Vielen Dank für deinen aktuellen Bericht.
Überlege momentan noch, spontan über Weihnachten/Neujahr nach Florida zu fliegen.

USA (Florida). Erfahrungen nach Wiedereinreisemöglichkeit ab 08.11.2021
-
-
4. Station: Orlando/Kissimmee
Auf dem Weg nach Orlando haben wir in der relativ neuen, wunderschön angelegten Premium Outlet Mall Tampa halt gemacht. Lilli findet hier eine wirklich preiswerte Handtasche von Michael Kors, ich 2 Hemden von Tommy Hilfiger. Hygienevorschriften auch hier Fehlanzeige.Eigentlich dachten wir auf der I 4 in etwa 2 Stunden in Orlando/Kissimmee zu sein. Weit gefehlt. Kurz hinter Lakeland ging es bis zu unserem Ziel überwiegend im Schritttempo vorwärts.
Im Wyndham Orlando Resort International Drive wurden wir von dem sehr freundlichen Personal begrüßt und schnell eingecheckt. Maskenpflicht nur in geschlossenen Räumen. Dieses Hotel mit seiner wunderschönen Garten-/Poolanlage buchen wir seit vielen Jahren. Diesmal nur für 2 Nächte, weil wir uns den Besuch von Themeparks verkneifen. Unser Zimmer mit Terrasse zum Garten/Pool kostet uns pro Nacht 159,34 $.
Zum Dinner waren wir bei TGI Fridays nur um die Ecke. Das Restaurant war ziemlich leer, kein Wunder bei dem großen Angebot entlang dem International Drive. Maskenpflicht wir gehabt.
Am nächsten Morgen haben wir unser bei Publix gekauftes Breakfast (Chicago Rolls, gekochter Schinken, Käse und Obst auf dem Zimmer genossen. Es geht auch mal ohne Ei und Speck!
Leider begann es schon bald leicht zu regnen, so dass wir den Vormittag in der riesigen Florida Mall verbracht haben. Gegen 13.00 Uhr kam die Sonne wieder durch. Den Nachmittag ließen wir am Pool ausklingen. Außer uns nur 1 Familie mit 2 kleinen Kindern anwesend. Bei Pinot Grigio und Blue Moon haben wir die wunderbar warme Sonne genossen.
5. Station: St. Augustine
Bei wieder schönstem Sonnenwetter sind wir auf der I 4 bis Daytona Beach gefahren. Mit dem Auto am Strand entlang fahren ist immer noch möglich.Weiter auf der A1A vorbei an den wunderschönen Stränden von Ormond Beach und Flagler Beach erreichten wir am frühen Nachmittag das Best Western St. Augustine Beach Inn. Vom Personal wurden wir mit frischem Kaffee, Obst und Muffins begrüßt. Maskenpflicht nur am Empfang und im Frühstücksraum. Unser Zimmer war sehr geräumig und gerade erst renoviert. Das Hotel liegt am weißen Sandstrand, nur durch die A1A getrennt. Der Preis pro Nacht von 139,49 $ war für Ausstattung und Lage absolut gerechtfertigt.
Das Dinner, bestehend aus Chef Salat, Shrimps, Chicken Wings und Obst haben wir uns auf dem Zimmer schmecken lassen.
-
Danke für Deine Erfahrungen und Eindrücke.
Du schreibst alles so detailliert. Wäre schade, wenn das in ein paar Wochen wieder in der Versenkung verschwindet.
Eigentlich fehlen nur noch ein paar Bilder und Du hättest bleibende Erinnerungen.
Haste schon mal drüber nachgedacht? -
Aber ja. Ich mache auch viele Fotos. Habe aber keine Ahnung, wie ich die hier einstelle. Wo kann ich das nachlesen? Ich betreibe auch eine Website, die ich allerdings seit einigen Jahren etwas links habe liegenlassen. Bin gerade dabei hier wieder etwas mehr Zeit zu investieren. Wen es interessiert: http://www.manfredsietz.de
-
Danke
-
Andie, du hast auch meine Gedanken ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wirklich nur um ein paar kurze Hinweise zu den Corona-Besonderheiten geht.
...und dass du uns deine Seite vorenthalten hast, ist fast schon Frevel
. Ich werde da auf jeden Fall noch ein bisschen stöbern.
Aber schon ärgerlich, dass sich eine Firma so quer stellt, wie die mit den Alben. Ich würde ja im Minimum erwarten, dass ich vor Ablauf eines solchen Abonnements erinnert werde und mir zumindest auch nach Ablauf der bezahlten Abo-Periode die Chance zu einer Datensicherung gegeben wird.
Ich bin aus genau solchen Erfahrungen dazu übergegangen, alles selbst zu hosten und meine Bilder keinem Dienstleister mehr anzuvertrauen. Für die Jahresgebühr, die du da zahlst, bekommst man ja ein gut ausgestattetes Web-Paket mit ausreichend Speicher.
-
Aber ja. Ich mache auch viele Fotos. Habe aber keine Ahnung, wie ich die hier einstelle. Wo kann ich das nachlesen? Ich betreibe auch eine Website, die ich allerdings seit einigen Jahren etwas links habe liegenlassen. Bin gerade dabei hier wieder etwas mehr Zeit zu investieren. [/size]
Zum Einfügen von Bildern in Postings haben wir diesen Thread:
Einfügen von Bildern
Manches ist aber nicht mehr aktuelle wie zB: "666kb.com" (gibts nicht mehr) - also besser den Thread ganz durchgucken.Da du eigenen Webspace durch deine HP hast, ist das Einfügen von Bildern eigentlich ganz easy!
Code für eine Text-Datei:
(Ein Text vorher mit den Bilder-Links zu erstellen, ist viel einfacher, als die Bilder einzeln im Posting einzufügen! Bitte die Bilder auf 800 Pixel verkleinern.)Das sieht im Posting so aus:
Bei Fragen, einfach fragen oder PN schicken.
-
Danke Otto. Ich versuche es mal.
-
steffuzius: Meine Website war ursprünglich nur für die Familie und gute Freunde gedacht. Wir sind eine große Familie mit vielen Mitgliedern im Kindes- und Jugendalter, da ist so eine Homepage mehr angesagt als Erzählungen bei Familientreffs. Das ist auch der Grund, dass meine Reisebegleiter/innen und ich in meinen Reiseberichten auf relativ vielen Fotos zu sehen sind.
Ich hatte allerdings nie ein Problem damit, wenn sich auch andere Interessierte die Seiten ansehen. Ja, es freut mich sogar! Ich mache allerdings nicht gerade Reklame damit. -
Hallo Manfred warum setzt du den Link zu deiner Seite nicht in die Signatur, dann geht er nicht irgendwann hier unter, ich habe zB momentan nicht soviel Zeit um die Berichte auf deiner Seite zu lesen und so kann ich das später nachholen.
Ich wäre jetzt auch gerne in Florida oder zumindest irgendwo wo es warm ist. -
Hi Kerstin,
danke für den Hinweis. Gerade erledigt. -
steffuzius: Meine Website war ursprünglich nur für die Familie und gute Freunde gedacht. Wir sind eine große Familie mit vielen Mitgliedern im Kindes- und Jugendalter, da ist so eine Homepage mehr angesagt als Erzählungen bei Familientreffs. Das ist auch der Grund, dass meine Reisebegleiter/innen und ich in meinen Reiseberichten auf relativ vielen Fotos zu sehen sind.
Ich hatte allerdings nie ein Problem damit, wenn sich auch andere Interessierte die Seiten ansehen. Ja, es freut mich sogar! Ich mache allerdings nicht gerade Reklame damit.
So geht es mir auch, wobei die Familie vielleicht nicht so groß ist. Ich habe damals mit der ersten USA-Reise 2010 begonnen auf einer einfachen Seite live zu berichten, damit die Familie zuhause virtuell mitreisen kann. Das ist bis heute auch so geblieben, selbst wenn meine Ansprüche bzgl. des Designs etwas größer geworden sind. Schön, dass die Seite jetzt in der Signatur erwähnt wird. -
Hallo Manfred!
Würde der Link in der Signatur nicht so schöner aussehen?
Hier der Code dazu:
-
Ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular „Combined Passenger Disclosure and Attestation to the United States of America”.
Ich hab mir da Formular mal angesehen. Als vollständig Geimpfter sind ja eigentlich nur 2 Punkte anzuklicken, der Rest ist für alle anderen Möglichkeiten. Oder verstehe ich da etwas falsch?
I attest that I have received a negative pre-departure test result for COVID-19. The test was a viral test that was
conducted on a specimen collected from me no more than 1 calendar day before the flight’s departure.
I attest that I am fully vaccinated against COVID-19. -
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Du verstehst das völlig richtig. Zwei Häkchen machen und am Ende unterschreiben. Die meisten Optionen stehen für die Ausnahmen zur Verfügung, die aber nur den Amerikanern zugestanden werden. -
Alles richtig. Aber Anfang November gab es die 6 Seiten nur auf Englisch mit vielen Fachbegriffen aus der Medizin. Ich hatte Angst, ein falsches Häkchen zu setzen und dann die Einreise verwehrt zu bekommen.
-
Gibt es das Formular denn mittlerweile übersetzt oder eine Hilfe zum ausfüllen ?
Lg Thomas -
Also ich habe keine deutsche Version gefunden, aber das Formular ist wirklich schnell erledigt. Im Grunde kommen nur die Optionen A auf Seite 2 und Seite 3 in Frage. Auf Seite zwei bestätigst du, dass du einen negativen Coronatest nicht älter als vom Vortag hast und auf Seite 3 unter Punkt A dass du vollständig geimpft bist. Alle anderen Punkte sind nur für Amerikaner bzw. Diplomaten und ähnliche Ausnahmen relevant, denn als Tourist muss man getestet und geimpft sein, sonst kommt man nicht rein.
Zum Schluss musst du nur noch auf der letzten Seite unterschreiben.
-
Hab dazu noch eine Frage. Ich drucke das Formular 1x/Person aus. Jeder unterschreibt sein Formular und wir nehmen dann die Formulare mit zum Einchecken.
Wer schaut sich die an? -
Danke Stefan. Wird mir helfen.
Wer sich das ansieht, weiß ich nicht. Habe aber über booking Hotel in NY gebucht. Habe vom Hotel ne Mail, dass ich das Teil auch für die ausfüllen muss.
Lg Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!