Alle reden vom Wetter

• Der allerbeste Job heute ?? Staplerfahrer im Kühlhaus bei Bofrost

:D

Gruß jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich hab's im Schulungsraum auch sehr angenehm. Anfangs war es so kalt eingestellt, dass ich meine Erkältung ausgebaut habe und nun mit heiserer Stimme doziere :thumbdown:

Zur Mittagspause raus gehen war auch ein Fehler die Hitze hat einen wie ein Hammer auf den Kopf getroffen (:hau2:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Heute Vormittag um 8.00 Uhr mit 27 unausgeschlafenen Kids bei bereits 29 Grad im Klassenraum. Keine Schattenplätze auf dem Schulhof, keine Ventilatoren in den Räumen - also drinnen bleiben und weiter im eigenen Saft schmoren.

Hitzefrei für die Schüler ab 11.45 Uhr - da hatten die Räume in den oberen Stockwerken schon 31 Grad.
    Nachmittagsbetreuung (in Containern) - Temperatur dort ? keine Ahnung. Jedenfalls kann sich dort niemand aufhalten. Notlösung: Kinder mit Wasserpistolen bewaffnen und Rasensprenger auf den Schulhof stellen.

Temperatur im Lehrerzimmer zu Konferenzbeginn 32 Grad, um 15.45 Uhr aber bereits 34 Grad.

Schulneubau (morgen ist Grundsteinlegung, Fertigstellung angeblich 6/20) selbstverständlich ohne Klimaanlage. Armes Deutschland

• Vor Arbeitsbeginn in der Kaue 43° dank ganztägiger Sonneneinstrahlung und ganzjähriger Spindheizung zur Trocknung der Handtücher.
    Hallentemperatur 38°, an meinem Arbeitsplatz dank Klimaanlage 19°.
    Ich nenne es Sommerwetter - im Gegensatz zu den Klimakatastrophikern......

• Und ich nenne es heiß und extrem unangenehm, insbesondere wenn man medizinische Elektronik dabei hat, die ne maximale Betriebstemperatur hat. So hat jeder sein Päcksken zu tragen. Im Büro sinds liebliche 30 Grad. Abkühlen kann ich mich bzw. die Elektrik in den Serverräumen. Ist halt nur etwas laut. Ist doch gut, dass die Maschinen gekühlt werden, aber der Mensch nicht. Hauptsache auch die Drucker sind gekühlt. Wäre ja blöd, wenn die ausfielen. So nen Mensch ist ja ersetzbar, aber nen Drucker... ^^

• Ich sitz' grad in der Dialyse. Mein Blut wird in der Dialyse-Maschine runtergekühlt auf 36°C. Dadurch ist es ziemlich egal, wie warm es ist, man hat angenehm kühl. Kühlung von innen, sozusagen. ^^

Das Pflegepersonal hier ist allerdings ziemlich am leiden... (:Pfeif:)

• Ich nenne es Sommerwetter - im Gegensatz zu den Klimakatastrophikern......

ich nenn es auch Sommer....zugegeben, die letzten Tage waren zu heiß und unangenehm...aber das ist eben Wetter und heiße Tage wie diese gab's immer so lange ich denken kann...heute gehts schon wieder. shakasmile

• So ist es eben im Sommer, da kanns auch mal heiß sein :D . Wir haben gestern alle entschieden um 16.00 Uhr Feierabend zu machen als es in der Werkstatt 28 Grad hatte. Die Wärme war nicht das Problem sondern die schlechte Luft bei geschlossenen Türen und Fenstern, den Geräten und Kunststoffen hier.

Aber das ist Jammern auf hohen Niveau... Unser Postbote sah aus wie kurz vorm Zusammenbrechen und der UPS-Mann war auch nicht besser dran. Sie haben sich bei uns mit einem kalten Wasser "abgekühlt".

• Rekordhitze in Alaska

Zitat

Trockenheit und Hitzewelle

Der nördlichste US-Bundesstaat Alaska ist für seine Gletscher und eher kühle Temperaturen bekannt. Nun macht die Region mit Hitzerekorden Schlagzeilen. An zahlreichen Stellen im Süden von Alaska sind Höchstwerte gemessen worden. Einen Temperaturrekord gab es am Donnerstag auch am Flughafen von Anchorage, wo das Thermometer auf 32,2 Grad Celsius kletterte. Das lag deutlich über dem bisherigen Höchstwert von 29,4 Grad Celsius, der am 14. Juni 1969 in der größten Stadt Alaskas seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1952 gemessen wurde.
    Schon im Vormonat meldete die Wetterbehörde in Alaska den wärmsten Juni seit Beginn der Aufzeichnungen mit einer Durchschnittstemperatur von knapp 16 Grad Celsius. Gleichzeitig gingen die Niederschläge auf ein Rekordtief zurück.

Link

• Auch wenn es nur indirekt mit Wetter zu tun hat, hier mal ein Foto von der gestrigen partiellen Mondfinsternis. Die Schleierwolken haben den Mond zumindest etwas durchgelassen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich hab gepennt, aber der Antimückenstecker leuchtet ziemlich stark blau, nur wenn ich die Augen zumache, isses leuchten weg. Ziemlich finster sogar. Zählt das auch ?

kann man grad noch so durchgehen lassen :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Neuer Hitzerekord in Deutschland – 40,5 Grad in Geilenkirchen

Zitat

Neuer Hitzerekord in Deutschland

Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen hat den deutschen Allzeit-Temperaturrekord geknackt. In der Stadt nördlich von Aachen seien 40,5 Grad gemessen worden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Damit sei der bisherige deutsche Rekord vom 5. Juli 2015 mit 40,3 Grad im bayerischen Kitzingen überboten worden.

Link

Am Niederrhein war es heute auch sehr warm. :pool:
    Mal sehen, ob es morgen noch wärmer wird. :8o:

• Wie habt ihr die Hitzerekorde der letzten Woche "überlebt"?
    Der Rekord in D wird ja ein wenig angezeifelt. Klick
    Ich fand 41°C jedenfalls too much, aber mittlerweile ist es am Niederrhein auch wieder kühler und das Haus ist durch gelüftet.
    Und geregnet hat es gestern auch mal wieder. 8-)

• Tagsüber hatte ich mit den Temperaturen kein Problem, aber Nachts konnte ich nicht schlafen. Jetzt ist es wieder kühl und auch nicht mehr so schwül wie gestern, zur Abwechslung auch mal ganz angenehm, dass es regnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!