• (:hutab:)

Seit etwa 2 Jahren sparen wir - mein Sohn 7, meine Frau und ich auf eine USA-Reise / Südwesten. Mitte 2015 soll es losgehen.

Ich berichtete darüber in einem anderen Forum und wurde prompt von jemandem aus Euren Reihen zu diesem Forum eingeladen. :)

Natürlich haben wir auch schon einen Plan. Aber ob wir alles in diese 3 oder 3 1/2 Wochen quetschen können? - Da könnt Ihr uns sicher behilflich sein mit vielen Tips usw.

Anschließend werde ich mich revanchieren mit einem Reisebericht und Tips für andere "Newbies".

Sohnemann - 7 Jahre - geht in die zweite Klasse und lernt spielerisch Englisch. Möchte unbedingt New York sehen.

Frauchen - 3? J. - ist sehr aufgeschlossen, was Reisen betrifft. Wir waren zusammen in Thailand, Südafrika, usw. Alles mehr in Richtung Backpack, selber Mietwagen geliehen, dann los. Sie hatte die Idee für den USA-Trip.

Ich selber 5? J. bin begeisterter Hobbyfotograf. Bin durch eine Bekanntschaft vor 20 Jahren das erste Mal nach Südafrika gekommen. Vor Ort hat man uns einen Plan ausgearbeitet, was zu sehen, wohin zu gehen usw. Seitdem bin ich Backpack-mäßig oder etwas luxusorientierter im Laufe der Zeit, aber immer selbstorganisiert unterwegs. In Mexiko kamen mir meine Spanischkenntnisse zugute, als der Rucksack plötzlich ohne mich im Bus unterwegs war :zwinker: . Von Malaysia bis Gran Canaria kenne ich alles, von Amerika bisher nur Mexiko!

• [color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen!

[size=10]PS: Deine nichtamerikanischen Reiseerfahrungen werden auch hier gern gesehen -> Siehe Forenteil "Rest der Welt" :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Euch allen erstmal herzlichen Dank für das nette "Welcome".

Ich möchte so vorgehen, dass ich

1. zunächst mal eine Route aufstelle. Idee ist schon vorhanden, siehe Anlage. Dazu kommen noch 2-3 Tage New York (ich weiß, das reicht bei weitem nicht :S: ..)

2. Dann möchte ich die Flüge, Mietwagen, Eintritte für Nationalparks und vielleicht auch die Unterkünfte - soweit möglich - buchen.

Zu Punkt 1 würde ich gerne einen Thread aufmachen und mich beraten lassen. 8-) cool vom Sofa aus :zwinker:

Daher: in welchem Teil meines Forums soll ich den Thread platzieren?

• Du solltest grob wissen was Du willst.

Bei uns ist es immer so:
    Welche Gegend, was wollen wir unbedingt sehen, wann, wie lange?
    Als nächstes gehen wir an die Flugbuchung.
    Dabei möglichst viele Alternativen bzgl. Airports in USA, evtl. Gabelflug.
    Wenn die Flüge gebucht sind, geht es an die eigentliche Planung.
    Auto, Hotels usw.

• (:Stammtisch:)
    der Nickname kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

hmm... Endstation Florida :D ? http://de.wikipedia.org/wiki/James_A._Michener

Ich bin ein großer Fan von James Michener und habe u.a. Südsee (Tales of the South Pacific), Sayonara, Hawaii, Die Bucht, Sternenjäger, verheißene Erde, Mexiko, Die Kinder von Torremolinos, Karawanen der Nacht, Mazurka gelesen. Jedes Buch ist großartig recherchiert und sorgfältig geschrieben, macht Lust die Welt kennenzulernen und liest sich phantastisch. :thumbup: Die meisten seiner Romane haben übrigens 1.000 Seiten und mehr. :)

Ich habe meinem Sohn vor einem Jahr "Colorado" - jedenfalls die ersten Teile über die Tiere und Indianer - vorgelesen; er fand es sehr spannend. Geht leider traurig aus; Michener hält sich stark an die Wirklichkeit, schmückt sie nur soweit aus, dass es ein flüssiger Roman wird.

Schau noch mal auf meine Karte oben: "Twin Peaks" gibt es wirklich; nur nicht genau dort, wo Michener die Zwillingsberge hingepflanzt hat.

• Du solltest grob wissen was Du willst.

Darum zeige ich nochmals die Karte, s.u. Für Weiteres, was auf dem Wege liegt, bin ich immer offen, vor allem wenn es Landschaft ist.
    Dazu kommen 2-3 Tage New York für Sohnemann.

Ich spinne mal zusammen:
    Ankunft in New York, vormittags, müde und benommen.
    Central Park, Chrysler Building hoch und umschauen. Ein wenig durch die Straßenschluchten wandern und dabei 500 Fotos schießen. Tag vorbei.
    Gattin möchte essen.
    Nach dem Essen zum Hotel, Stativ schnappen; über die Brooklyn Bridge, Fotos machen. Gattin und Sohn Shopping Mall, leerkaufen.
    2. Tag (immer noch müde, weil bis Mitternacht fotografiert)
    vor dem Essen raus zum Fotografieren
    Frühstück
    Fotoladen besuchen. Ärgern, weil es alle Cams billiger gibt als in Deutschland. Gattin will raus, ich will noch mehr schauen. (okay, schicke Gattin das MoMA anschauen, komme 1h später hinterher).
    Ellis Island oder so, einfach mal Manhattan von außen anschauen.
    Mittagessen
    Ich will jetzt weiter. Füße tun weh. Will zum Flughafen und nach Denver, Salt Lake City, Vegas oder Frisco düsen.

3. Tag, etwa 11:00h Ankunft im Wilden Westen (egal ob Denver, SLC, LV oder Frisco).
    Mietwagenschlüssel in Empfang nehmen, volltanken (nee, der ist schon voll und muss voll abgegeben werden...) und ab die Post.

4. Tag - 18. Tag: die Weite erleben, mindestens 3 Nationalparks; absolutes Muss:

*** Monument Valley / Route 66
    *** Grand Canyon
    *** Antelope Canyon, Yellowstone (mist: 3 Tage einplanen... (:klopp1:) )
    desweiteren vielleicht: Yoshua Tree, Yosemite, Death Valley, ... ich fotographiere auch gerne nachts; imposante Rocks mit dem Sternenhimmel im Hintergrund

dazu sollten noch kommen:
    ---------------------------------------------
    ein paar interessante Städte: Frisco bestimmt, Santa Fe vielleicht,
    ... ein Indianerreservat würde ich auch gerne sehen, auch für Sohnemann
    ein paar Schlachtschiffe oder Flugzeugträger in San Diego,
    ... ein zwei Tage an der Westküste mit den fotogenen Sonnenuntergängen

Okay, das reicht für 6 Wochen, ich habe aber nur max. 3 1/2, im äußersten Fall 4 Wochen (Geld ist knapp, trotz ausdauerndem Sparen).
    Leider liegt die Reisezeit in den Sommerferien von Sohnemann, Mitte August bis ca. 10. September.

• Auch von uns ein herzliches
    (:Stammtisch:) (:Stammtisch:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!