Der Frust- und Jammer-Thread

  • Danke Otto :kuss:


    ein Kollege meinte auch,, dass sie mich raus haben will..
    nicht um besser verkaufen zu können, sondern um beim nächsten Mieter die Miete so richtig schön hoch zu jagen !


    wenn ich die Größe der Wohnung nehme und die Lage und dann mit dem momentanen Markt vergleiche,
    zahle ich gut 200.- bis 250.- weniger als andere Wohnungen in der der Größe (:braue:)


    aber eine Freundin und ich räumen jetzt die Bude leer .. am 15. (ja mein Vertrag startet/endet da) bekommt sie meine Kündigung
    und ich ziehe wieder ins Haus zu meiner Ma .. da habe ich dann 67 qm und gut 40 qm Balkon :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Oh? Frust- und/oder Trotzreaktion? Oder schon länger so überlegt?


    Der Mietmarkt ist ja im Moment überall eher gruselig. Aber ein Vermieter kann sich auch nicht ALLES erlauben. Ich hätte vermutlich, je nachdem wie gut du dich bisher mit der Vermieterin verstanden hast, mal gefragt: "sag mal, was soll das"??


    Aber ich kann deinen Frust auch verstehen. Ich kann mich noch gut an meine Gedanken (und auch Tränen) erinnern, als wir 2007 aus der Mietwohnung ausgezogen haben und dann die Tochter der Vermieterin (übrigens, eine Anwältin aus Bonn ... grummel!!) überall rumgepienzt hat, was alles nicht richtig gestrichen wäre. Da schwillt mir ja heute noch der Kamm. Die hat genau gewusst, dass wir in der Kürze der Zeit (und natürlich an unserer neuen Lokation viel zu tun hatten) wir das gar nicht mehr ändern können, selbst wenn wir gewollt hätten. Also hat sie quasi unsere Einbauküche als Verrechnung genommen, die wir zwar sowie nicht mitnehmen konnten, aber einen deutlich höheren Abstand veranschlagt hatten (weil passgenau so eingebaut, wie es unterm Dach mit schrägen Wänden perfekt gepasst hat).
    Da war ich drauf und dran, ihr das Ding noch unterm Arsch weg auszubauen, so gefrustet war ich. Aber .... der vernünftigere und sanftere Teil meines Haushalts hat mich dann letztendlich beruhigt - und alles ist danach irgendwann mal in Vergessenheit geraten bzw. Gras drüber gewachsen.


    Aber die Aussicht, es jemals wieder mit Vermietern zu tun zu bekommen, macht keinen Spaß!


    Insofern: freu dich auf dein neues zu Hause!!

  • Ich gebe meinen Senf auch mal dazu. In den vielen Jahren, in denen ich nun schon Immobilien vermittele, stelle ich immer wieder fest, dass es am Ende nur um Kohle geht. Grundsätzlich sollten Mieter und Vermieter einen fairen Umgang pflegen. Schließlich hat man einen Vertrag, an den sich beide halten müssten. Fairer Umgang wäre schon, mit offenen Karten bei Verkaufsabsichten zu spielen. Als Vermieter darf ich erwarten, dass Mieter den Verkauf nicht behindern. Und da geht dann der Ärger los, weil "ohne Mieter" aktuell deutlich interessanter zu verkaufen ist oder man teurer neu vermieten kann. Auf der anderen Seite behindern/verzögern Mieter gern mal Termine, damit bloß keiner Interesse hat. Plötzlich ist die Wohnung nicht mehr so toll, hier etwas kaputt, da müsste etwas besser sein.


    Ich kann nur sagen, dass da beide Seiten ihre Interessen verfolgen und dann bleibt es nicht immer fair.


    Klar Sache Kiki, eine Vorabinfo "wir denken über den Verkauf nach und wollen mal rein" gehört zum guten Ton. Und sicher auch ein klärendes Gespräch, wenn man die Wohnung für vermüllt hält. Man muss aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und sofort eine Abmahnung schicken.

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....


  • aber eine Freundin und ich räumen jetzt die Bude leer .. am 15. (ja mein Vertrag startet/endet da) bekommt sie meine Kündigung


    Du machst es der Vermieterin aber sehr leicht.


    und ich ziehe wieder ins Haus zu meiner Ma .. da habe ich dann 67 qm und gut 40 qm Balkon :D


    Sounds good :thumbup: .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Gestern
    das hätte auch für uns böse ausgehen können
    das Feuer war nur ca 1km von unserem Haus entfernt
    dazwischen nur der angesprochene Wald, ein Bach mit Erlenbruch und unsere Weiden


    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ws für eine "nette" Post an Heiligabend. (:kotz:)


    Nicht nur dass mein Gasanbieter schon den Abschlag erhöht hat und ich ab Februar noch mehr zahlen muss (wieviel ist noch nicht bekannt).


    Jetzt muss ich auch noch 150 € nachzahlen. X(

    In den Jahren davor war das nie dier Rede wert.


    Euch auch schöne Weihnachte, EON. (:girl1:)

  • Das jetzt zum Jahresende die neuen Gasabschläge- bzw. Abrechnungen kommen ist ja nicht ganz unbekannt. Nachzahlung von € 150 scheint mir erst mal sehr günstig. Wir haben zum September eine Erhöhung von € 75 auf € 200 - und dann zum Oktober nochmal eine auf € 320 bekommen. Durch die Gaspreisbremse haben wir im Dezember nix bezahlt, müssen aber im Januar und Februar wieder je € 320 bezahlen. Erst danach gibt wieder einen etwas günstigeren Abschlag, ich vermute mal ca. € 200
    Auch bei Dir wird dann vermutlich ab März der Abschlag wieder günstiger sein.

  • Das jetzt zum Jahresende die neuen Gasabschläge- bzw. Abrechnungen kommen ist ja nicht ganz unbekannt. Nachzahlung von € 150 scheint mir erst mal sehr günstig.

    Naja wir haben irgendwas um die 900 € zurück bekommen... ^^


    Aber da war Chaos am Werk, weil die 900 € gingen für den Strom weg. ;(


    Aber Nachzahlungen wird es beim Gas auch nächstes Jahr nicht geben, da wir immer noch in der Festpreisvereinbarung sind und die läuft noch bis Mitte 2023 und solange ändert sich da am Preis nichts wesentlich (derzeit ist es günstiger geworden weil von 19% auf 7 % reduzierte MWST dafür sind andere Kosten minimal gestiegen).


    Unser Gasverbrauch ist aber sowieso niedrig, da der Hauptenergieträger Holz ist und das ist auch ganz schön im Preis gestiegen...

  • In meinem kleinen Heimatort hat man diese Woche einen Geldautomaten gesprengt - wieder mal am Niederrhein. Die Filiale ist Schrott, die Wohnung darüber aber wohl weiter bewohnbar.


    Allgemein bekannt ist, dass diese Taten von professionellen Banden aus NL seit längerer Zeit durchgeführt weden; dort hat man auch durch bestimmte Umstellungen der Automaten das Problem in den Griff bekommen. Somit wird auf Deutschland ausgewichen.


    Hier hätte man ja investieren müssen; da schließt man doch lieber die Filialen. Dieses Schicksal droht jetzt auch dieser kleinen Filiale, da schon ein Gesetz im Gespräch ist, welches Bankfilialen in Wohnhäusern verbietet.


    Also alles nur noch online.... das wird die ältere Bevölkerung begeistern. Aber die ist ja sowieso nur noch Stimmvieh!



    Link zu einem Bericht.

  • Ja, das ist ein Trend bei den Banken, letztes Jahr wurde der Automat in der Bank neben meinem Büro gesprengt... Bank hat dann die komplette Filiale geschlossen, war halt auch der letzte Vorwand... Keine strukturellen Schäden bei uns aber eine echte Sauerei da viel Putz runtergekommen ist und viel feiner Staub....

  • Bitte denkt mal dran, dass "die Banken" in dem Szenario durch die Sprengungen auch nur auf diese Aktionen reagieren (müssen). Und es gibt auch etliche Filialen, die nach Erneuerung bzw. Umbau wieder aufmachen.

    So ein GA hat schon auch einiges an Sicherheitsfeatures, was die Geräte auch immer teurer macht. z.B. gibt es inzwischen auch Erkennung und Gegenmaßnahmen wenn Gas eingeleitet wird. Deswegen kommt im Moment vermehrt echter Sprengstoff zum Einsatz. Mit entsprechend größeren Schäden im Umfeld. Ob man dann wieder öffnet, wird zumindest bei uns in jedem einzelnen Fall separat bewertet.

    Es ist wie so oft in Bezug auf Kriminalität: du rennst bzgl. Abwehr hinterher. Katz und 🐁 im anderen Kontext.

    Und diese Banden agieren auch längst schon weiter im Landesinneren. Selbst bei uns im Ort ist im Januar einer geknallt. In Bad Homburg auch. Wo eine Autobahn eine schnelle Flucht bietet, da wird inzwischen zugegriffen.

  • Wir hatten grad etwas aufregende Ostertage... vielleicht gehört das eher in den Jammerthread, aber was solls 8-)


    - Jonas hat seit ca. 6 Monaten massive Probleme. Kann nicht mehr 100% arbeiten, ist immer krank, müde. Schläft bis zu 18 Stunden am Tag und ist immer noch müde... seit Monaten sind wir an Abklärungen, von Blutbildern über Ergotherapie zu HNO-Ärzten (Schlaf-Apnoe) usw - bisher alle ohne Befund. Letzte Woche war er dann bis und mit Karfreitag in einem Schlaflabor, wo er gleich einen neuen Schlafrekord aufgestellt hat: 08:20h ohne Pause, trotz Schläuchen und Kabel. Jetzt kriegt er testweise Ritalin und damit ist er endlich wieder mal so richtig wach am Tag. Für alle eine Erleicherung, aber das ist nur Symptombekämpfung. Die zugrundeligende Krankheit ist noch nicht gefunden. Deshalb geht's jetzt weiter mit MRI vom Kopf etc. Am Ende läuft es dann vermutlich auf Long-Covid oder Depression hinaus. Man wird sehen... Jedenfalls anstrengend, weil 2-3 mal pro Woche im Spital oder beim Arzt. Und weil er erst 16 ist, muss ein Elternteil immer dabei sein...

    - Esther hat sich vor ca. 5 Wochen bei einem Sturz im HomeOffice den Fuss und das Bein sehr heftig gestossen. Auch nach 3 Wochen kam das Gefühl im Fuss nicht zurück, kann ihn nicht heben. Humpeln und überall einhängen. Also MRI vom Rücken, weil könnte der Nerv da sein. War es aber nicht. Also Röntgen des Beins, wegen Verdacht eines kleinen Splitterbruchs der unbemerkt geblieben sein könnte. Aber X-Ray zeigt: kein Bruch, auch kein kleiner, versteckter. Also Neurologie, Stromstösse durch die Nerven. Nerv zum Fuss ist irgendwo am Knie unterbrochen... also nächste Woche nochmals MRI vom Bein und dann evtl. operieren. Man wird sehen.

    - Dieses Wochendende dazu dann noch: Der Onkel von Esther stirbt. Am Samstag. Na toll. Bester Zeitpunkt ever - aber kann man sich natürlich nicht aussuchen und er hätte es vermutlich auch nicht so gewollt. Jedenfalls Esther die ganzen Ostern am Phone mit Verwandten. Dinge organisieren, denn sonstige lebende Verwandte sind inzwischen rar.

    - Heute haben Esther und Anna noch 37.6° respektive 37.8° gemessen.


    Die einzig gesunde Nase in dem Laden hier bin ich... Einer muss ja kochen, räumen, putzen und den Laden am laufen halten... ;)

  • Ach Viktor, das hätte tatsächlich 'nen eigenen Jammerthraed verdient.


    Ich drück mal die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert und alle wieder "auf die Strümpfe kommen".

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Mann mann mann, es gibt wirklich beschissene Tage. Am Diemelsee hatten wir noch darüber gesprochen, dass es in meinem Umfeld drei gute Freunde mit Krebs gibt. Heute haben wir den Anruf einer sehr guten Freundin bekommen, die ich seit etwa 1985 kenne, dass die Operationen ihres Leberkrebs leider nicht erfolgreich waren und es nun keine Therapie mehr gibt. Die restliche Lebenszeit bemisst sich vermutlich nach Wochen. ;(

  • Habt ihr dieses Jahr auch so große Probleme mit Bremsen?

    Die Drecksviecher fallen in der letzten Zeit über mich her, sobald ich im Garten bin. :8o:

    Und wenn man gebissen wurde, gibt das Riesen-Flatschen, die teilweise tagelang jucken. :(

    Mücken gibt es auch, aber die sind bislang nicht so lästig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!