Canyon war nicht so toll,irgendwie war der uns zu klein für die weite Anfahrt.

In Sedona haben wir uns richtig wohl gefühlt! Tolles Motel, super Umgebung. Aber das ist auch gut, dass es jedem woanders besser oder schlechter gefällt :8o: Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden (:peace:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Als wir In Utah unterwegs waren Richtung Moab mussten wir in Blanding uebernachten. Das ist wirklich das schlimmste 8| Kaff das ich bis jetzt je gesehen habe.
    Echt uebel. Grad mal das es nen Subways gab.... 8|

Blanding ist ein Kaff, aber mit dem Restaurant habt Ihr nicht richtig hingeguckt. Da ist das Oldtymer am Ortsrand. Da kann man richtig gut essen. Und Sedona ist klasse, da könnte ich wohnen. :D

• Also Oli ganz ehrlich, ich finde die Überschrift Flop in diesem Forum ganz leicht neben der Spur. :)
    Muss mir auf Arbeit schon genug Gelaber anhören, warum ich immer wieder zu den "....blöden Amis ..." reise.
    Ich fand bei unserer Tour durch New Mexico sogar das Kaff Elfrida (schon der Name gefiel mir) irgendwie interessant. Und das Death Valley ist für mich immer eine Reise wert. Wer am Zabriskie-Point früh morgens schon mal einen Sonnenaufgang erlebt hat, mich hatte es total begeistert.
    Aber wie schrieb hier jemand treffend, ist wirklich persönliche Geschmackssache.
    Im Umkehrschluss zu Must to see würde ich es nennen: "wer daran vorbeigefahren ist hat nicht viel versäumt."

Ist im Übrigen nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. :)

• sepp: Hab mich da mal mit Mike drüber unterhalten, wir fanden das Essen und den Laden da beide grauenhaft... Wir hatten Frühstück dort...
    Naja, aber in dem Kaff gibt es sonst ja nicht soooooo viele Möglichkeiten.

Ansonsten Flopps hatten wir so noch nie, außer:

- HW1 in Nord und Süd bei Nebel :thumbdown:
    - DV bei Regen :thumbdown:
    - GC NR war hat uns irgendwie nix gegeben
    - Das Fosters Motel am Bryce fanden wir ganz schlimm
    - Arcadia und Bar Harbour fanden wir nicht soooooooo toll

Ansonsten LA :thumbup: Yosemite :thumbup:

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!