Thx
-
-
Bei der Flugbuchung im Frühjahr war noch alles genehmigt; Zun Glück habe ich aber zur Sicherheit letzte Woche nochmal nachgeschaut und musste feststellen abgelaufen. 15 Minuten "Arbeit" 2x 14$ und alles ist wieder im grünen Bereich. Am kommenden Dienstag gehts für 37Tage mit Umwegen von Los Angeles nach Phoenix.
Gruss
Peter -
So habe entlich vorhin auch denn antrag gestellt für uns beide Ist aber leider nicht gleich genehmigt worden sondern es heiss das es in Bearbeitung ist und ich innerhalb der 72 stunden noch mal schauen soll. Liegt es daran zu viele auf einmal anträge stellen oder die zeitverschiebung?
-
Danke du hast recht, die genehmigung ist da habe gleich nachgeschaut als ich dein post gelesen habe
So das wird unsere allererste mal sein das wir in die USA Fliegen, heute genau in einen Monat sitzen wir schon in dem Flieger. Es geht von Frankfurt über Chicago nach Los Angeles mit der United
-
Ob die Genehmigung sofort erteilt wird. d.h. auf dem Bildschirm oder erst später einsehbar ist, scheint relativ willkürlich zu sein.
Steffen mußte auch später nachsehen, bei mir kam die Genehmigung sofort nach der Bezahlung auf den Bildschirm.Aber egal wie, Hauptsache sie wurde erteilt!
-
Mal wieder eine Frage zu ESTA:
War gerade in unseren bereits genehmigten Anträgen. Zieladresse nach Ankunft konnte ich ändern.
Im Antrag steht aber auch Abflugort und Flugnummer sowie Airline. Flugnummer und Airline haben sich logischerweise geändert.War das bisher immer so
Dachte mich dran zu erinnern, dass ich das sonst auch geändert hatte.
-
Mal wieder eine Frage zu ESTA:
War gerade in unseren bereits genehmigten Anträgen. Zieladresse nach Ankunft konnte ich ändern.
Im Antrag steht aber auch Abflugort und Flugnummer sowie Airline. Flugnummer und Airline haben sich logischerweise geändert.War das bisher immer so
Dachte mich dran zu erinnern, dass ich das sonst auch geändert hatte.
Macht ihr das immer?
Wir haben unseren bereits genehmigten ESTA-Antrag noch nie geändert. Auch wenn im zweiten Jahr der Zielort ein völlig anderer ist.
Hatten deswegen aber auch noch nie Probleme...
-
Im neuen ist das glaube ich rausgefallen, vielleicht kann man das deshalb nicht ändern, das erfahren sie ja über APIS sowieso.
-
Ich hab das auch immer alles geändert, ging zumindest im Nov noch.
-
Ich hab das noch nie geändert, allerdings auch noch nie eingetragen.
-
wir haben die Anträge auch nie geändert! hat auch nie jemanden Interessiert.
Gerade beim 'herumreisen' verläuft sich die 'Spur' danach doch eh. -
dann scheint ja es nicht so wichtig zu sein
mir war so, als wenn ich da bisher immer geändert hatte
-
Ich hab das noch nie geändert, allerdings auch noch nie eingetragen.
dito -
Die Angaben über Flug etc. sind ja optional, also nicht unbedingt nötig.
Deshalb haben wir diese Angaben noch nie gemacht und müssen deshalb auch nichts ändern.Beate
-
Mal eine blöde Frage.
Ist bei einem Gruppenantrag eigentlich jeder der Gruppe auch berechtigt das nächste mal einzeln einzureisen oder gilt der Antrag dann jedes mal nur für die ganze Gruppe? Was ja richtig blöd wäre, ich habe darüber leider nichts auf den offiziellen Seiten gefunden. -
Geht auch für jeden einzlen... ich hab' das gemacht: Juli 2013 mit der ganzen Familie (Gruppenantrag) und Februar 2014 nochmals alleine mit demselben ESTA. Die Gruppe ist nur für die einfachere Auffindbar- und Administrierbarkeit - mit dem ESTA-Status hat das nichts zu tun.
-
Sehr gut danke, ich hatte gehofft dass das schon jemand mal gemacht hat und danach alleine eingereist ist, dann kann unsere Tochter ja mit rein in die Gruppe, denn beim nächsten Urlaub ist sie bestimmt nicht noch einmal dabei.
-
Wir werden am Ende unserer Rundreise im Mai den Rückflug von Las Vegas über Montreal nach Frankfurt antreten.
Gibt es hier etwas zu beachten bzw. zu beantragen, da wir ja kurzzeitig nach Kanada ein- und wieder ausreisen??? -
Wir werden am Ende unserer Rundreise im Mai den Rückflug von Las Vegas über Montreal nach Frankfurt antreten.
Gibt es hier etwas zu beachten bzw. zu beantragen, da wir ja kurzzeitig nach Kanada ein- und wieder ausreisen???
Da es "eTA" im Mai noch nicht geben wird, gibt es mE nichts zu beachten. -
Hi zusammen.
Da ich in diesem Jahr einen neuen Reisepass beantragen musste, muss ich nun auch ESTA wieder neu ausfüllen.
Beim Ausfüllen bin ich auf ein paar Sachen gestoßen, die mir nicht ganz klar sind. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.
Und zwar gibt es ein Pflichtausfüllfeld namens "nationale Identifizierungsnummer". Folgende Erklärung steht dabei:
Geben Sie die Nummer Ihres von Ihrem Land ausgestellten Identitätsdokuments an, bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt. Die nationale Identifizierungsnummer, falls ausgestellt, ist zum Abschluss dieses Antrags erforderlich. Falls Sie über keine nationale Identifizierungsnummer verfügen, geben Sie UNKNOWN (unbekannt) ein.
Habt ihr ne Ahnung was damit gemeint sein könnte?
Ich blick da nicht durch!
Weiterhin verlangen die nun auch Daten zu einem US-Ansprechpartner mit Namen, Adresse und Telefonnr. Was soll ich denn bitte da eingeben?!
Einfach das 1. Hotel und bei Namen dann "unknown"? Wie macht ihr das immer?
Und seit wann bitte muss man denn den Namen seines Arbeitgebers und deren Adresse und evtl. Telefonnummer angeben? Das wird ja immer wilder mit denen!
Lieben Gruß und danke schon mal für die Antworten!
Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!