Na das ist doch eine gute Nachricht.
-
-
Gut dass es noch ein gutes Ende genommen hat.
Ich wollte zwischendurch nicht so klug daherreden und das schlechte Gewissen vergrößern, aber wenn ich bei Google nach ESTA suche ist der erste Treffer die offizielle Seite der US-Regierung und auf deren Seite kann ich oben aus vielen Sprachen auch Deutsch wählen. Daher spielen die mangelnden Englischkenntnisse hier eigentlich keine Rolle und du kannst auch in deiner Muttersprache ESTA selbst beantragen
-
Super, dass es so gut ausgegangen ist.
wenn ich bei Google nach ESTA suche ist der erste Treffer die offizielle Seite der US-Regierung
Bei mir ist das auch so, das muss bei Google aber nicht bei jedem so sein, denn je nach Suchprofil stehen andere Seiten am Anfang, wenn ich nicht angemeldet bin bekomme ich auf dem Notebook etwas anderes angezeigt als auf dem Desktop PC. -
Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war - gefunden habe ich hier nichts.
Bei RP-Online:
ZitatLaut US-Heimatschutzministerium ist es empfehlenswert, einen Ausdruck der Genehmigung, auf der auch die Antragsnummer vermerkt ist, während der Reise mitzuführen. Vorschrift ist das jedoch nicht. Die ESTA-Daten würden automatisch an die Airlines übermittelt.
ESTA-Bescheinigung immer als Ausdruck mitführen
Das steht bei der ESTA-Homepage:
ZitatDo travelers need to bring a paper printout of their travel authorization to the airport?
No. DHS will be able to communicate a traveler’s ESTA status to the carriers. However, DHS recommends that travelers print out the travel authorization application response in order to maintain a record of their traveler authorization application number and to have confirmation of their ESTA status.Es ist eine Empfehlung; ob man es wirklich mal braucht, kann ich nicht abschätzen. Aber ich würde sicherheitshalber so einen Ausdruck mitführen.
-
In Anbetracht der Tatsache, dass hier mal diskutiert wurde, dass beim Einchecken kein ESTA gefunden wurde in den Daten der Airline und es daraufhin schwierig war, online zu gehen und die Bestätigung vorzuweisen, haben wir einen Ausdruck der Genehmigung immer in den Reiseunterlagen drin. Haben das zwar nich gebraucht, aber sicher ist sicher
-
In dem von Dir angesprochenen Fall, war der Ausdruck da, aber wenn der im System nicht zu finden ist, nutzt Dir der nix...
Andree
-
Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war - gefunden habe ich hier nichts.
Bei RP-Online:
ESTA-Bescheinigung immer als Ausdruck mitführen
Das steht bei der ESTA-Homepage:
Es ist eine Empfehlung; ob man es wirklich mal braucht, kann ich nicht abschätzen. Aber ich würde sicherheitshalber so einen Ausdruck mitführen.
Wir mussten letztes Jahr bei der Einreise den Ausdruck vorlegen und der Officer hat irgendwas davon in den Rechner getippt.
Wir kamen erstmal mächtig ins schwitzen als der nach dem Formular gefragt hatte, zum Glück hatten wir den Ausdruck dabei... -
immer dabei
-
Ich habs auch immer dabei.
Den Aufwand bzgl. Mehrgewicht/Platzbedarf und die Mehrkosten wegen höherem Spritverbrauch vernachlässige ich. -
Ich habs auch immer dabei.
Den Aufwand bzgl. Mehrgewicht/Platzbedarf und die Mehrkosten wegen höherem Spritverbrauch vernachlässige ich.Genauso denken wir auch!
-
immer dabei
Yep!
-
Es ist unsere alleerste Flug in die Staaten, wie ich schon mal hier Beste Reisezeit USA Westküste erwähnte.
Speziel möchte ich wie das vor sich geht wenn man für 2 Personen das esta ausfühlt. Ich denke wenn ich für die erste Person fertig ausgefühlt habe muss ich wohl die seite neu laden? oder geht es anders Die kosten sind pro Person oder wird es mir dann irgendwie gezeigt nach dem ich die 2 Person ausgefühlt habe.
Kann mir vieleicht jemand mal zeigen wie per screen. Es ist vieleicht etwas doof aber ich hatte sowas noch nie gemacht. Möchte da keine fehler machen sonst können wir nicht mit
Es geht am 16 Juni los nach Los Angeles über Chicago von Frankfurt wie ich heute telefonisch erfahren habe. Es ist eine rundreise http://www.gimmler-reisen.de/index.php/cms/object/1295.php
-
Wenn du ESTA beantragst kannst du entweder jede Person separat beantragen oder machst eine "Gruppe" auf. Gezahlt wird am Ende der Beantragung entweder für jede Person einzeln oder bei der Gruppe für alle zusammen. Die Kosten werden aber auch bei der Gruppe pro Person berechnet. Es ist bei der Gruppenbeantragung lediglich einfacher, erst alle Daten zu erfassen und dann einmal den Zahlprozess zu durchlaufen.
-
Danke
werde dieses dann gleich machen
-
Muss es doch noch mal fragen wie ist es da mit der Pssnummer eingabe, müssen beide nummern eingegeben werden also erst die erste nach diese<< zeichen kommt ja noch eine nummer muss diese auch eingetragen werden?
Bin nämlich grad dabei wollte dieses eigentlich gestern noch machen war aber dafür schon zu müde -
Auf der Seite mit dem Foto steht oben Rechts die Passnummer, den Namen musst du so wie im maschienenlesbaren Teil geschrieben eintragen, also keine äöü und auch nur den Vornamen der dort steht wenn du mehrere hast.
-
Also wenn ich dich richtig verstehe nur die erste nummer
Danke
-
Nur die erste und meistens sind unten auch noch zwei Ziffern oder Buchstaben mehr, also nur die obere , die auch eingestanzt ist im Pass!
-
Bei uns steht jetzt die erste Neubeantragung an.
Muss ich alles komplett neu machen oder kann ich mit meinem bestehenden Antrag einfach auffrischen bzw neu Geld abdrücken
?
-
Alles neu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!