In Siesta Key sind es 29°. Es wird also besser Kerstin.

Florida, einmal rundherum bitte
-
-
Navarre hat uns auch mit angenehmenTemperaturen empfangen, leider ist die nächsten Tage von Gwittern mit Starkregen die Rede gibt sogar für übermorgen eine Warnung, mal sehen was kommt Unser Condo ist recht schön, da kann man auch mal einen Tag mit faulenzen verbringen.
Die Fahrt entlangder Küste war teilweise bedrückend, da immer noch sehr viel zerstört ist und viele Menschen in Wohnwagen leben, teilweise direkt neben ihrem zerstörten Haus. -
Wir haben heute auch im Weather Channel von den aktuellen Kapriolen gesehen. Für Texas' Küste gab es auch Warnungen vor Sturm und Starkregen. Bin gespannt, wie weit es ins Landesinnere vorankommt.
Ein Faulenzertag kann im Urlaub auch nichts schaden. Ärgerlich wird es nur, wenn wegen dem Wetter länger nichts geht bzw. Aktivitäten wegen der Zerstörung oder Überflutung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.
Euch dennoch noch viel Spaß...
-
Gestern war ein toller Tag, wir haben Schmetterlinge beobachtet und bei tollem Wetter am Pool relaxt und zum Tagesabschluss gab es eine leckere Pizza bevor wir uns den Start der Fledermäuse aus den Bat Houses angesehen haben.
-
So wieder gut zuhause angekommen, jetzt noch etwas durch halten bis zum zu Bett gehen.
Einen kleinen Schrecken habe ich noch bekommen, als ich mit dem Auto aus der Garage des BW Parkhauses fahren wollte, hing unter dem Scheibenwischer ein Zettel und nein keiner hatte mein Auto angefahren, Glück gehabt - war nur eine nette Begrüßung von unserem Waldi. -
-
Juhu,
sorry - wollte euch keinen Schreck einjagen...
Willkommen zurück
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
Juhu,
sorry - wollte euch keinen Schreck einjagen...
Willkommen zurück
Grüße aus Dortmund
Waldi
War nur ein kleiner bei mir, Stefan erschreckt nichts so leicht.
Da war der Schreck heute morgen größer als ich gemerkt habe, dass ich den Sunpass nicht abgekratzt habe, waren 12,-$ Lehrgeld, denn anscheinend ist er benutzt worden, kann eigentlich nur fürs parken gewesen sein für den Preis, Maut liegt ja eher im Cent oder niedrigen Dollar Bereich.
-
Warum hast du beim Sunpass nicht die Rückgabe angegeben? War das nicht sogar im Minuten oder Stundentakt möglich?
-
Ich habe zur Sicherheit 20.6. 18:00 für den Mietwagen angegeben, aber wenn du den Sticker nicht entfernst oder deaktivierst funktioniert der weiter, denn die Uhrzeit bezieht sich nur aufs Nummernschild soweit ich weiß.
-
Willkommen zurück und viel Spaß mit Mr. Jetlag.
-
Ich habe zur Sicherheit 20.6. 18:00 für den Mietwagen angegeben, aber wenn du den Sticker nicht entfernst oder deaktivierst funktioniert der weiter, denn die Uhrzeit bezieht sich nur aufs Nummernschild soweit ich weiß.
Dachte damit gibt man an, in welchem Zeitraum das Auto zu einem gehört. Danach sollte es nicht mehr von deinem Account abgezogen werden.
Danach müsste dann das System merken, dass kein gültiger sun pass vorliegt und damit dann eigentlich toll-by-plate machen.
Wenn dann vor 18 Uhr noch jmd mit gefahren ist, dann war das vermutlich einfach Pech -
Uhrzeit war 10 pm bis 0:20 am, aber wie gesagt das Datum und die Uhrzeit bezieht sich nur aufs Kennzeichen des Mietwagens, nicht auf den Sunpass selbst, der muss abgemacht oder deaktiviert werden, das System unterscheidet da wahrscheinlich nicht ob Mini oder Portable verwendet wird. Das Nummernschild vom Mietwagen kommt ja auch nur zum Einsatz, wenn das System den Sunpass nicht erkennt.
-
back. Captain Jetlag hat schon auf Dich gewartet.
-
back. Captain Jetlag hat schon auf Dich gewartet.
Nö, zurück habe ich nie Jetlag, dafür fast den ganzen Urlaub. -
Nö, zurück habe ich nie Jetlag, dafür fast den ganzen Urlaub.
komisch, bei einem Flug nach Westen habe ich nie Jetlag, in den folgenden Tagen sowieso nicht
aber nach dem Rücklflug, wenn ich in den USA morgens aufstehe, und dann am Folgetag in Deutschland abends ins Bett gehe
bin schon gespannt wie es wird, wenn wir mal nach Osten fliegen ... -
War nur ein kleiner bei mir, Stefan erschreckt nichts so leicht.
Da war der Schreck heute morgen größer als ich gemerkt habe, dass ich den Sunpass nicht abgekratzt habe, waren 12,-$ Lehrgeld, denn anscheinend ist er benutzt worden, kann eigentlich nur fürs parken gewesen sein für den Preis, Maut liegt ja eher im Cent oder niedrigen Dollar Bereich.
Also bei uns haben die bei der Mietwagen abgabe so gehtzt das ich ebenfalls vergessen hatte den Pass abzukratzen, hatte aber bei der Anmeldung schon, das Verfall Datum und die ca. Zeit der Abgabe unseres Wagen angegeben.
-
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Sunpass mini wenn er vergessen wurde zu entfernen vom Nachmieter bis zum manuellen Stop auf der HP weiter genutzt wurde, man kann natürlich auch Glück haben und der Mitarbeiter der den Wagen putzt entfernt ihn oder der Nachmieter macht ihn ab und klebt einen neuen hin.
Das Verfalldatum und der Haken bei Rental car reicht definitiv nicht, sonnst hätte ich keine Abbuchung, da der Wagen erst nach 18:00 unterwegs war, ich weiß sogar, dass der Nachmieter von Miami nach Orlando gefahren ist und die Express Lines genutzt hat, habe ich jetzt bei den Details in meinem Account gefunden. -
Hmmmm, das ist natürlich nicht so toll, vielleicht hat bei mir jemand den Aufkleber entfernt. Bei mir habe ich keine weiteren Bewegungen im Konto gesehen und hatte auchbei der ersten Gelegenheit den Transponder entfernt im Account.
-
Ist ja alles halb so wild, die 12,- kann man verschmerzen, ist immer noch viel billiger als Toll by Plate über Hertz, waren knapp 18,- USD Maut in den drei Wochen Plus die 5,- für den Sunpass Mini.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!