Hedy's Revival Tour Südwesten USA Mai/Juni 2024

  • Hello aus dem Flamingo Hotel, 15. Stock mit Blick auf die Sphere! :) :thumbup:


    Gestern waren es 33 Grad!


    Am Nachmittag war ich am Family Pool. Am Go Pool war so laute Musik, kaum auszuhalten!


    Am Vormittag war ich auf dem Strip im "Chez Gaby" draußen frühstücken! :thumbup:

  • Ich bin grad ein bissel neidisch 8-) Nicht auf die Temperaturen, das brauch ich nicht, aber auf Vegas. Da wär ich jetzt auch gern...


    Dir noch viel Spaß auf deiner Tour und nur gute Erinnerungen :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Das Auto habe ich mir am 23.5 bei Alamo abgeholt: es ist ein knallroter Ford Edge mit Navi!


    Fährt sich super. Dann bin ich damit zum Zion NP gefahren. Dort hatte ich eine Lodge mitten im Park gebucht: wunderschön, urig eingerichtet und ruhig.


    Ist das Geld echt wert.


    Super Wetter im Zion NP.

  • Ich schliesse mich an und wünsche Dir eine wunderbare Reise mit tollen Erlebnissen!

    Gute Fahrt! :rdlr:

    Liebe Grüsse, Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

  • Sonntag - Memorail weekend:


    Ihr werdet es nicht glauben: heute Morgen gegen 10.30 Uhr durften keine Autos mehr in den Bryce hinein!


    Alle Parkplätze komplett überfüllt :!: :huh: :S Ich war etwas geschockt.


    Am Shuttlebus gegenüber von Ruby's stand eine lange Schlange! Darauf hatte

    ich keine Lust. :nix1: Dann bei jedem Hike im Corso gehen, nee....


    So bin ich zum Mossy Cave gefahren und habe dort die kleine Wanderung zum Wasserfall gemacht und

    eine nette Frau getroffen, die mich gleich fotografieren wollte!


    Am 2. Parkplatz war noch ein Platz frei.


    Es war sehr schön dort. :thumbup: Sonnig, aber nicht zu warm. Weiteres folgt....


    Morgen fahre ich nach Escalante.

  • Schön, dass du immer kurze Wasserstandsmeldungen gibst.

    Ihr werdet es nicht glauben

    Doch, das muss man leider glauben...


    Viele von uns haben den "Vorteil", dass sie die Highlights schon gesehen haben und auf Alternativen, die mitunter sogar schöner und lohnenswerter sind, zurückgreifen können. Mir tun tatsächlich die Leute leid, die zum ersten Mal den Bryce, Grand Canyon oder whatever anschauen wollen und von den Massen und Beschränkungen einfach nur genervt sind.


    Viel Spaß in der Escalante-Gegend

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir waren an einem Dienstag im Bryce und auch da war schon extem viel los, an manchen Aussichtspunkten gab es um 10:30 keine freien Parkplätze mehr. Beim 4. Besuch fand ich das nicht so schlimm, wir wollten dieses mal ja auch nicht wandern. Auf dem Weg nach unten hat man die Leute wie auf einer Ameisenstraße eng an eng hintereinander laufen sehen.

    Der Kodachrome SP wäre eine Alternative gewesen, dort war deutlich weniger los.


    Escalante sollte deutlich entspannter sein, nur am Devils Garden sind sehr viele Leute, aber das war auch am Wochenende.


    Solltest du zum Goblin Valley wollen sei auch lieber zeitig dort, auch da war viel los, als wir nach dem Little Whitehorse Canyon, (den wir klasse fanden) dort waren, das war gegen 11:00.


    Ich hoffe dein Einfahrtsticket für den Arces ist spätestens um 9:00, denn auch dort wird es trotz Beschränkung um die Mittagszeit schon voll, du kannst da auch schon 10 Minuten vor deiner Zeit hinfahren, dann ist die Schlange nicht so lang.

    Beim Canyonland-NP war eine Baustell, als wir um 10:30 wieder heraus gefahren sind war die Wartezeit über eine Stunde, zumindest laut den Schildern die sie aufgestellt hatten, das war auch unter der Woche.

  • Ende Mai, Anfang Juni ist im Südwesten immer viel los.

    Kann ich aus Erfahrung sagen, weil dies meine bevorzugte Reisezeit ist.

    Ab heute vermutlich noch mehr wegen Memorial Day. Mit diesem Tag beginnt in den USA die Urlaubs-Saison.


    Viel Spaß noch Hedy.

  • Liebe Hedy,

    auch von meiner Seite eine schöne und ( trotz touristischer Einschränkungen ) erlebnisreiche Reise. :)

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ende Mai, Anfang Juni ist im Südwesten immer viel los.

    Kann ich aus Erfahrung sagen, weil dies meine bevorzugte Reisezeit ist.

    war es früher bei uns auch. Aber so viel wie jetzt war dort nicht los, das hat sich deutlich gesteigert!


    Einfahrtsticket für den Arces

    du meinst Arches, ich glaube 10.00 Uhr, muss nachsehen.

  • Weiterhin einen schönen Urlaub

    danke. Ja, ich bin wirklich sehr froh noch einmal hier zu sein nach 10 Jahren!


    Heute bin ich die Scenic 12 East gefahren, einfach nur wunderschön!

    Ich habe 3 Nächte im bekannten Circle D Motel gebucht! Alles super hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!