USA erlassen Einreisestopp aus Europa - und lassen wieder einreisen

• werde meine Reise nächste Woche stornieren

Ich gebe mir noch eine Gnadenfrist bis Ende übernächster Woche. Dann müsste ich die parallel laufende Dubai-Buchung stornieren (was ich vermutlich nicht tun werde). Echt übel, hatte fest damit gerechnet, dass Herbst 2021 kein Problem sein würde für USA.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Das wird nix mehr mit einer Öffnung in naher Zukunft.
    Selbst wenn überlege ich mir, ob es wirklich ein USA-Trip werden soll.
    Die Kosten für Mietwagen, Hotels,Lebensmittel etc. haben extrem angezogen und ich werde definitiv darüber nachdenken, ob mir die Reise diesen Preis wert ist.
    Jetzt freue ich mich erstmal auf den Indian Summer in Ontario- am 9. Oktober geht es los :)

• Ja wer sagt's denn. Ich freue mich schon auf mein Ultimate Feast bei Red Lobster am Ankunftstag 5.11. in Kissimmee!! Und Ende Oktober bekommen wir unsere Booster-Impfung.

• Ja wer sagt's denn. Ich freue mich schon auf mein Ultimate Feast bei Red Lobster am Ankunftstag 5.11. in Kissimmee!! Und Ende Oktober bekommen wir unsere Booster-Impfung.

Oh wie schön ... und auch gemein ... Red Lobster :love: ... will haben, aber 2022 ist ja jetzt durchaus denkbar.

Viel Spaß!! engel1

Ja echt Glück gehabt.
    Wir haben es knapp verpasst. Es sollte am kommenden Freitag gen Westen gehen.
    Aber dennoch bin ich ganz glücklich! Endlich ist dieser TravelBan vorbei!

• Ja endlich hat das Theater ein Ende.

Für uns im Prinzip auch zu spät (wir wären am 28.10. geflogen), wir hatten aber eh schon am Wochenende entschieden dieses Jahr lieber nach Kanada zu fliegen. Uns war die derzeitige Lage und Infektionszahlen bzw. Verhalten der Leute einfach zu unsicher.

• Neben der Impfung wird für die Reise auch ein negativer Test gefordert
    wenn der wider erwarten positiv ist (kommt ja gelegentlich vor), wie sieht es dann mit der Stornierung der Reise aus ?

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Neben der Impfung wird für die Reise auch ein negativer Test gefordert
    wenn der wider erwarten positiv ist (kommt ja gelegentlich vor), wie sieht es dann mit der Stornierung der Reise aus ?

wenn du 110% Sicherheit willst...kannst du dich dagegen versichern (Reiserücktritt VS mit Coronaschutz) ansonsten trägst du halt das Risiko selbst...
    Der konkrete Öffnungstermin im November steht ja noch aus...Anfang November oder gar zum 01.11. eher nicht....

• Gerade beim ADAC erkundigt; unsere plus KKarte beinhaltet Reiserücktritversicherung im Krankheitsfall. Das sei auch bei pos. PCR-Test der Fall und gilt bei Zahlung der Reise mit KK auch für die mitgebuchten Personen z.B. Ehepartner.
    So kann es also bald wieder los gehen.
    Liebe Grüße von der Schlei

• Gerade beim ADAC erkundigt; unsere plus KKarte beinhaltet Reiserücktritversicherung im Krankheitsfall. Das sei auch bei pos. PCR-Test der Fall und gilt bei Zahlung der Reise mit KK auch für die mitgebuchten Personen z.B. Ehepartner.

das trifft auch bei mir zu, danke für die Info :thumbup:

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Nach Öffnung für Geimpfte
    Diese Einschränkungen erwarten USA-Touristen

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!