Endlich ist es wieder soweit ....

• Hallo von der Nordseeküste,
    wenn man irgendwo der "Neue" ist, gehört es sich, sich kurz vorzustellen. Das will ich hiermit tun.
    Ich komme - wie erwähnt - so ziemlich aus dem äußersten Norden der Rebuklik und werde übermorgen 63 Jahre alt. Seit drei Wochen darf ich das Leben als Pensionär genießen. Und dann geht man halt auf Reisen.
    Zwischen 1989 und 2003 war ich bereits 10-mal in den USA und habe dabei (fast) alle Gegenden kennengelernt. Über 10.000 Dias sind inzwischen digitalisiert und vielleicht kann ich damit zum einen oder anderen Thema beitragen.
    Am 22. August zieht es meine Lebensgefährtin und mich endlich mal wieder über den großen Teich. Sie ist als junges Mädchen mit ihren Eltern in den Staaten gewesn und dort zwei Jahre zur Schule gegangen. Unter anderem die beiden Schulen in Oconomowoc, WI und Plano, TX werden Ziel unserer Reise sein. Außerdem wollen wir endlich einmal die Gasteltern unseres jünsten Sohnes in Buchanan, MI besuchen. Also ein ziemlich volles Programm.
    Wir werden zunächst nach Chicago fliegen und dort die erste Rundreise durch Wisconsin, Illinois, Indiana und Michigan starten. Dann geht es per Flieger nach Texas. Von Dallas aus werden alte Schulfreunde in Houston und Austin besucht. Und zum Abschluß geht es dann noch einmal für eine Woche nach Las Vegas. Wir wollen dort mal nachschauen, was da inzwischen so an Neuem gebaut wurde.
    Ich denke, dass dieses Forum helfen kann die USA-REise # 11 prima vorzubereiten.
    Dazu gleich mal eine Frage vorweg: Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus ? Sind die immer noch so großzügig wie vor über 10 Jahren ?
    Für heute viele Grüße
    Willie

1989 : von Dodge City Ks. nach San Diego - 1991 : Florida - 1992 : Südwesten & Hawaii - 1994 : Südwesten - 1995 : Florida, Georgia, Tennessee, Mississippi und Louisiana - 1996 : Südwesten und Florida - 1997 - Ostküste von Boston bis Florida - 1998 : San Francisco, Seattle, Yellowstone Park, Salt Lake, Reno, Yosemite - 1999: Indian Summer - 2002 : Seattle, Ostküste Kanada, Washington State - 2015 : Chicago und Umgebung & Rundreise Texas (in Vorbereitung)

• WELCOME :)

Zitat

Und zum Abschluß geht es dann noch einmal für eine Woche nach Las Vegas. Wir wollen dort mal nachschauen, was da inzwischen so an Neuem gebaut wurde.

Interessanter ist da fast die Frage, was an alten Dingen von vor 12 Jahren überhaupt noch vorhanden ist

• (:Stammtisch:)

Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus ?

Die Karten gibt es immer noch, angenehmer gehts mit einer Navi App fürs Handy oder Tablet, die gibt kostenlos (zB NavFree) oder für einen geringen Betrag(CoPilot 9,99 gefällt mir ganz gut)

Interessanter ist da fast die Frage, was an alten Dingen von vor 12 Jahren überhaupt noch vorhanden ist

Doch so einiges selbst von den Teilen unserer ersten USA Reise´92 steht ja noch einiges.

• (:stafa:)

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• (:Stammtisch:)

Zu den Karten von AAA weiß ich leider nix ... (:ratlos:) ...ich mag aber auch Papierkarten und kaufe die einfach für recht kleines Geld an der Tankstelle..

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• (:willkommen2:) (:willkommen2:)
    auch von uns beiden!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo aus Berlin nach Cuxhaven, da wo ich gerade vergangenes WE war. Beim Deichbrand Festival falls dir das was sagt. :zwinker:

• Ohja, das sagt mir natürlich was. Wir konnten es auf unserer Terrasse (15 km Luftlinie entfernt) teilweise deutlich hören. Leider habt Ihr am Sonntag mit dem Wetter ja nicht mehr so viel Glück gehabt.
    Viele Grüße zurück nach Berlin !

1989 : von Dodge City Ks. nach San Diego - 1991 : Florida - 1992 : Südwesten & Hawaii - 1994 : Südwesten - 1995 : Florida, Georgia, Tennessee, Mississippi und Louisiana - 1996 : Südwesten und Florida - 1997 - Ostküste von Boston bis Florida - 1998 : San Francisco, Seattle, Yellowstone Park, Salt Lake, Reno, Yosemite - 1999: Indian Summer - 2002 : Seattle, Ostküste Kanada, Washington State - 2015 : Chicago und Umgebung & Rundreise Texas (in Vorbereitung)

• Zuerst einmal ein herzliches Willkommen.

Karten bekommst Du immer noch bei AAA auch Tourbücher. Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Filialen an. Manche geben mehr, manche weniger. Der ADAC verschickt aber auch hier in Deutschland mittlerweile die amerikanischen Karten wenn man einen Tourvorschlag anfordert. Einfach online über die ADAC-Seite.

Viel Spaß beim Planen und Reisen.

• Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus

In Deutschland ist das Kartenangebot beim ADAC nicht mehr so ausgezeichnet wie noch vor zwei, drei Jahren. In den AAA Filialen bestätigst du deine Mitgliedschaft beim ADAC mit deiner Karte und dir wird umfangreiches Material angeboten. Die Tourbücher sind umsonst.

(:Stammtisch:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!