SOUTHERN COMFORT - USA Southeast 2023

  • Cooler Bericht Andie!
    Ihr habt ja einiges erlebt, was man nicht unbedingt braucht.

    Aber wie Du schreibst, irgendwann sind die negativen Punkte vergessen und es bleibt die schöne Erinnerung.

  • Hi ihr zwei!


    Schöne Tour!

    Das Wetter kann man ja leider noch nicht mit buchen, also muss man nehmen wie es kommt und das habt ihr doch gut gelöst. Nette Hotels habt ihr Euch ausgesucht!


    Vielen Dank für Deinen Reisebericht! (:daumenh:)


    Liebe Grüsse auch an Uti

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Danke für den Schönen Bericht. Gibt mir wieder einige neue Ideen für 2025.


    Kannst du mir sagen, was ihr für Beach Chairs hattet? Und woher? Sowas wäre wohl auch was für uns…

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Hi Andie,


    Verspätungen sind bei der Rückreise besser, doch wie bei den Wetterkapriolen hat man da leider keinen Einfluss darauf. Den Regen konntet ihr euch zwischendurch wenigstens mit einem Tequila schöntrinken :zwinker: .


    Das nördliche Florida kenne ich noch nicht. Der weiße Sand und das türkisfarbene Wasser sind traumhaft. Auch das glasklare Quellwasser reizt, sofern keine Alligatoren in der Nähe sind, zum Baden.


    Bevor wir mal in Richtung Florida starten, lese ich mir den Bericht nochmals durch.


    (:danke:) für's Teilen.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Juhu,

    ein schöner Einstieg in den Spätdienst. Tolle Tour, haben wir 2005 so ähnlich zu ähnlicher Zeit gemacht. Habe da auch festgestellt, dass es entweder regnet oder die Luftfeuchtigkeit heftig war. War dann erstmal urlaubstechnisch von FL und dem Süden weg...
    Was ich mich gefragt habe, wie ihr bei den ganzen Ross Besuchen nur mit Handgepäck zurück kommt??

    Verspätungen sind Käse - aber wenn die Entschädigung dann so zügig und unkompliziert kommt, geht es ja so halbwegs... Scheinen sich aber irgendwie zu häufen.

    Danke fürs Mitnehmen


    Waldi

  • Danke für die Feedbacks.


    Carsten78

    Ute hatte einen klassischen Tommy Bahamas. Klick

    Ich einen Rio Big Boy. Breiter und höhere Sitzposition. Klack

    Beide bestellt bei amazoncom und zum Hotel in Palm Bay liefern lassen. Vor Bestellung beim amazon Account eine weitere Lieferadresse anlegen (Hotel in USA). Hotel vorher anrufen, ob die Lieferung möglich ist. Ging bei uns bisher immer. Bestellung dann rechtzeitig auslösen (2-3 Wochen vor Ankunft im Hotel). Die Stühle haben jeweils 50-60$ gekostet.


    Waldi

    Ross geht immer. Vor dem Rückflug packen ist immer eine Herausforderung. Wiegen darf die Trolleys niemand. Aber funktioniert.

  • Sehr schöner Reisebericht… sehr relaxt …eine ähnliche Tour hab ich vor 10 Jahren unternommenen…

    Schön das es diesmal in Macon mit den Allmans geklappt hat…

    Allman Bros.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöner Reisebericht und es war schön, mit Euch ein paar nette Stunden zu verleben. :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Bin auch durch. :saint:


    Die Flüge sind ja echt übel... nur als Info, dieselben bequemen Sitze gibt's auch bei den 777 der Swiss - schon selbst getestet.

    Das Wetter am Anfang halt auch... aber wurde dann ja besser zum Glück. 8)


    Der Providence Canyon sieht wirklich nett aus - schade hatte ich letztes Mal nur 10 Tage Zeit, sonst wäre das ein lohnende Ziel gewesen. Und die Springs habe ich schon lange auf dem Zettel, sind jetzt aber wieder nach oben gerutscht... die sind schon hübsch auf den Fotos. <3


    (:danke:)

  • Vielen Dank für den tollen Reisebericht. (:danke:)

    Nördlich von St. Augustine waren wir noch nicht. Das nördliche Florida, Georgia und South Carolina ist jetzt auf der Bucket List gleich weiter nach oben gerutscht 8) Providence Canyon ist wirklich toll, der wäre bei einer solchen Tour jetzt auf alle Fälle gesetzt.

  • Toller Reisebericht, vielen Dank fürs Mitnehmen. Habe vieles wiedererkannt, Mike und ich waren ja 2014 an vielen der von Euch besuchten Orte.

    Da kamen viele viele Erinnerungen….


    Liebe Grüße und bis April


    Simone

  • Hi Andie, das war eine super schöne, entspannte Tour mit tollen Bildern. (:daumenh:)

    Vielen Dank fürs vorstellen. :winken:

    Einige negative Dinge gibt es wohl fast auf jeder Reise. Was aber in den Erinnerungen bleibt, sind die postiven Eindrücke und die Erholung.

    Die Hotel-/Motelpreise haben ja ganz schön angezogen. Es ist ja kaum noch was unter 100 $ dabei.

    Bei unserer letzten USA-Reise 2016 war es noch ein ganzes Stück günstiger.

  • Hi Andie, das war eine super schöne, entspannte Tour mit tollen Bildern. (:daumenh:)

    Vielen Dank fürs vorstellen. :winken:

    Einige negative Dinge gibt es wohl fast auf jeder Reise. Was aber in den Erinnerungen bleibt, sind die postiven Eindrücke und die Erholung.

    Die Hotel-/Motelpreise haben ja ganz schön angezogen. Es ist ja kaum noch was unter 100 $ dabei.

    Bei unserer letzten USA-Reise 2016 war es noch ein ganzes Stück günstiger.

    Von solchen Hotelpreisen kann ich nur träumen.

    Ich liege für dieses Jahr in den Sommerferien bei 180€ im Schnitt und das für größtenteils Ketten ala Comfort Inn und Super 8 :wacko:

  • (:danke:) War wieder ein toller Bericht!

    Die Anreise braucht man nicht wirklich, aber der Rest der Reise würde mir auch nochmal gefallen, wenn nicht die Hotelpreise wären, da waren die Preise 2012-2019 sogar in den Ferien wirklich noch günstig im Vergleich.

  • (:danke:) für den Bericht, macht immer Spaß zu lesen


    wir sind 2023 auch mit Air France geflogen, von Hamburg via CDG nach Denver
    bereits im Vorweg wurden die Flüge zig mal verschoben, teils um Stunden, einmal um einen Tag
    ursprünglich hatten wir Aufenthaltzeiten in CDG von 3-4h, das wurden dann 8-14h und Ab-/Ankunft in Hamburg zu indiskutablen Zeiten
    wir haben dann die Flüge so umgebucht, das wir sowohl hin als auch zurück in CDG übernachtet haben (dadurch leider ein Tag weniger USA)
    auf unsere Kosten, AF war zu keinen Kompromissen bereit
    geflogen sind wir auch Premium Eco, das machen wir schon seit einigen Reisen so
    aber das war bei allen anderen Gesellschaften deutlich besser als bei AF
    unsere Konsequenz nie wieder Air France und aus anderen Gründen (siehe meinen Bericht) nie wieder CDG


    übernachtet haben wir übrigens in demselben Hotel wie ihr
    einfache, kleine Zimmer, gute Preise - das Frühstück und Dinner (jeweils Buffet) war sehr gut
    und ein Spaziergang durch die Parkanlagen von Roissy-en-France (da ist das Hotel) lohnt sich auch

    noch ein Hinweis zur Premium Eco (allgemein)
    in der ersten Reihe hat man zwar meist noch mehr Beinfreiheit, aber keine Fußstütze, die ich als sehr angenehm empfinde
    wenn das Tablett aus der Seitenarmlehne kommt, habe zumindestens ich ein Problem mit meinem Bauch
    das passt nicht zusammen, alles extrem unbequem und Essen fast unmöglich, ich brauche ein Klapptablett am Vordersitz
    Sky Priority ist nicht immer inklusive, bei AF war es das, bei der LH 2024 nicht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Danke an alle.

    Die AF Schalensitze waren sehr bequem.

    Einige Monate später haben wir die neu geschaffene Premium Comfort von KLM getestet. Die Sitze waren noch besser.

  • Die Übernachtungskosten lassen sich mit Sicherheit günstiger gestalten.

    Wir suchen uns bewusst Quartiere aus, die einen zuverlässig hohen Standard haben oder fast neu sind.

    Das haben wir irgendwann für uns entschieden und sind bereit, einen entsprechenden Preis dafür zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!