ESTA - Einreise in die USA

  • Ich hatte auch alle Dokumente wie das CDC Teil ausgedruckt dabei aber hat wirklich niemanden interessiert aber wie hier schon jemand sagte, man bricht sich ja keinen ab sie dabei zu haben. :zwinker: Den Nachweis der Impfung und das CDC Teil konnte ich vorher bei KLM hochladen. Nach etwa einer Stunde kam ein "accepted" per email und auf meinem Flugticket stand dann "Ready to fly". Am BER lief ein Mitarbeiter die Schlange am KLM check-in ab und fragte jeden ob man geimpft sei und glich dann den Nachname mit einer Liste ab. Das war's. Zurück war es wie vor Corona. Ich habe aber schon gestaunt wie viele Leute noch Masken am airport getragen haben. Hatte ich nicht mit gerechnet. Hatte etliche einstecken aber brauchte ich nirgends.

  • Haben wir inzwischen schon mit den Eltern geklärt...

    Inzwischen haben wir diese Hürde auch genommen. Ich habe vorhin mit dem richtigen Pass für die Enkelin ESTA beantragt und eben kam die Genehmigung. :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Jetzt offiziell: Wer in Kuba war, kommt mit ESTA nicht in die USA


    Link




    Das steht auf der offiziellen ESTA-Seite:

    Zitat

    How does Cuba’s designation as a State Sponsor of Terrorism impact my travel to the United States using my approved ESTA?


    If a traveler is found to have visited a country designated as State Sponsor of Terrorism, the traveler is no longer eligible to participate in the Visa Wavier Program and must apply for a visa to enter the United States.


    Link
    Im Suchfeld “Cuba” eingeben!!

  • Bei American wollten sie am 01.10. das Gesundheitsformular in Frankfurt noch ausgedruckt in die Hand bekommen, anscheinend macht es jeder anders.....

    Genau so war das bei Air France in Paris vor drei Wochen auch. Man musste das Formular direkt am Gate vor dem Einsteigen abgeben. Wer keinen Ausdruck dabei hatte hat einen bekommen und musste ihn vor Ort ausfüllen und unterschreiben.

  • Bei Einreise in die USA auf dem Landweg ist seit 1. Oktober 2022 auch ESTA notwendig!
    Wichtig für alle, die von Kanada oder Mexiko mit dem Fahrzeug in die USA einreisen wollen!


    Auswärtiges Amt

    Zitat

    Einreise auf dem Landweg über Kanada oder Mexiko
    Die Einreise auf dem Landweg über Kanada und Mexiko ist seit dem 1. Oktober 2022 nur noch mit gültigem ESTA möglich.


    Link




    U.S. Customs and Border Protection


    Link - mehr Infos

  • Bei Einreise in die USA auf dem Landweg ist seit 1. Oktober 2022 auch ESTA notwendig!
    Wichtig für alle, die von Kanada oder Mexiko mit dem Fahrzeug in die USA einreisen wollen!




    Das haben wir im Oktober auch erlebt, waren am 9. Oktober an der Brücke nach USA (von Gananoque aus) und mussten wieder umdrehen, weil Bruder und Schwägerin kein ESTA hatten. Der Officer wollte uns zwar zu einem Visum überreden, aber dazu hatten wir dann keine Lust.

  • Am Flughafen ZRH wurde ich vor Betreten der E - Gates (US Flüge wie in FRA die Z-Gates) von einer Officerin gefragt ob ich mit ESTA Reise und der Reisegrund...das wars..
    In LAX bei der Immi erstmalig Nachfrage wieviel Bargeld ich dabei hab und ob ich ein Rückflugticket hab...? das war's
    Achja...es gab keinen Einreisestempel mehr in den Pass! im April bei Einreise am LAX gab es noch einen...

  • Moin.


    Hab ne kurze Frage, hab nirgends was hilfreiches gefunden.


    Situation: Ich hab noch ESTA bis Juni 2025, mein Reisepass ist gültig bis Juli 2025.


    Kann ich so im März oder April für 3 Wochen in die USA einreisen? Mir schwebt da was, dass der Reisepass bei Einreise mind 6 Monate gültig sein muss… Wahrheit oder Gerücht?


    Danke für Eure Hilfe 😘

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

  • Hallo zusammen,


    brauche bitte Hilfe.

    Ich habe 2023 ein Esta beantragen müssen, da ich auf einer Flugreise einen Zwischenstopp in den USA hatte.


    Im Esta hatte ich seiner Zeit unter "travel information" bei der Frage wegen dem Transit das Kreuz unter Ja gesetzt.


    Jetzt möchte ich im Sommer 2024 Urlaub in den USA machen.


    Kann ich mein genehmigtes "Transit-Esta" für diese Reise nutzen? Ich habe darin ja nun nicht die Adresse meines Hotels eingetragen und mach mir ein bisschen ne Platte, ob ich deswegen Probleme bekommen könnte.


    Wäre klasse, wenn ich da eure Meinung bekommen könnte!

  • Geht es nicht mehr die Adresse nachträglich einzugeben? Änderungen habe ich früher schon bei der Adresse gemacht, wenn wir in einem anderen Bundesland angekommen sind, das waren aber keine Transit ESTA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!