Seit etwa 2 Jahren sparen wir - mein Sohn 7, meine Frau und ich auf eine USA-Reise / Südwesten. Mitte 2015 soll es losgehen.
Ich berichtete darüber in einem anderen Forum und wurde prompt von jemandem aus Euren Reihen zu diesem Forum eingeladen.
Natürlich haben wir auch schon einen Plan. Aber ob wir alles in diese 3 oder 3 1/2 Wochen quetschen können? - Da könnt Ihr uns sicher behilflich sein mit vielen Tips usw.
Anschließend werde ich mich revanchieren mit einem Reisebericht und Tips für andere "Newbies".
Sohnemann - 7 Jahre - geht in die zweite Klasse und lernt spielerisch Englisch. Möchte unbedingt New York sehen.
Frauchen - 3? J. - ist sehr aufgeschlossen, was Reisen betrifft. Wir waren zusammen in Thailand, Südafrika, usw. Alles mehr in Richtung Backpack, selber Mietwagen geliehen, dann los. Sie hatte die Idee für den USA-Trip.
Ich selber 5? J. bin begeisterter Hobbyfotograf. Bin durch eine Bekanntschaft vor 20 Jahren das erste Mal nach Südafrika gekommen. Vor Ort hat man uns einen Plan ausgearbeitet, was zu sehen, wohin zu gehen usw. Seitdem bin ich Backpack-mäßig oder etwas luxusorientierter im Laufe der Zeit, aber immer selbstorganisiert unterwegs. In Mexiko kamen mir meine Spanischkenntnisse zugute, als der Rucksack plötzlich ohne mich im Bus unterwegs war . Von Malaysia bis Gran Canaria kenne ich alles, von Amerika bisher nur Mexiko!