Na dann drück ich mal ganz doll die Daumen, dass alles harmlos ist und sich wieder normalisiert

Das Krankenzimmer
-
-
Gute Besserung und das du bald wieder fit bist.
-
-
Schnelle Genesung Otto und schön dass du dich gemeldet hat, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du ja nicht mal reingeschaut hast hier im Forum.
Bin zur Zeit auch nicht so fit, seit heute weiß ich wenigstens warum ich die letzten Wochen etwas schlapp und antriebslos war, ich dachte Corona drückt mir langsam aufs Gemüt.
Es war dann aber wohl doch eine Herzmuskelentzündung, das hat mir meine Kardiologin heute beim Routinecheck gesagt, ist aber schon fast wieder abgeklungen und wie es aussieht ohne bleibende Schäden, habe aber zur Sicherheit noch einen außerplanmäßigen Termin aufs Auge gedrückt bekommen.
Die Anweisung 2 mal Wöchentlich 30 Minuten "Sport"zu machen habe ich auch bekommen, bedeutet schnelles Spazieren gehen oder sehr langsames Radfahren auf dem Ergometer mit wenig Widerstand höchstens 50-55 Watt, das schaff selbst ich
.
-
Soweit die "Wasserstandmeldung".
"Wasserstandsmeldung" finde ich bei der Geschichte eine treffende Formulierung
- der Rest hört sich dagegen äußerst unappetitlich an.
Mein Bruder hat bei so einer Katheter-Geschichte mal ein Ei verloren. Ich drücke also alle Daumen, dass du dich schnell besserstBin zur Zeit auch nicht so fit,...
Das hört sich aber auch nicht gut an, Kerstin. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich möchte dir trotzdem empfehlen, die Bohrmaschine in deiner Signatur (und in deinem Leben) gegen etwas zurzeit passenderes zu tauschen:
Wie meine Omma immer sagte: die beste Krankheit taugt nichts. -
Oh mann (bzw Frau)
, tut Euch Ruhe an und kuriert Euch gut aus, das Wetter wird in den nächsten Tagen ja noch anstrengend genug....
Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung! -
Gute Besserung an alle im Krankenzimmer....
-
Danke!
Uli Ich höre schon seit Wochen auf meinen Körper und mache nur alle 2 Tage für höchstens eine Stunde was, dementsprechend "weit" bin ich auch gekommen, aber ich habe ja keinen Zeitdruck dann dauert die Baustelle halt ein halbes Jahr oder Jahr länger, wir haben ja ein bewohnbares Haus
.
Laut Ärztin ist ja alles gut und ich soll mich bewegen und zum Schleppen/Heben schwerer Sachen habe ich ja Sohnemann, wozu so ein Studienjahr von Zuhause aus so alles gut ist -
@ Otto: Vom Nugget zum Alien
. Sag deinem Wasserwerk, dass du keine Untermieter brauchst.
Jedenfalls gute und vor allem schnelle Besserung.
@ Kerstin: Auch dir gute Besserung und schalte nicht nur einen, sondern mindestens zwei Gänge runter.
-
Alles Gute Euch beiden! Nächstes Mal dann im Winter, damit ihr den Sommer geniessen könnt
-
Danke an alle für die Genesungswünsche.
Werde wirklich versuchen, mich zu bessern.Zurzeit ist es aber noch nicht so ganz gut; muss wohl geduldig sein. ICH!
Aber komm besser klar als bis zum Wochenende.Kerstin
Oh - eine HerzmuskelentzündungHatte ich auch schon mal, vor 45 Jahren.
Damals lag ich eine Woche in dem Krankenhaus, in dem ich zuletzt zweimal gelegen habe.
Und war danach 7 Jahre immer wieder zur Kontrolle.
Mein heutiger Arzt sagte mal, dass man dies bei einem EKG immer noch erkennen würde.
Ich brauchte deswegen auch kein Abi in Sport machen und bei der Bundeswehr wurde ich nach Zurückstellung ausgemustertWenn die Prognose so ist wie bei dir, ist es rechtzeitig erkannt worden!
Gute Besserung und Erholung. -
Wenn die Prognose so ist wie bei dir, ist es rechtzeitig erkannt worden!
Gute Besserung und Erholung.
Danke, aber außer dass ich noch etwas schlapp und kurzatmig bin geht es mir gut, das ist für mich nichts neues kenne ich ja wegen dem Asthma, da schalte ich automatisch einen Gang runter und wegen dem Shutdown sogar noch mehr als sonst.
Erkannt wurde die Herzmuskelentzündung ja nicht, da ich wegen der Erkältung im März/April mit dem Arzt nur eine Telefonvisite hatte, richtig untersucht wurde ich da wegen Corona nicht in der Praxis. Die Kardiologin konnte nur sehen, dass noch etwas trübe Flüssigkeit ums Herz ist und ein paar Auffälligkeiten am Belastungs EKG, die eigentliche Entzündung ist schon weg, war auch nicht meine Erste, aber dieses mal wohl zum Glück ohne weitere Verschlechterung. -
Alles Gute euch beiden und paßt auf euch auf !
-
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, Kerstin. Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir hat sowas verschleppt und ist trotzdem arbeiten gegangen.
Folge war, dass das Herz größeren Schaden genommen hat. Mein Alter, aber er weilt schon lange nicht mehr unter uns. Also pass auf Dich auf. -
Soll ich mal was von Myokarditis erzählen? Nee, lieber nicht
Mach langsam, alles, was sonst kommt, ist eher wenig erfreulich...
-
Oh je. Kopf hoch und weiterhin gut Besserung, lieber Otto
-
für die Genesungswünsche.
Mal sehen, was sie morgen erzählen und wie es weitergeht....
-
Grüße und gute Besserung bzw. Genesung auch von uns. Ihr wisst das ja alle selber, dass Gesundheit irgendwie immer am wichtigsten ist
-
Gute Besserung an alle im Krankenzimmer....
Dem schließe ich mich an. Haltet die Ohren steif. -
Danke für die weiteren Genesungwünsche!
Kurzes Update zu meinem Wasserwerk:
Richtig gut geht es mir noch nicht.Eigentlich hätte gestern der Befund meiner Bakterien da sein sollen, war er aber nicht.
Heute war er auch nicht da.....
Also haben die nachgeforscht und herausgefunden, das schlampigerweise die Kultur mit meinen Bakterien gar nicht weggeschickt wurde.
Ganz toll!!Ich bin dann zum Krankenhaus gebeten worden, wo der Chefarzt der Urologie mich kurz behandelt und sich für den Fehler entschuldigt hat
Es wurde eine neue Kultur mit meiner Urinprobe angelegt und voraussichtlich ist Dienstag ein Ergebnis da.
Und habe für die nächsten Tage ein Breitband Antibiotikum mit nach Hause bekommen.
Das hätten die auch am Montag schon machen können.
Hoffentlich hilft es wenigstens......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!