• Wieder mal ein Update von meiner Seite.

Ich hatte inzwischen mal wieder ein paar Untersuchungen und inzwischen ist zumindest mal klar: Die Schilddrüse muss raus. OP-Termin hab' ich noch keinen, aber vermutlich Mitte bis Ende April. Der Besuch am Diemelsee fällt damit definitiv aus. X(

Die Ärzte sind etwas verwirrt und seit heute weiss ich auch weshalb: Bei einem der PET-CTs wurde mir ein Tracer gegeben, der eine bestimmte Krebsart finden soll, nämlich diejenige, die auf meiner Lunge gefunden wurde (dank Biopsie kennt man den jetzt).

Bei der ersten Biopsie eines vom PET-CT identifizierten Gewebes ist aber ein ganz anderer Krebs rausgekommen, nämlich das alte Nierenzellkarzinom von 2019. Das hätte aber auf den Tracer gar nicht anspringen sollen, weshalb jetzt eine weitere Biopsie gemacht wurde (heute): Erst hiess es, man wolle etwas Gewebe aus dem Bauchraum, hat sich dann aber heute früh noch umentschieden und stattdessen meinen Hintern biopsiert.

Tja, ich weiss nicht - ich hatte jetzt schon ein paar Biopsien, aber die am A.... war definitiv die bisher schmerzhafteste. Vermutlich weil dort viel Muskelgewebe ist. Ist jetzt schon 12 Stunden her, aber ich fühle mich immer noch, wie wenn mich jemand mit Schmackes in den Hintern getreten hätte.

Anyway: Sobald man dann endlich mal weiss, welche verschiedenen Krebsarten sich in meinem Körper tummeln, kann man die dann bekämpfen. Man darf halt eben nicht einfach einen einzelnen bekämpfen, weil dadurch dann ein anderer evtl. gefährlicher wird. (:ratlos:)

Seit der ersten Entdeckung im Oktober, ist keiner der entdeckten Herde gewachsen. Immerhin. (:Pfeif:)

Ach, fast vergessen: Im Kopf ist auch noch was, aber gemäss Neurochirurgen ist es vermutlich nur eine Läsion. Sowas haben viele Menschen und man entdeckt es nicht, wenn man nicht extra den Kopf per MRI untersucht. Könnte ich schon seit 20 Jahren haben - man weiss es schlicht nicht. Jedenfalls gucken wir das in 3 Monaten nochmals im MRI an und wenn es sich bis dahin nicht verändert hat, unternimmt man vorerst mal nichts und scannt es dann einfach alle 6 Monate, um sicher zu sein, dass es wirklich nur eine Läsion ist. Für eine Biopsie müsste man es rausnehmen, worauf aktuell weder ich noch die Chirurgen Lust haben... (:fluecht:)

Noch was: Ich bin aktuell komplett ohne Symptome. Fühle mich gut, bin fit, keine Beschwerden. In diesem Sinne geniessen wir das, bis man mich aufschlitzt. shakasmile (:prost:)

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

• Au Mann, Viktor, da wurde mir schon beim Lesen irgendwie „anders“....=O

Ich drücke dir die Daumen, dass sie für alles, was sie gefunden haben und evtl. noch finden werden, eine gute Lösung finden!!

Ich bewundere deinen Optimismus und hoffe, dass es weiterhin keine Symptome gibt.:winken:

Dass der A**** weh tut, wird vorbei gehen.

Gute Besserung!

• Vor 2 Jahren haben wir uns beim Stammtischtreffen länger unterhalten. Das macht es mir leichter deine Zeilen zu lesen, denn ich weiß was du für eine Einstellung zu dem ganzen Sch... hast. (:Respekt:) Bestelle bitte liebe Grüße an deine Frau. Und ihr fehlt beim Stammtischtreffen, nicht nur wegen der Schokis :*

• Hallo Viktor, echt erstaunlich wie Du das wegsteckst. Ich drück die Daumen, dass Du weiterhin ohne Sympthome bleibst und sich alles zum Guten entwickelt. Und dass Dein Heck etwas schmerzt, das wird sich sicher geben. Kopf hoch und dreimal auf Holz geklopft. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Für mich ist es auch ganz erstaunlich wie du damit umgehst! Der lange Zeitraum bis etwas passiert muss auch für deine Familie schrecklich sein, ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut ausgeht und du endlich mit der richtigen Behandlungsmethode beginnen kannst.

Liebe Grüße

Kerstin

• Alles gute für Dich Viktor...behalte deinen Humor...am Ende kommt es gut heraus...wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr am Diemelsee...LG Mike..;)(:daumenh:)(:peace:)

• Hallo Viktor!

„Halt die Ohren steif“ wie man bei uns in Norddeutschland sagt!

Liebe Grüße

Inken & Hackel

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Au weh, du hast wohl bei allen entarteten Zellen HIER geschrieen, Viktor.

Noch was: Ich bin aktuell komplett ohne Symptome. Fühle mich gut, bin fit, keine Beschwerden. In diesem Sinne geniessen wir das, bis man mich aufschlitzt.

Das ist erst einmal die Hauptsache :thumbup:. Also genieße trotz derzeitigem Po-Schmerz die Tage bis dahin.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!