Hallo von der Nordseeküste,
wenn man irgendwo der "Neue" ist, gehört es sich, sich kurz vorzustellen. Das will ich hiermit tun.
Ich komme - wie erwähnt - so ziemlich aus dem äußersten Norden der Rebuklik und werde übermorgen 63 Jahre alt. Seit drei Wochen darf ich das Leben als Pensionär genießen. Und dann geht man halt auf Reisen.
Zwischen 1989 und 2003 war ich bereits 10-mal in den USA und habe dabei (fast) alle Gegenden kennengelernt. Über 10.000 Dias sind inzwischen digitalisiert und vielleicht kann ich damit zum einen oder anderen Thema beitragen.
Am 22. August zieht es meine Lebensgefährtin und mich endlich mal wieder über den großen Teich. Sie ist als junges Mädchen mit ihren Eltern in den Staaten gewesn und dort zwei Jahre zur Schule gegangen. Unter anderem die beiden Schulen in Oconomowoc, WI und Plano, TX werden Ziel unserer Reise sein. Außerdem wollen wir endlich einmal die Gasteltern unseres jünsten Sohnes in Buchanan, MI besuchen. Also ein ziemlich volles Programm.
Wir werden zunächst nach Chicago fliegen und dort die erste Rundreise durch Wisconsin, Illinois, Indiana und Michigan starten. Dann geht es per Flieger nach Texas. Von Dallas aus werden alte Schulfreunde in Houston und Austin besucht. Und zum Abschluß geht es dann noch einmal für eine Woche nach Las Vegas. Wir wollen dort mal nachschauen, was da inzwischen so an Neuem gebaut wurde.
Ich denke, dass dieses Forum helfen kann die USA-REise # 11 prima vorzubereiten.
Dazu gleich mal eine Frage vorweg: Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus ? Sind die immer noch so großzügig wie vor über 10 Jahren ?
Für heute viele Grüße
Willie

Endlich ist es wieder soweit ....
-
-
WELCOME
ZitatUnd zum Abschluß geht es dann noch einmal für eine Woche nach Las Vegas. Wir wollen dort mal nachschauen, was da inzwischen so an Neuem gebaut wurde.
Interessanter ist da fast die Frage, was an alten Dingen von vor 12 Jahren überhaupt noch vorhanden ist -
-
Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus ?
Die Karten gibt es immer noch, angenehmer gehts mit einer Navi App fürs Handy oder Tablet, die gibt kostenlos (zB NavFree) oder für einen geringen Betrag(CoPilot 9,99 gefällt mir ganz gut)Interessanter ist da fast die Frage, was an alten Dingen von vor 12 Jahren überhaupt noch vorhanden ist
Doch so einiges selbst von den Teilen unserer ersten USA Reise´92 steht ja noch einiges. -
Moin Willie und willkommen
-
-
-
willikommen am Stammtisch
-
Zu den Karten von AAA weiß ich leider nix ...
...ich mag aber auch Papierkarten und kaufe die einfach für recht kleines Geld an der Tankstelle..
-
auch von uns beiden! -
[size=14][color=#990000]
Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen
-
-
2009 haben sie mich im AAA-Laden noch mit Karten "überhäuft". Damals gab es auch noch Tourbooks mit Motel/Gaststätten-Verzeichnissen.
-
-
Hallo aus Berlin nach Cuxhaven, da wo ich gerade vergangenes WE war. Beim Deichbrand Festival falls dir das was sagt.
-
Ohja, das sagt mir natürlich was. Wir konnten es auf unserer Terrasse (15 km Luftlinie entfernt) teilweise deutlich hören. Leider habt Ihr am Sonntag mit dem Wetter ja nicht mehr so viel Glück gehabt.
Viele Grüße zurück nach Berlin ! -
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen.
Karten bekommst Du immer noch bei AAA auch Tourbücher. Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Filialen an. Manche geben mehr, manche weniger. Der ADAC verschickt aber auch hier in Deutschland mittlerweile die amerikanischen Karten wenn man einen Tourvorschlag anfordert. Einfach online über die ADAC-Seite.
Viel Spaß beim Planen und Reisen.
-
Willkommen im Club
-
und viel Spaß hier
-
Wie sieht es inzwischen eigentlich mit Kartenmaterial vom AAA aus
In Deutschland ist das Kartenangebot beim ADAC nicht mehr so ausgezeichnet wie noch vor zwei, drei Jahren. In den AAA Filialen bestätigst du deine Mitgliedschaft beim ADAC mit deiner Karte und dir wird umfangreiches Material angeboten. Die Tourbücher sind umsonst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!