Da nun auch die nächste Reise in trockenen Tüchern ist, habe ich Lust und auch Bedarf, über die Tour im nächsten Jahr nachzudenken.
Folgende Eckpunkte bestimmen die bisherigen Vorüberlegungen:
- wir haben bei Delta Airlines noch Flugguthaben bis Ende 2023 aus unserer ausgefallenen Tour 2020, welches nicht erstattet wird, sondern nur für eine Buchung verwendet werden kann -> Idee, einen Inlandsflug damit zu buchen
- Reisezeit wird evtl. ab Mitte Juni bis Anfang Juli starten und wieder 18 oder 19 Tage lang sein
Wir dachten daran, mit einer Stadt (gern im Nordwesten) zu beginnen, die es nicht zwingend notwendig macht, einen Mietwagen zu buchen. Ich hatte ja Seattle im Sinn, aber bin mir nicht sicher, ob da nicht doch ein Mietwagen sinnvoll bzw. notwendig wäre. Alternativ könnte man ja vielleicht auch den Plan von 2020 aus der Schublade holen KLICK um den ersten Teil von NY bis DC "abzuarbeiten".
Nach diesem Teil war dann die Idee, mit Delta nach Kalifornien oder das nördliche Nevada (Reno) zu fliegen und von dort mit Auto über Yosemite, Sequoia/Kings Canyon und/oder Death Valley nach Las Vegas zu fahren und von dort dann zurück gen Heimat.
Es sind im Moment nur grobe Ideen, aber ein paar Meinungen dazu oder auch ganz andere Ideen fände ich im Moment recht nützlich.
Vielen Dank im Voraus für eine rege Beteiligung