Das Krankenzimmer

• Ich weiss nicht was die Ärztin getrennt hat, jedenfalls nicht das Ringband.

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, hoffentlich ist der entstandene Schaden, durch die Durchtrennung des falschen Bands nicht gar so groß. :thumbdown:

Otto Meine Oma hat immer gesagt was zwickt und zwackt das heilt ganz schnell. :zwinker:

• Ein bisschen Wetterfühligkeitszwicken muss gar nicht mal sooo schlecht sein, immerhin wird man so an die Wichtigkeit der Gesundheit erinnert (das vergisst man nämlich ganz schnell, wenns einem gut geht).
    Und Fachkräftemangel wo man nur hinschaut...

• Danke für die Genesungswünsche.
    Die Wunde ist zwar noch empfindlich aber eigentlich ist alles ok.

Habe die Fäden am Montag heraus bekommen. Ich weiss nicht was die Ärztin getrennt hat, jedenfalls nicht das Ringband. Mein Daumen ist genauso wie vor der OP und ich muss nochmal operiert werden, sobald die Wunde verheilt ist….

Was für eine Sch****. :huh:
    Da hat aber wer gepennt! Hoffentlich kriegen die das wieder hin, so wie es sollte.

Na das wollen wir doch mal nicht hoffen!!!!! Krasse Vorstellung ....

Habe wohl zuviele Alien-Filme gesehen. ^^

• Moin
    Grüße aus Ostfriesland wo ich leider mit 2 nahezu bewegungsfähigen Händen blöd herumsitze. Vorgestern bei einem Termin am alten Haus unglücklich gestürzt und anscheinend instinktiv mit beiden Händen versucht abzufangen. Waren dann nachts noch im Krankenhaus. Rechts wohl "nur" starke Prellungen, links könnte ein Bruch in Handwurzelknochen vorliegen. Auf jeden Fall erstmal inklusive Daumen "eingegipst" und ruhig gestellt. Die Schmerzen sind mit entsprechenden Mitteln in den Griff zu kriegen. Aber ansonsten ist es natürlich Mist. Bin relativ hilflos- wenigstens kann ich rechts die Finger schon wieder bewegen und auch leichte Sachen greifen, z B. Kaffeetasse. :) Tippen auf Smartphone mit einem Finger geht auch.
    Aber hier warten so viele Kartons noch darauf ausgepackt und eingeräumt zu werden! :tksm:
    Am Montag soll ich das nochmal kontrollieren lassen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist auch "nur" verstaucht/geprellt. Die junge Ärztin sah zwar irgendwelche Bruchlinien. Mein Mann und ich haben die nicht eindeutig erkennen können. Ansonsten fröhliche Weihnachten. Aber ich bin ja eine Optimistin :rolleyes:

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Sowas braucht man überhaupt nicht, erst recht nicht im Umzug und über die Feiertage. Ich drücke die Daumen, dass nichts gebrochen ist und die Beweglichkeit schnell wieder kommt. :kuss:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ansonsten fröhliche Weihnachten. Aber ich bin ja eine Optimistin

Das ist sehr gut und dir trotz allem auch fröhliche Weihnachten.

Immerhin tippen geht :thumbup: .

Gute Besserung, Christine!

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Ich wünsche Dir ebenfalls gute und schnelle Besserung.
    Ich hatte etwas ähnliches letztes Jahr im Winterurlaub, da wurde auch erst ein Bruch vermutet. War aber zum Glück "nur" ne Prellung, die sich aber länger zog.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Grüße aus Ostfriesland wo ich leider mit 2 nahezu bewegungsfähigen Händen blöd herumsitze. Vorgestern bei einem Termin am alten Haus unglücklich gestürzt und anscheinend instinktiv mit beiden Händen versucht abzufangen. Waren dann nachts noch im Krankenhaus. Rechts wohl "nur" starke Prellungen, links könnte ein Bruch in Handwurzelknochen vorliegen. Auf jeden Fall erstmal inklusive Daumen "eingegipst" und ruhig gestellt. Die Schmerzen sind mit entsprechenden Mitteln in den Griff zu kriegen. Aber ansonsten ist es natürlich Mist. Bin relativ hilflos- wenigstens kann ich rechts die Finger schon wieder bewegen und auch leichte Sachen greifen, z B. Kaffeetasse. :) Tippen auf Smartphone mit einem Finger geht auch.
    Aber hier warten so viele Kartons noch darauf ausgepackt und eingeräumt zu werden! :tksm:
    Am Montag soll ich das nochmal kontrollieren lassen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist auch "nur" verstaucht/geprellt. Die junge Ärztin sah zwar irgendwelche Bruchlinien. Mein Mann und ich haben die nicht eindeutig erkennen können. Ansonsten fröhliche Weihnachten. Aber ich bin ja eine Optimistin :rolleyes:

Gute Besserung Christine und hoffen wir, dass es halb so schlimm ist.

Radiusfraktur links war meine Diagnose nach 3 Wochen langem Jammern weil die linke Hand unbrauchbar war nach einem Fahrradsturz während ich Angst vor Wartezimmern hatte als es noch Corona ohne Impfung gab. (:fluecht:)
    Glück im Unglück war bei mir, dass da nichts verschoben war und das halt irgendwie wieder von selbst geheilt ist. Die Hand war so oder so anfangs doppelt so dick und blau, dass die ca. 6 Wochen unbrauchbar war. :rolleyes:

• (:danke:) Euch Allen für die guten Wünsche.

Wenn Kaffee geht, dann geht auch Glühwein/Punsch…

Klar, wenigstens etwas! :rolleyes:

Ich hatte vor kurzem eine Hand-OP und weiss, was es bedeutet, wenn man EINE Hand nicht wirklich benutzen kann. Aber beide Hände....

Hatte das bei Dir gelesen. Das mit einer Hand kenne ich. Gleiche Seite, also links in 2014 Radiusfraktur. (Anders als bei Dir Markus damals allerdings recht schnell operiert.) Da ist man schon deutlich gehandicapt. Gut, dass es bei Dir/Euch nun wieder besser ist. Bei beiden Händen geht natürlich fast gar nichts. Versucht mal die Nase zu putzen. Da kommt Freude auf. (:Pfeif:) Von anderen Dingen will ich gar nicht erst reden. Aber die rechte Hand geht heute schon wieder etwas besser. Vielleicht kann ja hier morgen der Verband ab. Wäre toll.

Uff, wenn ich überlege, um wieviel schneller ich sonst so ein paar Sätze schreiben kann - aber egal, habe ja Zeit.

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

• Ich denke bei sowas immer gleich ans Arschabwischen. Aber Umzug und Weihnachten hört sich auch nicht viel besser an.
    Also wünsche ich das allerbeste und vor allem schnelle Wiederherstellung! :kuss:

• ...ans Arschabwischen. Aber Umzug und Weihnachten hört sich auch nicht viel besser an.

Da muss ich widersprechen (:fluecht:) Weihnachten hört sich schon besser an, als "Popo-Wischen" :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!