Wir sind in der selben Zeit in den USA
aber wir werden uns leider nicht treffen, du im Südwesten, ich weiter im Nordosten (von dir aus geshen) ...

Pfingstferientour in den Westen
-
-
So leicht verrückt wie ich nun mal bin habe ich nochmal alles über den Haufen geschmissen und das WoMo einen Tag länger gebucht.
Jetzt versuch ich doch noch den Arches mit rein zu quetschen. Mal schauen ob das etwas wird, denn eigentlich ist das zuviel und jedem Anderen würde ich von soviel Stress wohl abraten.SA 03.6. Las Vegas 18:17 SFAR Alamo, Fremont Street
SO 04.6. Lone Pine (Death Valley eventuell nur durchfahren), Alabama Hills
MO 05.6. LA
DI 06.6.LA/Ü Colton Inn
MI 07.6. Colton - Las Vegas WoMo => Zion Watchman A11 (Gesamt 400mi)
DO 08.6. Zion
FR 09.6. Bryce Canyon 1 Std. 46 Min. (83,4 mi) NorthCG A11
SA 10.6.
SO 11.6.
MO 12.6.
DI 13.6.
MI 14.6.
DO 15.6.
FR 16.6. WoMo abgeben Las Vegas
SA 17.6. Heimflug
Ankunft Sonntag 18.6. Frankfurt
Vom 10.-14.6. soll jetzt irgendwie Arches und Page mit rein mal schauen ob das was wird. -
Falls ihr dann am 9.6. vom Bryce nach Moab fahrt winken wir aus der Gegenrichtung
-
Fahrt ihr die Ganze Stecke oder gibts noch einen Zwischenstopp?
-
Die ganze Strecke über den Hwy 12
Wird ein langer Tag, aber wir hatten ja 3 Tage am Stück in Moab vorher
-
DO 08.6. Zion Sunrise: 5:20am Sunset: 8:49pm
FR 09.6. Bryce Canyon 1 Std. 46 Min. (83,4 mi)NorthCG A11SA 10.6. Capitol Reef- Golbin Valley 3 Std. 34 Min. (188 mi) – Ü Green Rivers SP 4 Std. 16 Min. (218 mi)
SO 11.6. Monument Valley 4 Std. 3 Min. (225 mi) Arches Ü Dead Horse Point 51 Min. (51,8 mi)
MO 12.6. Page 2 Std. 14 Min. (127 mi) Canyonlands - Monument Valley 2 Std. 32 Min. (146 mi)
DI 13.6. Page 1 Std. 57 Min. (122 mi)
MI 14.6. Page (bis Mittags) Sand Hollow SP 2 Std. 27 Min. (144 mi) Coral Pink Sand Dunes SP 1 Std. 41 MinDO 15.6. Valley of Fire
FR 16.6. WoMo abgeben VoF – Las VegasGrün oder Lila ist momentan die Frage, was haltet ihr für sinnvoller es sind ca 200 Meilen mehr bei Lila oder meint ihr das wird beides zu heftig?
-
Ein Kompromiss ist es geworden, ich bekomme den Arches und für den Ruhetag der in Page wegfällt, gebe ich meinen Tag in Lone Pine her als Ruhetag.
Karte
SA 03.6. Las Vegas 18:17
SO 04.6. LA
MO 05.6. LA
DI 06.6.LA/Ü Colton Inn (ca. 1 Std. 19 Min. (73,8 Meilen)
MI 07.6. Las Vegas 3:15 WoMo => Zion 2 Std. 51 Min. (171 Meilen) Watchman A11 (Gesamt 400mi)
DO 08.6. Zion
FR 09.6. Bryce Canyon - Escalant 2:45 (132mi)
SA 10.6. Capitol Reef- Golbin Valley Ü Green Rivers SP 4 Std. 16 Min. (218 mi)
SO 11.6. Arches Ü Dead Horse Point 51 Min. (51,8 mi)
MO12.6. Canyonlands - Monument Valley 2 Std. 32 Min. (146 mi)
DI 13.6. Page 1 Std. 57 Min. (122 mi)
MI 14.6. Page Übernachtung eventuell Coral Pink Sand Dunes SP 1 Std. 41 Min
DO 15.6. Valley of Fire 3Std. 2 Min. (153 mi)
FR 16.6. WoMo abgeben Las Vegas
SA 17.6. Abflug -
So und weil es ja schon so lange keine Flugänderungen gab, dachte sich heute Alaska Airlines dann ändern wir halt mal wieder was. Abflug 16 Minuten später nach Portland Umsteigezeit nur noch 49 Minuten, was aber angeblich reicht in Portland.
3 komplette Flugänderungen
3 Flugzeitenänderungen ohne Umbuchung
1 Flugzeugwechsel -
Das ist ja übel... bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr an den Flügen geschraubt wird...
-
Momentan gibts keine Probleme es wären noch genügend andere Verbindungen möglich, wenn sie aber wieder so kurz vorher wie vor 2 Jahren umbuchen, dann ist das meist heftig.
Was mich ärgert ist nur, dass ich nie informiert werde dass sich was geändert hat, das taucht nur auf wenn ich den Flug bei mir im Profil aufrufe. -
Eine kleine Frage hätte ich noch
, was denkt ihr ist der bessere Zeitpunkt um in den Arches NP bzw dam Canyonlands NP zu gehen, wir sind von Sonntag dem 11.6. früh (kommen von Green River) bis Montag dem 12.6. Mittags (Weiterfahrt zum MV) in der Gegend. Sonntag ist es natürlich voller, aber da hätten wir einen ganzen Tag und Montag nur bis Mittags.
-
Ich würde für den Arches NP den vollen Tag empfehlen. Abgesehen davon, dass es dort lohnt diverse Wanderungen zu machen, zieht sich die Parkstraße ganz schön.
Den Canyonlands NP kann man natürlich auch mit klasse Wanderungen versehen, aber vielleicht reichen euch die fantastischen Ausblicke von den diversen viewpoints. Falls ihr mit einem entsprechenden Gefährt dort seid, lohnt auch die "normale" Hinfahrt und dann die loop bestehend aus Shafer Trail und Old Potash Road. Das dauert dann allerdings deutlich länger.
-
Wenn ihr hoch zum Delicate Arch wollte, wäre das besser am Vormittag, weil es dann noch nicht für den Aufstieg zu warm ist - abends sind viele Besucher wegen des Sonnenuntergangs dort.
Ich fand den Arches immer voller - beim Canyonlands scheinen sich die Besucher mehr zu verlaufen.
Ausser man macht den Abstecher zum Deadhorse SP.... -
Ausser man macht den Abstecher zum Deadhorse SP.
Der Dead Horse SP ist, wenn am Samstag alles glatt geht mit der Buchung, unser Übernachtungspunkt mit dem WoMo, der CG im Arches ist ja dicht.Shafer Trail und Old Potash Road
Leider mit dem WoMo nicht möglich. -
Wenn ihr dort campiert, habt ihr kein Parkplatzproblem im SP wie der normale Besucher.
Ich fand das bei meinen Besuchen damals schon recht voll. -
Leider mit dem WoMo nicht möglich.
Stümmt. -
Der Dead Horse SP ist, wenn am Samstag alles glatt geht mit der Buchung, unser Übernachtungspunkt mit dem WoMo, der CG im Arches ist ja dicht.
Leider hat es mit dem SP nicht geklappt innerhalb von 1 Sekunde waren die 2 Stellpätze die frei gewesen wären ausgebucht, also sind wir nach Moab ausgewichen und haben auf dem Canyonlands RV Resort einen Platz gebucht klickAb jetzt wird nichts mehr reserviert, fürs Monument Valley soll es der günstige Mustang Valley Parkplatz werden der kostet so ca 20,-$ , liegt zwar nicht so gut wie der View (45,-$ auch ohne Strom und Wasser), aber besser als Gouldings (73,-$ mit full hook up)
In Page wird es der Lone Rock Beach Primitive Camping CG und im Valley of Fire kann man ja eh nicht reservieren. -
So bin jetzt bei der Detailplanung, nachdem wir kein Glück bit der Wave hatten, werden wir einen der Antelope Canyon besuchen. So nun meine Frage im Upper gibt es nur noch Plätze um 9:30 und 13:30, im Lower können wir frei wählen zu welcher Zeit wir rein wollen, was würdet ihr machen? Solar noon ist 12:26.
-
Möglichst um die Mittagszeit. Habe vor 7 Monaten schon die Mittagstour gebucht.
-
Ich persönlich würde den Lower nehmen, weil wir im Upper schon waren. Zudem sind deine Zeiten für den Upper nicht so wirklich beam-tauglich, denke ich. Dass man nicht so "bequem" durch den Lower spazieren kann sollte für euch je kein Problem sein, oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!