Ich habe für nächste Woche einen Termin beim Neurologen, kann mich aber nicht mehr erinnern warum. Überweisung ist natürlich auch schon lange abgelaufen. Werde Montagmorgen stornieren weil ich nicht weiss, warum ich hin gehen sollte.
Der Frust- und Jammer-Thread
-
-
Also ich hab's jetzt 2x erlebt, dass ich nur fragen wollte, ob ich einen Termin für die Impfung (Grippe) kriegen kann - und die Antwort war: "haben Sie jetzt direkt Zeit?" - das ist in den früheren Jahren immer ein elendes Drama mit Warteliste gewesen und Termine gab es dann ggf. im Januar .... Kann nicht meckern.
Mein Hausarzt hat bestimmte Zeiten, da kann man für eine Impfung (Grippe/Corona) ohne Anmeldung kommen.
-
Ich musste doch heute tatsächlich schon „Last Christmas“ im Radio ertragen.
-
-
Och, meine Kids hatten das als "Gag" auf unsere Oktober-USA Playlist gepackt. Mitten im Death Valley hat George Michael dann losgedudelt...
-
Ich würde sagen: Gag gelungen
-
jetzt hat es mich erwischt, Schlaganfall
mal schaun ob ich die Reise nächsten Mai noch kostenlos storniert bekommeOh je. Gute Besserung.
-
Erinnert ihr euch noch an die Trockenperioden in den letzten Jahren?
Bei mir hat es im letzten Jahr keine 7 aufeinander folgende Tage gegeben, an denen es nicht geregnet oder genieselt hat. Es matscht überall.
Und offenbar wird es dieses Jahr nicht besser...
-
Otto, wo ist der Optimist in dir? Ich fand den vielen Regen richtig gut. Im Garten ist alles wie verrückt gewachsen 😊
-
Der Optmist ist ertrunken.
Wenn sich der hintere Teil des Gartens in einen Sumpf verwandelt, ist das eher doof!
Und die große Hecke rundherum ist leider auch wie verrückt gewachsen; ich hatte Unmengen an Schnittgut zu entsorgen.
-
Wenn sich der hintere Teil des Gartens in einen Sumpf verwandelt, ist das eher doof!
Hatten wir auch viele Jahre... dann haben wir uns mit den Nachbarn zusammengetan und eine Drainage machen lassen. Seither ist der Sumpf Geschichte.
-
Hatten wir auch viele Jahre... dann haben wir uns mit den Nachbarn zusammengetan und eine Drainage machen lassen. Seither ist der Sumpf Geschichte.
Leider ist der Sumpf auf der anderen Seite der unteren Hecke mehrere Quadratkilometer gross incl. kleinem See und Bächlein. Dazu viele Gräben.
-
Okay, dann hilft nur die Einstellung zu ändern 😜
-
Dafür bin ich schon zu alt.
-
hab gerade den neuen Grundsteuer-Bescheid erhalten
eine Erhöhung um 600% soviel zum Thema Entlastung der Bürger -
Wir zahlen 3x soviel wie bisher, liegt wohl zum größten Teil daran, daß unsere Häuser auf einem (für heutige Verhältnisse) sehr großen Grundstück stehen.
-
So ist das Leben, freut euch das ihr die letzten Jahre viel gespart habt. Bei mir ist es ganz gut gelaufen. Bebautes Grundstück günstiger, unbebaute teurer. Die eine Gemeinde hat sogar den Hebesatz von 540 auf 532 gesenkt.
-
Unser Bescheid kam auch. Gegenüber 2023 sind es etwa 50% mehr. Da die Gemeinde aber in 2024 den Hebesatz schon mal erhöht hat, ist der Sprung gegenüber 2024 fast vernachlässigbar. Interessant wird sicherlich in ein paar Jahren die Statistik, ob bzw. wieviel das generierte Grundsteueraufkommen größer geworden ist. Das war ja damals am Anfang der Diskussion die Aussage, dass die Gemeinden die Reform nicht nutzen, um mehr Einnahmen aus der Grundsteuer zu generieren.
-
hab gerade den neuen Grundsteuer-Bescheid erhalten
eine Erhöhung um 600% soviel zum Thema Entlastung der Bürgerdas ist so etwa das gleiche wie "Wind und Sonne schicken keine Rechnung"
Bundes Olaf hat sogar vor gar nicht langer Zeit felsenfest behauptet die neue Grundsteuer würde aufkommensneutral und niemand müsste mehr bezahlen.
Naja hat Er wahrscheinlich längst vergessen...und seine Wähler auch... die sicher im Februar wieder an der richtigen Stelle Ihr Kreuz machen...
-
Wir haben Glück, zahlen weniger… aber wir wohnen auch in einem 300 Seelen Dorf mit direkt angrenzendem Truppenübungsplatz…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!