Ich denke die ganze Zeit über einen sinnvollen Namen für unsere Tour nach. Unter welchem Stern steht diese Reise eigentlich?
3 Wochen vor der Abreise zieht mich ein heftiger Virus über eine Woche ins Bett. Ich habe so gar keine Kraft an einen Urlaub zu denken und hoffe nur, dass die Tage bis zur Abreise für eine Genesung reichen.
3 Tage nach mir folgt mein Mann ins Krankenbett...
Mittlerweile geht es uns wesentlich besser. Trotzdem sagen wir schweren Herzens eine geplante Übernachtungstour im Zelt mit netten Stammtischlern ab und buchen dafür eine geführte Tagestour zu den White Pocket. Seit dem der Termin feststeht wächst langsam die Vorfreude auf die roten Steine in mir.
Wir starten in Las Vegas mit den Zielen:
Zion
Escalante
Moab
Page
Valley of Fire.
Alles Orte die wir schon mehrmals besucht haben. Neu ist nur die Tatsache, dass wir an allen Orten mehr als nur einen Tag übernachten werden. Verschiedenste Touren sind geplant, mehr als wir unternehmen können. So sind wir bereit immer flexibel auf das Wetter zu reagieren.
Unsere Erwartungen sind nach den Wetterkapriolen mit sintflutartigen Regenfällen der letzten Wochen ziemlich uneuphorisch. Heute sieht es auch so aus, dass die amerikanische Regierung im Haushaltsstreit zu keiner Einigung kommt. Was immer auch das bedeuten mag, wir werden damit positiv umgehen müssen.
Wir stellen uns auf ein paar kleine Unannehmlichkeiten ein, die roten Steine aber kann uns keiner vorenthalten und so kommt es wie es kommt:
Und immer wieder rote Steine – Las Vegas 2013, morgen geht es los.
Ich bin bemüht kleine Wasserstandsmeldungen zu senden und hoffe mein Liebling, das Netbook, läuft dort drüben zu Höchstform auf. Gestern habe ich einen leistungsfähigeren Arbeitsspeicher eingebaut, vielleicht klappt es auch mal mit Bildern.
Bis dann, beim nächsten Mal grüßen wir hoffentlich aus Vegas