und Ihr auch?
Meinst DuAuato angemietet?
Wie immer bei usa-reisen.de
Ich finde nirgendwo einen preiswerteren FFAR als dort. Mag sein, dass es bei anderen Modellen anders aussieht.
und Ihr auch?
Meinst DuAuato angemietet?
Wie immer bei usa-reisen.de
Ich finde nirgendwo einen preiswerteren FFAR als dort. Mag sein, dass es bei anderen Modellen anders aussieht.
Da ist ja auf einmal ziemlich viel Betrieb hier im Thread . Ich werde gleich Stück für Stück alles abarbeiten.
Zum Mietwagen: Ich habe bei billiger-mietwagen gebucht und die wiederum bei AVIS. Da ich ein Offroad-Verbot habe, reichte uns ein Mini-Van (Chrysler Voyager oder ähnlich, Gruppe V) und für die Reisezeit rufen sie 1250 Euro dafür auf. Ich habe immer mal wieder geschaut und bisher noch nichts preiswerteres gefunden. Aber auch wenn sich nichts mehr ändert, kann ich damit leben.
Alles anzeigen
ich nehme an Ihr erkundet dort das L.V. Umfeld...VoF..Red Rock...etc.
wie wärs mit einem Heli Flug...haben wir vor 10 Jahren spontan gemacht mit Maverick Helicopters...war ein unbeschreibliches Erlebnis...danach hatte ich kaum noch Lust zum GC zu laufen um ins "Loch" zu kucken...weil es für mich keine Steigerung des Erlebens des GC mehr gab...
hier würde sich noch der Walnut Canyon nähe Flagstaff anbieten...alles andere wäre ja für Euch schon die falsche Richtung bzw. ziemliche Umwege..
Für die Tage in Las Vegas haben wir eigentlich unser Programm und noch ein paar Wunschpunkte (Neon-Yard, evtl. Mary Jane Falls)
Mit dem Heli bin ich auch schon über den GC geflogen, möchte aber trotzdem noch mal hin
Die Übernachtung am GC haben wir schon umgeplant, so dass es am 27.05. nicht ganz soviel Fahrerei wird. An dem Tag wird es dann auf den Petrified Forest, ein bissel Route 66 und vielleicht auch noch Walnut Canyon werden. Da werden wir vor Ort schauen, was sich so ergibt.
Schau mal in Tuba City Moenkopi Legacy Inn & Suites, ist ein Tipp von Sylvia und Michael / USA-Ecke.de Wir fanden das Hotel sehr gut.
in Tuba City das Moenkopi Legacy Inn ist klasse da war ich vor einigen Jahren auch mal ...da war es noch ganz neu (ist heute sicher völlig überteuert) fand ich damals um Längen besser als das "View" am M.V.
nur liegt das Hotel überhaupt nicht auf seiner Route...
Wir haben die Übernachtung am GC geändert. Statt nach dem Sunset wieder zurück zu fahren geht es von Las Vegas aus direkt zum Canyon inkl. Sunset und dann nach Osten raus nach Tuba City. Moenkopi Legacy Inn ist uns zu teuer, die Cameron Trading Post war nicht verfügbar und so fiel die Wahl auf das NavajoLand Hotel. Dann geht es halt am Morgen nicht noch mal an den Grand Canyon sondern gleich in Richtung Petrified Forest
In Beitrag 12 hatte ich Dir einen Hoteltipp gegeben.
Darf man fragen, bei wem Ihr das Auto mietet und was es kostet? Muhtsch, und Ihr auch?
Danke
zum Hotel siehe oben und zum Auto den vorigen Beitrag von mir.
Ich kann nur Fragen von Phoenix bis südl. LA beantworten.
Da hast Du sicher etwas auf der to-do-liste oder?
Ein bissel was habe ich schon, aber die Fragen kommen noch. Ich wollte schauen, dass ich etappenweise meine Fragen stelle, sonst geht es mir zu sehr durcheinander.
Gibt es Tipps für eine Sunset-Location am South Rim?
Was hältst Du davon?
Wo der Punkt genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber wir sind von unserem Hotel, der Bright Angel Lodge, einfach weitergelaufen am Rim entlang, also links von der Lodge Richtung Trailview Overlook. Sehr weit wars nicht, vielleicht ne Viertelstunde oder so....Das war auch nur Zufall, ich wusste nicht, welcher schöne Aussichtspunkt uns da erwartet. Leider ist die Auflösung nicht besonders, ist schon ne ganze Weile her, da gabs noch 3 MP-Kameras
Shuttle Bus brauchst du da auch nicht, park einfach vor der Lodge und lauf die paar Meter, danach kannst mit dem Auto raus aus dem Park.
Was hältst Du davon?
Ich schau gleich mal, ob man es bei Google Maps in etwa finden könnte
PS: Ich glaub es war in der Nähe vom Bright Angel Trailhead
Wobei ich jetzt nach dem Umbuchen der Übernachtung mal schauen will, was sich östlich vom Visitor Center so anbietet. Beim letzten Mal waren wir am Desert View, weil wir grad zum passenden Zeitpunkt dort angekommen sind und noch einen Parkplatz gefunden haben.
PS: Ich glaub es war in der Nähe vom Bright Angel Trailhead
Auf dem Trail nicht, den sind wir erst am nächsten Tag ein Stück runtergelaufen. Wir sind nur ab der Lodge den Trail am Rim langgelaufen. Aber ich weiss echt nicht mehr, wie weit wir waren. Ich hab eben auch mal geschaut, könnte auch am Hopi Point gewesen sein...es ist ein bissl ne Geduldssache, den ganzen Trail per streetview abzulaufen...sorry, dass ich den genauen Punkt nicht mehr weiss...ist leider schon ein paar Jährchen her und damals hab ich mir vieles gar nicht so genau gemerkt und erst recht nicht notiert. Schade, so kann ich das eine oder andere heutzutage gar nicht mehr nachvollziehen...
Ich hab auch nur zwei ähnliche solcher Fotos gefunden, leider steht bei beiden nicht dabei, wo das genau war.
Auf dem Trail nicht, den sind wir erst am nächsten Tag ein Stück runtergelaufen. Wir sind nur ab der Lodge den Trail am Rim langgelaufen. Aber ich weiss echt nicht mehr, wie weit wir waren. Ich hab eben auch mal geschaut, könnte auch am Hopi Point gewesen sein...es ist ein bissl ne Geduldssache, den ganzen Trail per streetview abzulaufen...sorry, dass ich den genauen Punkt nicht mehr weiss...ist leider schon ein paar Jährchen her und damals hab ich mir vieles gar nicht so genau gemerkt und erst recht nicht notiert. Schade, so kann ich das eine oder andere heutzutage gar nicht mehr nachvollziehen...
Ich hab auch nur zwei ähnliche solcher Fotos gefunden, leider steht bei beiden nicht dabei, wo das genau war.
Das ist überhaupt kein Problem. Allgemeine Tipps bzw. Hinweise reichen mir da vollkommen, denn am Ende schaut man vor Ort wo man ein bisschen Social Distancing betreiben kann und trotzdem ein schönes Stück Natur zu sehen bekommt.
Danke Muhtsch und Steffuzius für Eure Antworten zu Mietautos.
Nachdem wir nun das Thema Grand Canyon hinreichend besprochen haben, würde ich gern auf den nächsten Abschnitt eingehen.
Wir nächtigen vier Tage in Cottonwood bzw. im "Großraum" Sedona und drauf gekommen sind wir, weil es uns vor vier Jahren ausgesprochen gut gefallen hat dort.
Auch für diese Gegend würden wir gern auf die Erfahrungen und Vorschläge der Stammtischler zurück greifen. Gern auch einfach Links zu Reiseberichten, die uns einen Eindruck geben können, hier posten. Ausgiebige Wanderungen sind vielleicht nicht so drin, aber es gibt sicher auch lohnenswerte einfachere Trails. Was ich schon auf der Liste habe, ist zum Teil eine Wiederholung der Ziele vom letzten Mal. Was sich leider auch wiederholt, ist die zeitliche Einordnung rund um das Memorial-Day-Weekend.
PS: Ich wusste doch, dass ich schon mal eine Übersicht der Trails gesehen hatte, nur hatte ich mir keinen Link dazu gespeichert . Gestern Abend bin ich dann wieder drauf gestoßen Klick und habe schon mal gestöbert. Auch die Seite von Fritz Zehrer habe ich gestern durchforstet. Ich denke, da habe ich reichlich Ideen bekommen. Dennoch können natürlich persönliche Favoriten hier erwähnt werden
.
Ich bringe mal Jerome und den Historic SP ins Spiel.
Schu mal in den RB von mir aus 2008.
Ich bringe mal Jerome und den Historic SP ins Spiel.
Schu mal in den RB von mir aus 2008.
Ich hatte erst nur nach der Historic Site gesucht und dachte mir so "ganz nett" aber aus deinem Bericht habe ich dann noch die Bilder von Jerome gesehen und nun ist es ein stimmiges "Gesamtpaket". Zusammen mit dem Hinweis von Uschi zum Watson Lake scheint mir beides für unseren Umzugs- bzw. Fahrtag nach Phoenix geeignet.
Als ich dem Link von dir gefolgt bin, hatte ich mich erinnert, dass der Watson Lake auch noch auf einer ToDo-Liste stand. Wie oben schon geschrieben dürfte das für den Fahrtag als Zwischenstopp geeignet sein.
Gern auch einfach Links zu Reiseberichten, die uns einen Eindruck geben können, hier posten.
Die Cottonwood Area ist sehr schön, Cottonwood auch sehr gut als Übernachtungsort geeignet - weil billiger als Sedona.
Ich war da zuletzt 2016. Ab hier geht es los: Montezuma Castle, Tuzigoot NM, Walnut Canyon NM.
Watson Lake, wie hier schon genannt wurde, ist auch klasse.
...Die Cottonwood Area ist sehr schön, Cottonwood auch sehr gut als Übernachtungsort geeignet - weil billiger als Sedona.
Ich war da zuletzt 2016. Ab hier geht es los: Montezuma Castle, Tuzigoot NM, Walnut Canyon NM.
Watson Lake, wie hier schon genannt wurde, ist auch klasse.
Ich hätt den Link nicht klicken sollen Sehnsucht wurde riesig und noch sind es über drei Monate bis dahin...
Es waren aber auch bei dir ein paar schöne Anregungen dabei. Ich bin gleich mal noch weiter mitgefahren bis zum Petrified Forest, weil wir ja von dort kommen...
Nun sind es keine 10 Wochen mehr und irgendwie muss man sich in der jetzigen ablenken, also nehme ich die letzte Etappe aufs Korn. Dafür suche ich Anregungen, wenn wir in Palm Desert für drei Nächte Quartier beziehen. Ich habe schon ein wenig zu den Trails im Joshua Tree NP recherchiert und vielleicht hat der eine oder andere noch Tipps dazu. Auch zu Sehenswertem in der Gegend außerhalb des NP sind Hinweise willkommen.
Werdet Ihr das erste Msl in dieser Ecke sein?
Wenn Ihr schon da wart, was habt Ihr bisher gesehen?
Kennst Du Anza Borrego?
Palm Desert ist zu deiner Reisezeit schon sehr heiß, sodass Aktivitäten tagsüber wirklich schweißtreibend sind.
Vorschlag für eine Tagestour: PD-Ladder Canyon Hike - Bombay Beach - Slab City - PD
Ein Besuch der Indian Canyons passt auch gut, da du nach einer Wanderung die Füße im Fluss abkühlen kannst.
Donnerstagabend wird der Palm Canyon Drive in Downtown Palm Springs zur Fußgängerzone, da der große Wochen- und Künstlermarkt dort stattfindet. Der Besuch kann bei Interesse mit dem PS - Museum verbunden werden. Gute Margaritas mit abendlicher Livemusik gibt es ebenfalls dort im Restaurant Las Casuelas (Essen ist nich empfehlenswert, aber für einen Drink an der Außenbar sehr empfehlenswert)
Wir waren schon zwei Mal in der Gegend. Durch den Anza Borrego SP sind wir mal durchgefahren. Den Ladder Canyon hatten wir auch schon und müssen wir nicht noch mal machen. Ansonsten waren wir im Joshua Tree NP, der dieses Jahr auch wieder gesetzt ist.
Was ich ebenfalls schon auf der Liste habe ist Borrego Springs mit seinen Metallskulpturen.
Alles anzeigenPalm Desert ist zu deiner Reisezeit schon sehr heiß, sodass Aktivitäten tagsüber wirklich schweißtreibend sind.
Vorschlag für eine Tagestour: PD-Ladder Canyon Hike - Bombay Beach - Slab City - PD
Ein Besuch der Indian Canyons passt auch gut, da du nach einer Wanderung die Füße im Fluss abkühlen kannst.
Donnerstagabend wird der Palm Canyon Drive in Downtown Palm Springs zur Fußgängerzone, da der große Wochen- und Künstlermarkt dort stattfindet. Der Besuch kann bei Interesse mit dem PS - Museum verbunden werden. Gute Margaritas mit abendlicher Livemusik gibt es ebenfalls dort im Restaurant Las Casuelas (Essen ist nich empfehlenswert, aber für einen Drink an der Außenbar sehr empfehlenswert)
Dass es heiß wird zu der Zeit ist uns bewusst. Petra mag es und ich leide still mit
Den Ladder Canyon hatten wir schon und das muss dann nicht noch mal sein. Generell werden es in der Gegend auch keine längeren Wanderungen werden. Bombay Beach stand früher schon mal auf der Liste, hat dann aber nicht geklappt. Könnte diesmal ja was werden, zusammen mit Slab City, was ich so konkret nicht auf dem Schirm hatte.
Den Markt werden wir nicht erwischen, da wir genau zwischen den Donnerstagen dort sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!