Handgepäckregeln geändert

  • So viel wird am Schiff nicht kontrolliert wie vor einem Flug. Mein Ersatzteil hat nie gepiepst. Die Taschen mussten wie am Flughafen in die Box gegeben werden. Ich glaub die Kontrollieren nur (:190:)


    In Hamburg hatte ich die Ehre von einem zur Hilfe gerufenen Polizisten zusätzlich kontrolliert zu werden. Das nächste mal möchte ich mir den aussuchen.
    Ich verlange jetzt von den Zuschauern Geld. (:lachtod:)

  • Wir sind gerade mit LH aus den USA wieder gekommen.


    Sagt mal.. gibt es schon lange die Ansage, dass wenn einem das Smartphone zwischen die Sitze fallen sollte, soll man unbedingt einen Flugbegleiter zur Hilfe kommen lassen.
    Und es wird dringend davon abgeraten in dieser Situation den Sitz zu verändern!


    Ach ja. Und in EWR/Newark hat man unser Handgepäck gewogen ?(
    Das habe ich so auch noch nie erlebt.
    Wir hatten beide zu schweren Handgepäck. Allerdings wurde das Problem "gelöst" in dem wir Fotozeugs und Laptop rausnehmen durften.
    Irgendwie doof. Letztendlich ist es doch in der Summe das gleiche Gewicht..oder wie?

  • Ach ja. Und in EWR/Newark hat man unser Handgepäck gewogen
    Das habe ich so auch noch nie erlebt.
    Wir hatten beide zu schweren Handgepäck. Allerdings wurde das Problem "gelöst" in dem wir Fotozeugs und Laptop rausnehmen durften.
    Irgendwie doof. Letztendlich ist es doch in der Summe das gleiche Gewicht..oder wie?


    Mit Airberlin in Las Vegas bereits erlebt. Ebenfalls Kamera Equipment und Laptop rausgenommen, dann waren sie ruhig. In der Summe, das gleiche Gewicht.

  • Mit Austrian oder LH erlebt. Ca.10 Kilo Handgepäck beim Einchecken, einiges musste rausgenommen werden, dann wieder in den Trolley gegeben. Bei der Sicherheitskontrolle noch einmal das Theater bis Mann sagte ein Trolley für 2 Passagiere oder je einer pro Person. Dann war es OK.

  • Ist es jemandem schon einmal passiert, dass das Handgepäck hinsichtlich der vorgegebenen Abmessungen kontrolliert wurde?

    Ja uns, wie wir über Wien nach Lissabon geflogen sind. Dort wurde das Handgepäck auf Abmessungen kontrolliert ohne zu fragen mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen. War in dem Fall Eurowings.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Wir hatten bei LH und bei Icelandair auf dem Rückflug aus den Staaten das Handgepäck vorzeigen und einmal auch wiegen müssen. Die Durchsage wegen des Handys war bestimmt einem aktuellen Fall geschuldet und ist sicher nicht allgemein so. Allerdings haben wir auf dem Hinflug erlebt, wie mühsam es ist, das durchgerutschte Zeug bei den Liegesitzen wieder hervorzuholen. Zwei Flugbegleiterinnen haben wacker gekämpft den eBook-Reader einer älteren Dame wieder ans Licht zu holen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Gleiches Spielchen bei unserem Rückflug. Am Schalter von Lufthansa/Swiss in Los Angeles wurden unsere Rucksäcke gewogen und ein Bändchen mit dem Gewicht am Griff befestigt.
    Beim Abflug aus Deutschland hat es niemanden interessiert... :rolleyes:

  • Laptops im Handgepäck
    Kein generelles Verbot bei Flügen in die USA

    Zitat

    Die US-Regierung verzichtet vorerst auf das geplante Verbot für Laptops und Tablets im Handgepäck bei Flügen aus der EU in die USA. Wegen der Terrorbedrohung würden die Sicherheitskontrollen für alle Fluggesellschaften mit dem Ziel USA jedoch massiv verschärft, kündigte US-Heimatschutzminister John Kelly am Mittwoch in Washington an. Bereits an den Startflughäfen soll schärfer kontrolliert werden.


    Mehr hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!