Viele Biker Grüße aus Korsika

• Hallo Stammtischler, viele Grüße aus Korsika von Ramona & Bert
    Wir gönnen uns zwei Wochen Urlaub im Mittelmeer, eine Woche Korsika und eine Woche Sardinien. Und als Biker mit neuem Bike blieb natürlich nichts anderes übrig als das Ganze als Motorradurlaub zu gestalten.
    Der zweite Tag auf Koriska ist inzwischen schon rum und wir haben schon hunderte Kurven erkundet. Das Wetter ist gut, heute war es vormittags etwas bewölkt, aber null Regen und angenehm warm.
    Falls jemand mal schauen will, hier gibt es das eine oder andere Foto.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hab grad mal überlegt, wann ich das letzte Mal motorisiert auf zwei Rädern unterwegs war...

...es dürfte so 36 Jahre her sein und auf 'nem S51e gewesen sein, um die flachen Landschaften in den Bezirken Halle, Leipzig und Magdeburg zu erkunden :thumbup:

Bei deiner Fotostrecke hast du auf der Startseite noch das Datum deiner Mai-Tour stehen :whistling:

Ansonsten lässt es sich ja schon mal ganz gut an...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bert,

ich habe deine Reise ja schon auf Facebook verfolgt
    und von meiner Korsikaschwärmerei erzählt.
    Hoffentlich behälst du dein neues Motorrad,
    vor Jahren sind dort viele Motorräder geklaut worden.
    Weiterhin viel Spaß

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Bei deiner Fotostrecke hast du auf der Startseite noch das Datum deiner Mai-Tour stehen :whistling:

Danke, ist korrigiert. :rolleyes:

Hoffentlich behälst du dein neues Motorrad, vor Jahren sind dort viele Motorräder geklaut worden.

Ich hoffe doch, diese Unsitte hat sich gelegt. Bisher jedenfalls ist alles ok.

Bei Sardinien mit dem Bike habe ich mich mit der Größe der Insel vertan.

Wir haben auch einige Zeit überlegt, ob wir mit fester Unterkunft (so machen wir es) oder per Rundreise die Insel erkunden. Wir werden also nicht alles befahren können, aber so bleibt etwas zum wiederkommen. :)

• Wir wünschen natürlich auch einen ganz ganz tollen Urlaub!
    Schade, dass wir keine Smilies auf'm Bike haben... :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich drück euch die Daumen, dass die Verklebung hält und ihr noch etwas "rumbiken" könnt.
    Wenn man bedenkt, das in Spanien alles wegschwimmt, seit ihr wettermäßig ja sehr gut bei weggekommen.
    Weiterhin schönen Urlaub.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Grüß mir Sardinien. (:peace:)

So, gestern in Arbatax an den roten Felsen haben wir Sardinien ausdrücklich von Euch gegrüßt. Wir sollen Euch zurück grüßen. :)

Ich drück euch die Daumen, dass die Verklebung hält und ihr noch etwas "rumbiken" könnt.

Ja, Pattex leistet ganze Arbeit. Heute sind wir 331 km durch Sardiniens Kurven gebrezelt, alles gut. Der Riss in der Ölwanne ist zu und der Kleber hält bisher top. Wird natürlich immer beobachtet, aber ich bin für die verbleibenden vier Tage optimistisch.

Als kurze Erklärung, leider habe ich gestern einen Stein mit dem Vorderrad erwischt und selbiger ist gegen den Motor geknallt. In Arbatax habe ich dann gesehen, dass unser Mopped Öl verliert, zum Glück nur tropfenweise. Also ab zurück zum Hotel und per 2 Komponenten Kleber und Bremsenreiniger die Ölwanne wieder dicht gemacht. Wir können also weiter heizen .... :thumbup:
    Apropos heizen, heute hatten wir 34 Grad, bloß gut dass wir gut isolierende Motorradklamotten an haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!