Wohin ging euer erster Flug?

  • Das war im August 1989 von Hamburg nach Kos mit der Hapag-LLoyd..... Und sehr lustig dort :thumbup:....
    Erste Fernstrecke war dann Oktober 1991 nach NYC mit LH...

  • 1974 nach Konstanza, Rumänien, Badeort war Eforie Nord, wir haben dort eine Kur mit Schlammbädern gemacht, was sogar damals von den Krankenkassen bezuschusst wurde, leider war alles sehr ärmlich dort, wir haben den halben Koffer an Bekleidung für das nette Hotelpersonal da gelassen.
    Zum Abschluss bin ich noch für 175,- DM nach Kiew in die damalige Sowjetunion geflogen, bei der Klapperkiste von Flugzeug konnte man einen Spalt durch die Tür gucken und die Menschen auf dem Feld sehen, zurück ging es mit einer Düsenmachine der Aeroflot, alles sehr abenteuerlich die Reise. In Kiew wollte mich ein Polizist aufschreiben weil ich über eine riesig breite Straße gelaufen bin, ich sagte nur "West-Germanski" und er stand stramm und ich konnte zum wartenen Bus gehen.

  • Meinen ersten Flug habe ich am 3.8.1980 gemacht und er ging von London in die USA nach Newark mit Zwischenlandung/Immigration in Boston. Die Airline war World Airways und das Flugzeug eine DC-10.
    Einen Bericht über meine erste USA-Reise gibt es ja hier im Forum.

  • 06.08.1999 von Berlin nach London mit anschließenden Weiterflug nach Los Angeles.


    ...mit riesen Flugangst was bis heute nicht besser geworden ist!

  • August 1977 von Hannover nach Teneriffa (Los Rodeos, der Flughafen im Süden war gerade in der Planung) mit Hapag Lloyd Boeing 727. 4 Monate vorher gab es diesen schrecklichen Unfall auf dem Airport in dem 2 JumboJets (KLM und Pan Am) miteinander kollidierten (mit fast 600 Toten).
    Erster Flug in die USA war am 27.04.1980 von DUS nach MIA. Eigentlich sollte eine LTU Lockheed Tristar 500 (für Langstrecken) fliegen, die aber nicht rechtzeitig ausgeliefert wurde. Ersatz war eine DC 10 der National Airlines. Der Rückflug fand dann am 25.05.1980 mit der LTU Tristar 500 statt. Preis damals pro Person 999,- DM.

  • 1981 mit Condor(?) mit meinem damaligen Freund / jetzigen Ehemann von FRA nach YYZ. Es war ein 8stündiger, ruhiger Flug mit echtem Besteck.
    Eine Schwester meiner Mutter ist 1956 mit ihrem Gatten ausgewandert, sie haben vier Kinder bekommen und 1981 Silberhochzeit gefeiert.
    Es war eine schöne Reise und die Niagarafälle zu sehen ein spektakuläres Erlebnis.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • 1989 von Frankfurt nach Lanaka, Zypern, mit Cyprus Airlines in einem A310. Was waren wir aufgeregt mit Anfang 20 :D . Ein Freund hat uns zum Flughafen gefahren. Wir sind extra früh los, weil wir dachten, wir finden den Flughafen vielleicht nicht :D .
    Auf dem Rückflug durften wir ins Cockpit und auf den Plätzen von Pilot und Copilot sitzen. Über den Alpen. Ein tolles Erlebnis !

  • In den Winterferien 1984 - von Schönefeld nach Leningrad :) ... Vermutlich Interflug (das weiß ich aber nicht mehr genau, kann evtl. auch Aeroflot gewesen sein). Ich kann mich an den Flug nicht mehr wirklich erinnern, an die Reise schon - die war super. Ich wollte unbedingt mal Leningrad sehen - und genauso gern würde ich jetzt auch noch mal nach St. Petersburg reisen.


    Einen Rückflug gab es damals nicht, wir reisten per Zug nach Vilnius und nach 2 Tagen dort mit dem Zug wieder zurück nach Berlin.


    Was für ein Erlebnis!

  • Sommer 1997 - Von Tegel über Düsseldorf nach LA. Ab Düsseldorf mit einer DC-10 von LTU, der Zubringer war ein Lufthansa-Flug (Typ weiß ich nicht mehr, vermutlich Airbus A300 oder so was ähnliches).
    In der DC-10 war eine 3-4-3-Bestuhlung. In unserem Dreierblock saß noch ein älterer Herr, der hat von Düsseldorf bis LA Kette geraucht. Heute undenkbar ....


    Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Sommer 1997 - Von Tegel über Düsseldorf nach LA. Ab Düsseldorf mit einer DC-10 von LTU, der Zubringer war ein Lufthansa-Flug (Typ weiß ich nicht mehr, vermutlich Airbus A300 oder so was ähnliches).
    In der DC-10 war eine 3-4-3-Bestuhlung. In unserem Dreierblock saß noch ein älterer Herr, der hat von Düsseldorf bis LA Kette geraucht. Heute undenkbar ....


    Jens

    Da LTU nie eine DC-10 besessen hat vermute ich mal dass es eine MD-11 war :)

  • Huhu,



    im Sommer ´96 nach dem Abi mit ner Condor DC10 von DUS nach PMI - Situationsbedingt kann ich mich an nix erinnern, da ich seit einer Woche vor dem Flug nicht unerheblich unter dem Einfluss ehemals in Dortmund gebrauter Getränke stand. Ich würde sogar behaupten, es gab keinen Rückflug - muss es aber, da ich am 01.07. beim Bund auf der Matte stand... Daran kann ich mich leider noch zu gut erinnern...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Im Sommer 1967 von Frankfurt oder Düsseldorf nach New York zur Hochzeit meiner Schwester. Sie heiratete damals einen GI. Ich war fünf Jahre alt. Seht mir also nach, dass ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnere.... 8-)


    Ralf

  • Als gutgenährtes Baby+ 1981 ZRH - PMI mit der Swissair DC-9-32 :D
    Zum Glück gibt es Fotos - ich wüsste nix mehr davon...

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

  • 1970 u. 1971 mit einer „Nora“ der BW von Rendsburg/Hohn nach Bergen/Norwegen.
    1974 mit Condor von Hamburg nach Málaga; da wurde noch heftig in der Maschine geraucht.

  • Nachtrag


    1979 bin ich aus beruflichen Gründen mehrmals mit einer Cessna von Dortmung nach München geflogen
    das hat mir sehr gefallen


    vom Sitzplatz konnte man zwischen den Piloten nach vorne rausgucken
    und die Verpflegung (eher Vertränkung) war auch super


    auf den Flughäfen ging auch alles Ratz Fatz, keine Checks oder ähnliches
    das Taxi fuhr direkt zum Flieger und bei der Ankunft wartete das Taxi auch direkt beim Flieger


    das waren noch schöne Zeiten ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • 1986 mit Interflug von Berlin Schönefeld nach Poprad/Tatry per TU154.
    Wir gönnten uns aber nur auf dem Hinweg zum Kletterurlaub einen Flug, der Rückweg wurde per Nachtzug über Prag und Dresden abgewickelt.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Im November 1990 führte mein erster Flug direkt über den großen Teich: mit einer TriStar von LTU von Düsseldorf nach Los Angeles. Die Rundreise durch den Südwesten der USA bei zwar war kaltem, aber meist sonnigem Wetter mit einer unglaublichen Weitsicht am Grand Canyon und einem Schnee-bedeckten Bryce Canyon bleibt unvergessen.

  • 1984, ein kurzer Rundflug ab Basel (ca. 15 Minuten), in einer Kleinstmaschine (ca. 20-30 Passagiere).


    Ich war als Kind ein sehr grosser Flugzeug-Fan, aber meine Eltern konnten sich Urlaub mit dem Flugzeug nicht leisten. Meine Mutter hatte in einer Familienzeitschrift dieses Angebot für einen extrem günstigen Rundflug gesehen und mir zum 12. Geburtstag geschenkt.


    Es war ein Sommerabend, Gewitter zogen über das Land und es windete stark. Deshalb war der Flug eine Achterbahnfahrt. Wir sprechen nicht von leichten Turbulenzen, wir wurden regelrecht herumgeschleudert mit der kleinen Maschine. Ich LIEBTE das und fand dann erst später heraus, dass Fliegen sonst nicht so viel Spass macht... ^^


    Erster "normaler" Flug war dann 1989 nach Mallorca. Pauschalurlaub mit den Eltern, aber dank Lehrlingslohn konnte ich meinen Flug selber bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!